Mal wieder ein Neuer ;-)

• So, da ich hier schon seit ein paar Tagen "stiller Leser" bin und letzte Woche auch meinen RS bestellt habe, wollt ich mich auch mal kurz vorstellen.

MAHLZEIT !
    :011::003::011:

In ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eines RS TDI Combi in Black Magic mit SunSet, Alarmanlage, Navi Columbus, CD-Wechsler, Dachreling silber, FSE + Bluetooth.

Wollte eigentlich erst den TFSI und dann auf Gas umrüsten, aber hab keinen Bock als "Testperson" missbraucht zu werden :P

Denke mal mit dem TDI mach ich auch nix verkehrt ;)

Tommy aus NRW

• Dann herzlich wilkommen und eine "lange" Wartezeit:P hehehe,
    nein natürlich nicht!!!
    Wirst viel Freude haben mit Deinem neuen Spielzeug, hab gelesen, dass wir beide ja dann quasi fast den gleichen haben:011: das macht sympathisch:018:

• Danke.

Yo, stimmt, wobei ich das Soundsystem nicht genommen hab.
    Da du das hast, direkt ne Frage: Is der Unterschied zum "normalen" Soundpaket mit den 8 Boxen sehr krass, oder geht's ?
    Habe nie in einem Octi mit dem Soundsystem gesessen und beim "testhören" dachte ich mir, dass die 8 Boxen auch reichen.

Was sagt ein Fachmann ?

• Da musst Du einen Fachmann fragen:( :011:

Nein, im Ernst, das "normale" ist auch in Ordnung...ABER ich bin schon glücklich das Soundsystem genommen zu haben, der hauptsächliche Grund lag eigentlich darin, das ich endlich mal alles so haben wollte, wie es ab Werk zu haben ist ohne anschließenden bastelarbeiten um noch mehr Sound zu haben!
    Und nachdem ich das Audience-Radio (Welches übrigens immer noch zum verkauf steht:033: ) gegen das Columbus getauscht habe....:004:

• He he, alles klar, dann werd ich mal einen Fachmann aufsuchen :011:

Nee, gut zu wissen und so richtig aufdrehen kann ich bald eh nicht mehr, wenn ab September mein Nachwuchs hinten mitfährt ;)

Glaube auch das für meine Zwecke das normale Paket reicht.

• Ja, mein "Drecksack":011: wird jetzt 3, da ist wirklich nicht viel mit "aufdrehen"...aber beim DSS brauchst auch keine Lautstärke um Klang zu erleben :-) da reicht normale Lautstärke schon völlig aus:033:

• Na dann ein Dickes Willkommen hier unter den RS`ler und viel Spass im Forum....viel lesen und schreiben dann vergehd die Wartezeit schneller:P :045:

• Auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum!

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• Von mir auch ein herzliches willkommen hier im Forum,allzeit gute Fahrt.

Mfg

Octavia II V/RS TFSI Combi
    50er H&R Federn,Federunterlagen hi. vom Audi TT,Autec Veron schw.matt cut Pol.8.5X19 ET 45 225/35 ZR19,Scheinwerferblenden Milotec,Cupra Lippe,Chrom Blinkerbirnen Vo+HI,Bastuck ab Kat ohne MSD,Led beleuchtung Standlicht,Kennzeichen.

• Herzlich Willkommen hier, hoffentlich wird das warten nicht so schlimm! Meiner kommt vorraussichtlich 16. Kalenderwoche... :dft003:

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• willkommen u.viel spaß wünsch ich dir .hauptsache ein RS:003:
    soweit ich weiß,kann man den direkteinspritzer bzw den TFSI noch nicht auf gas umbauen..........

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.Und weißt ja, Vorfreude... usw :018:

Das mit dem Soundsystem hab ich nicht bereut.
    Höre gern lauter Musik und mir reicht das Columbus mit Soundsystem vollkommen :045:

Erst wenn die letzte Shell Tankstelle geschlossen,
    die letzte Ölplattform versenkt,
    werdet Ihr feststellen,
    dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!

Mein Octavia RS

• Erstmal danke für die nette Begrüßung hier :003:

@ diesel_power:
    Doch, man kann mittlerweile die TFSI auf Gas umbauen.
    Damit die Einspritzdüsen nicht verglühen wird bei den Motoren bis zu 10% Benzin mit zugeführt.
    Allerdings gibt es noch keine wirklichen Erfahrungswerte mit 2.0 TFSI Motoren, deswegen hab ich mich dann auch umentschieden.

Macht ja auch wenig Sinn wenn mir der Motor nach 100000km verreckt :001:

• So, kleines Update: Am Dienstag wird die Karre abgeholt, ging dann doch schneller als gedacht *freu*

:011::003::011::003:

• alles kar...............vorfreude ist die schönste freude:027:

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Das denke ich auch und um mir das ganze noch ein wenig zu versüßen, werde ich mir das gute Stück morgen schon mal anschauen :011:

• Von mir auch :043: lich willkommen und gute Fahrt!!!
    Mit nem TDI hast du nix falsch gemacht :027: :027:

Viele Grüße
    Alex

Octavia RS TDI; race blue metallic, alles drin bis auf Navi und Regen- Lichtsensor und mit 18 Zoll - Schuhen

• Sooooooooooooooooo,

gestern hab ich ihn endlich abgeholt :dft010::027::011:

Bilder erspare ich mir jetzt erstmal, da er aussieht wie jeder andere, schwarze Octi auch, is ja noch nix dran gemacht ;)

Bin auf jeden Fall bisher sehr zufrieden und das Columbus Navi find ich richtig geil.
    Auch die "normale" Soundanlage find ich für mich völlig ausreichen, bisher also alles perfekt.

Bis auf eine Kleinigkeit, vielleicht bin ich ja auch zu blöd:

Kann man über den CD-Wechsler keine MP3's abspielen ?????

Ich habe 3 CD-R's mit MP3's drauf eingelegt, aber keine CD davon bzw. kein MP3-File konnte abgespielt werden.
    Lege ich in das Slot-In Laufwerk vorne eine MP3-CD, funktioniert es einwand frei.

Hat irgendwer Infos oder Erfahrungen damit ?
    Bin ich zu blöd, geht das über den Wechsler nicht, muss man was "updaten" im Navi ????

• Der wechsler ist noch der alte, der kann keine mp3 abspielen, wofür auch? Der slot im Columbus kann es schon und man hat direkt die möglichkeit die daten auf die festplatte zu speichern.

LG aus Leverkusen, Mike

• Danke für die Info, dann hat mein Händler mal wieder Mist erzählt, aber egal, is nu auch nicht mehr zu ändern.