Werkstattaufenthalt und seine Folgen

  • Muss mal meine Geschichte los werden :lol2: Ist irgendwie Lustig , aber erstmal zum Anfang. :S


    Ich war vor 2 Wochen bei jemanden zum FW Update für mein Columbus. Alles Wunderbar und dann passiert mir da beim Los fahren ein "Kleines" Missgeschick. Fahr ich mir doch glatt den RS an einem Beton-Poller kaputt :cursing: Beifahrerseite Tür und Schweller eingedrückt :hammer: Schaden ca. 2500-3000€
    Letzte Woche den RS in die Werkstatt bei mir im Ort geschafft. Sollte 5-6 Tage dauern. Leihwagen gabs vom ADAC für 7 Tage dazu :D (scheiss Krücke :angry: Peugeot 206 Diesel) Soweit so gut :ups: Freitag mal ins AH gefahren um zu fragen wann der Wagen denn nun fertig wird. Aussage Mittwoch kommende Woche :very_angry: Ich war geladen. Vor allem weil ich kein Auto mehr hatte, das musste ich ja Samstag wieder zurück geben. Dann rief ich Mittwoch selber im AH an und dann hieß es Donnerstag.


    Heute NUN noch ein Anruf, aber dann vom Serviceleiterchef ;( des Autohauses. ich sollte mal vorbei kommen, es ist was passiert :cracy: Ich da angerückt und dann das große Erwachen. Die haben meinen RS kaputt gemacht. :hammer: Die wollten den Karren waschen. Dabei sind die beim reinfahren zu weit vor gefahren und an irgendwas von der Hebebühne hängen geblieben. Ohhhhhhhhhh Ton: "Ihr Auto war zu TIEF" Und zwar vorn unten an dem Alublock von der Vorderachse. Dabei hat natürlich gleich der Airbagsensor angesprungen und hat vorn beide Airbags ausgelöst :worry: :cursing: Die Gurtstraffer auch und einiges an Kleinkram ist auch noch kaputt gegangen :worry2:


    Schaden 2500-4000€ :thumbsup: Hat sich gelohnt .......... :lol2: für mich. Lach :lol2: Dem Serviceleiter wars denn echt peinlich, denen ist das auch zum 1. Mal passiert.


    Jetzt bleibt der RS bis kommende Woche Diestag in der Werkstatt und ich hab einen Skoda Roomster kostenlos zum rumgurken und auf Arbeit kommen. ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • wie peinlich :D:D:D hoffe hast mit dem roomstar mehr freude als mit dem anderen leihwagen ;)

    ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

  • Ach Uwe....


    Das Leben schreibt Geschichten, dass glaubst du net :D


    Trotzdem, alles wird gut, früher oder später :thumbsup:


    mfg basti



    Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

  • Oha....mein Beileid! Ist ja jetzt ein Unfallwagen mit all den losen Airbags :D :shit: :D
    Aber mit einem Roomster hätte ich mich da an Deiner Stelle nicht abspeisen lassen!
    RS....wenigstens den Fabia oder gleich nen großen SuperB, die haben doch den Mist verzapft!


    Gruß aus Essen



    Tobias

    Nukular.....das Wort heißt Nukular!!!

  • :ups: Mir wars egal mit dem Roomster ^^ Hauptsache was zu fahren :D


    Aber sieht schon Krass aus wenn der Airbag aus dem Lenkrad und aus dem Beifahrercockpit hängt ;( Armaturenbrett muss ja auch NEU und und und :cursing: :lol2: Ich hätte nen Bild machen müssen. SHIT 8| Achsvermessung müssen die auch gleich mitmachen :D Die hätte ich eh noch machen wollen, also alles Perfekt


    Das Beste zum Schluss: Weil ja etwas Wertminderung vorhanden ist, erlassen die mir die Hälfte meiner SB von der Kasko ... :thumbsup: Also zahl ich NUR 250€

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Nur wie bitte löst der Airbagsensor aus, sodass vorn beide Airbag´s auffliegen?
    Der misst doch eigentlich nur die Verzögerung.
    Das Verstehe ich irgendwie nicht ganz.


