Passat 3C bei Skoda in Zahlung geben möglich?

• Hallo beisammen!

Will ja im Jan. mir den RS bestellen & mache mir grad Gedanken wie ich mein Passat 3C 'loswerden könnte' ;)

Faul wie ich bin will ich mir ja die Arbeit ersparen & den Passi am liebsten bei Skoda in Zahlung geben...

die Frage ist nur ob es da ggf. eine 'Konzernvorgabe' (seitens VW) gibt die dem Händler genau das untersagt ???

Wisst ihr da zufällig was ???

danke

gruß

stefan

P.S.

Sicher, Privatverkauf würde ein paar EUR mehr brigen...aber ich hab kein Bock auf 'ey, was iss dein ledsche Breis?' 'Verhandlungen...

am 26.1.2011 bestellt: O² RS CR TDI DSG Candy Weiß Combi nebst den üblichen Extras... Übergabe am 5.4.2011 um 16.30 Uhr :thumbsup:

• Hallo, sicher kannst du dein Passat 3C bei Skoda in Zahlung geben, bei meinen Händler stehen auch etliche VW's .

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Hi Micha,
    hast ja recht warum auch nicht & sicher könnt ich als erstes mal den Händler direkt fragen....
    hatte da nur was im Hinnerkopp....

gruß
    stefan

am 26.1.2011 bestellt: O² RS CR TDI DSG Candy Weiß Combi nebst den üblichen Extras... Übergabe am 5.4.2011 um 16.30 Uhr :thumbsup:

• Hallo,

pass aber auf den Preis auf und trenne Gebrauchtwagenerlos vom Rabatt!

Mein Händler hätte mir 3000 Euro weniger für meinen alten O2 gegeben als ich bei mobile.de bekommen habe.

---

MFG
    Sakaguchinet

• Hallo,

pass aber auf den Preis auf und trenne Gebrauchtwagenerlos vom Rabatt!

Mein Händler hätte mir 3000 Euro weniger für meinen alten O2 gegeben als ich bei mobile.de bekommen habe.

Das ist aber ein "normaler" Ablass,
    Das Autohaus muss den Wagen wieder komplett herrichten, aufbereiten, ggf. reparieren, TÜVen und bei Wiederverkauf eine Garantie gewähren.
    Wenn Diese den Preis von mobile.de für die alten zahlen würden und dann die Kosten aufschlagen würden die die Fahrzeuge nicht mehr los werden.

Bequem ist es die Fahrzeuge einfach dem Autohändler in Zahlung zu geben ... und bequemlichkeit kostet halt.

MfG

:drivecar: Skoda Octavia 2.0 TDI DPF RS :drivecar:

201PS - 454Nm

Combi - Black Magic Perleffect

• In der Regel bei einem guten Händler bekommst du schweinfaire Preise, aber du solltest dir genau gedanken machen, wieviel du erwartest und realistisch bleiben. Der Händler möchte dich ja schon als Kunden, deswegen wird er dich schon nicht vergraulen! Deswegen einfach mal dein Auto zum bewerten bringen und gleichzeitig angebot für den rs geben lassen. Danach alles durch rechnen und überlegen und vergleichen... Ach ist das schön!

• Ach ist das schön!

Das sach ich dir !!! :D Ich lauf wie in Trance durch den Tach obwohl ich schon son oller Sack bin ( kurtz vor de Firsich) :D

Hab ja auch schon die Preise inne Bucht geprüft und noch hat mein 3C ja noch eine Rest 'LifeTime' Garantie von VW von dann noch 7 Monate...

Wobei da fällt mir ein: Gibt es bei Skoda auch ein Garantieverlängerung ähnlich wie bei VW fürs 3. & 4. Jahr bei Kauf für umme ~360,- EUR (bis 100.000 km) ??? o.ä. ???

danke

gruß

stefan

• also ich würd ihn an deiner stelle privat verkaufen bekommst aufjedenfall mehr oder an einen frei händler die zahlen besser als skoda des kannst mir glauben sprech da aus erfahrung

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• Wobei da fällt mir ein: Gibt es bei Skoda auch ein Garantieverlängerung ähnlich wie bei VW fürs 3. & 4. Jahr bei Kauf für umme ~360,- EUR (bis 100.000 km) ??? o.ä. ???

Ja gibts bei Skoda auch. Ist kein Problem. Genau wie bei VW.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Bei mir hat es sich nicht gelohnt, habe den DAT Preis bekommen, obwohl Reifen runter, kurz vor Zahnriehmenwechsel und Alufelgen eintragen, und und und... also so schlecht zahlen die Händler eigentlich nicht. Vorallem kaufst du ja auch ein Auto für um die 30000 euro und kein Polo für 15000... Lass dir ein Angebot geben und sprich mit deinem Händler. Ich weiß wovon ich spreche...

• Hab ja auch schon die Preise inne Bucht geprüft und noch hat mein 3C ja noch eine Rest 'LifeTime' Garantie von VW von dann noch 7 Monate...

Die ist aber nur bei Verkauf an Privat was wert, bei Verkauf an Gewerblich ist sie weg ( so als Preisargument )............ :ups:
    Sicher wird ein Skoda Händler fast jedes Auto ankaufen, wenn er mit einem Neuwagen ein Geschäft macht.
    Problem ist nur, dass es bei Fahrzeugen innerhalb des VW Konzerns keine " Eroberungsprämien" gibt.
    Da muss der Händler konsequent an seine Marge / Zulassungsprämie ran................. 8)

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.