    Ist natürlich auch ganz schön hart die Geschichte, aber schließlich arbeiten dort auch nur Menschen und Fehler passieren.

  • :D Sorry, das ist ja echt dumm gelaufen!


    Aber ich glaube ich müßte heulen.


    gruß Björn

    Skoda Octavia V/RS Turbo FSI Combi
    Black-Magic Perleffekt, Navi AMUNDSEN, Elektr. Glasschiebedach, Gepäcknetztrennwand, Multimediaanschluss im Handschuhfach, Parksensoren vorne und hinten, Soundsystem, SUNSET



    Bestellt: 28.10.2010


    Produktion: KW49

    Vorläufiges Lieferdatum: 01/2011 ;)


    Jetzt heißt es warten und hoffen das es nicht länger dauert.

  • Klar passieren Menschen Fehler, aber das ist schon krass! So etwas darf nicht passieren!
    Das fällt mich unter Sorgfaltspflicht....die können ja nicht den Wagen demolieren und dann nicht ordentlich entschädigen.

    Nukular.....das Wort heißt Nukular!!!

  • War auch zum Heulen Anfangs, aber was solls. Ist ja soweit nicht mein Schaden, den trägt das AH ;)


    8| Ich hab aber NULL Plan warum der sensor überhaupt ausgelöst hat 8| ?(


    Die machen den RS ja wieder in Ordnung, ohne das was zurück bleibt. Außerdem hab ich ja auf die "Neuen" Teile und alles was gewechselt wurde Gewährleistung wenn was knarzen sollte oder sowas ...

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • das mit dem neuem Amaturenbrett ist hart. Hoffe du hast danach kein geklapper. ist ja immer so eine Sache. Wünsche dir auf alle fälle viel glück das alles in ordnung kommt.

    Skoda Octavia V/RS Turbo FSI Combi
    Black-Magic Perleffekt, Navi AMUNDSEN, Elektr. Glasschiebedach, Gepäcknetztrennwand, Multimediaanschluss im Handschuhfach, Parksensoren vorne und hinten, Soundsystem, SUNSET



    Bestellt: 28.10.2010


    Produktion: KW49

    Vorläufiges Lieferdatum: 01/2011 ;)


    Jetzt heißt es warten und hoffen das es nicht länger dauert.

  • :shakehand: Danke Leute ...

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Klar passieren Menschen Fehler, aber das ist schon krass! So etwas darf nicht passieren!
    Das fällt mich unter Sorgfaltspflicht....die können ja nicht den Wagen demolieren und dann nicht ordentlich entschädigen.



    Na da haben ja alle Glück das Du wenigstens perfekt bist ... ;)

    RS 5E Combi TSI,DSG, 05.2014
    APR Stage 2

  • Wenn ich mir solche Fehler auf der Arbeit leiste, dann sterben Menschen!
    Ich bin sicher nicht perfekt *Klugscheisser* :P
    Dennoch sollte man bei seiner Arbeit Qualität abliefern.

    Nukular.....das Wort heißt Nukular!!!

  • Na Qualität abliefer und Fehler machen sind aber zwei unterschiedliche paar Schuhe.


    Bei uns auf arbeit ist auch schonmal eine Transporter von der Hebebühne gerutscht, oder mit dem LKW in die Grube gefahren.
    Sowas passiert einfach und ist zu verzeihen.


    Aber dennoch kann das AH ja trotzdem Qualität abliefern, selbst nach dem Fehler!

  • Nitte streitet euch nicht wegen sowas ... :)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Respekt, ich könnte das wohl nicht so locker sehen!
    Immerhin haben die Airbags ausgelöst...dafür gibt es ja keinen Schalter...da wird schon ein bisschen was passiert sein und wer weiß ob sich durch die Hebebühne nicht auch was verzogen hat....das sind natürlich nur Spekulationen!


    Naja hoffentlich ist der RS nach dem Aufenthalt wieder richtig schön!


    Ich geb jetzt zu versöhnung hier bei mir ein Bier aus.....kann sich jeder hier abholen!

    Nukular.....das Wort heißt Nukular!!!

  • Ruhig Jungs... :D


    Die Hauptsache is doch, dass der Uwe seine Karre wieder kriegt, nix zerkratzt wird und kein Schraubenzieher im Lüftungsgebläse vergessen wird :D :D :D


    Sorry, Uwe, mußte ma raus


    mfg basti



    Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

  • @Made in Essen


    ja genau und das ist ja auch das was ich gar nicht Verstehe aus was für einem Grund da die Airbags auslösen.
    Da war er aber auch nicht langsam beim Reinfahren.


    Danke für das Bier :peace:

  • Dann kannst ja mal über das Endergnis berichten, bei meiner Werkstatt könnte ich nicht mehr ruhig schlafen, die haben sich letztens Dinger geleistet, das ging mal garnicht... :angry: :angry: :angry:


    Die können nur noch Dienst nach Vorschift, kommt mal was auser der Reihe sind die komplett überfordert :cry2: :cry2:

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Und ich dacht immer ich bin der mit den ständigen Problemen und ständigen Werkstattbesuchen :rolleyes: .


    Ne blöd gelaufen aber gut die machens ja alles wieder neu, von daher ...


    Aber trotzdem mein Beileid.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Also das mit den ausgelösten Airbags habe ich mal bei einem BRABUS Smart gesehen. Der ist etwas zügiger über so eine Bodenwelle geballert. Da lag ein Kabel über die Straße und drum herum haben die halt so eine Art kleine Rampe zum drüber fahren gemacht. Sieht man ja ab und zu mal.
    Jedenfalls hatte der Smart Fahrer das wohl nicht gesehen und ist halt drüber geballert. Und ...BUMS...waren die Airbags draußen. Haben auch vorne alle ausgelöst. :-)


    Das scheint echt sehr empfindlich eingestellt zu sein.

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • Na du machst Sachenen.
    Gut daß das AH aufkommt für den Schaden. :(

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • Armer Uwe,
    wo ich deine Geschichte gelesen habe mußte ich erst einmal :D .
    Aber so auf dem zweiten Blick kannst ja froh sein das es dir nicht passiert is sonst müßtest du den Schaden bezahlen so macht das AH :thumbup:
    Durch den Schaden weist du jetzt zu 100% das die Airbag funktioniert haben!!!!!!!!!!!!!
    Ich hoffe das du danach keine Probleme mit den neuen Teilen bekommst.
    Wünsch dir noch eine gute Fahrt mit deinem RS und Pass auf das nicht wieder was geschieht bis zum 11.12.



    Gruß
    Jürgen

    Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

  • zum glück sag ich denen immer die sollen den Wagen nicht waschen :shakehand:


    ist denn der ganze innenraum jetzt nicht weiß?

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Danke Leute :shakehand: für die Anteilname ;) Ist blöd gelaufen für die Werkstatt und für mich. Aber wenns denn alles wieder GUT wird :love: Schauen wir mal ...


    Schadenfreude muss wohl hier sein :lol2: :hammer: :meckern: Aber ich bins ja nicht anders gewohnt in im Forum. :D


    Was sollte ich denn machen, nachdem die mir das gesagt hatten ? 8| Klar war ich irgendwo stinkig, aber ich will ja ein intaktes Auto. Also macht und gut. Der Crashsensor muss ziemlich empfindlich sein beim RS ^^ Aber der "Test" hat gezeigt, die Airbags funktionieren. :thumbup:
    Angeblich ist der Typ dem das passiert ist, nur ohne Schwung dran gerollt :rolleyes: Ob man es glauben soll ... Naja ! :rolleyes: Achse wird vermessen und wenn noch mehr kaputt sein soll gewechselt.


    Auto war innen etwas weiß, deswegen folgt nach Einbau aller neuen Teile wohl eine Innenraumreinigung mitsamt der Sitze und was weiß ich nicht noch ... :lol:


    @ Jürgen


    Bis zum Treffen fahr ich mit dem Ding wie mit rohen Eiern :D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • servus Uwe,


    was für ne Story ... hast du ja wohl echt Glück im Unglück gehabt.
    Drück dir die Daumen dass die auch wieder alles richtig hinkriegen.


    muss man die Werkstatt kennen, die das geschafft hat?
    vielleicht so als Geheimtipp für alle die aus der Gegend kommen, und aus Versehen mal viel kaputt gemacht haben aber dann wenig zahlen wollen? :D

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • Morgen Uwe



    Siehst,hättest wie ich beim losfahren im engen Hof gleich umgedreht,wäre nix passiert :thumbsup: .Aber Spaß beiseite.Hast ja neulich nur was von dem Rempler gesagt.Den Rest hab ich ez gerade erst gelesen.Wäre mir an der Stelle vom AH auch peinlich.Kannst dir ja ein Multifunktionslenkrad einbauen lassen,wenn die eh schon alles zerlegen :finger:

    LG Marco


    V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung


    Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

  • :finger: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. :finger: :lauthals: Ist seit mir ein Haufen ............. :P :cursing:


    Material kostet das AH 2600€ :D + Arbeitsstunden für alles .....

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

    Einmal editiert, zuletzt von solly0815 ()

  • Hab das Auto immer noch nicht wieder :cry:


    Erst war der Airbag im Rückstand und jetzt bei der Endabnahme haben wir zusammen entdeckt, das der eigentliche Schaden am Schweller noch étwas zu sehen ist. Die haben den Steinschlagschutz nicht richtig aufgetragen :cursing:
    Dazu kam jetzt auch noch eine eindellung im Schweller der Fahrerseite vorn :hammer: , der vorher nicht da war ........ Ohhhhhhhhhhhhhhhhh Mann :cracy: :angry2: Der wird jetzt auch noch gleich mit gemacht.


    Hat das denn kein Ende mehr ??????? :worry: X(

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • ;(;(;(
    Die machen ja mehr kaputt als das sie reparieren :cursing::cursing:

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Kann man fast so sagen :burnout: :rolleyes: ;( Ich hab bald kein Bock mehr und die werkstatt wahrscheinlich auch :S Bei so einem Mist was passiert ist die ganze Zeit muss sich jeder Mitarbeiter im AH fragen was er falsch gemacht hat ... :oberklug: :hammer:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Oh man das nimmt ja gar kein Ende mehr bei dir.


    Ich hatt sowas ähnliches mit meinem Signum gehabt.
    4 Werkstätten und keiner hats fertig gebracht, dass der Wagen wieder einwandfrei läuft.
    Dann zu nem alten Freund gefahren und der hats innerhalb von nem Tag
    fertig gebracht, den Wagen wieder flott zu machen.


    Hatte allerdings nicht so üble Sachen wie bei dir.


    Wie schauts da eigentlich mit Wertverlust aus?


    Kopf hoch!

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Wenn es Fachgerecht nach Herstellervorgaben/-angaben repariert wird, ist kein Wertverlust gegeben. :S Trotzdem ist es nervig, weil der Wagen ja läuft.


    Nur die machen andauernd was kaputt daran. Das Schlimmste ist jetzt der Schaden an der Fahrerseite unten am Schweller. ;( Da sind die auch irgendwo hängen geblieben :thumbdown: denn "DER" Schaden war vorher NICHT da. Weiß ich genau, weil ich , bevor ich das Auto in die Werkstatt geschafft habe, die Winterräder drauf geschraubt hab. :angry2: Da schau ich mir die Schweller immer genau an. Den Schaden hätte ich gesehen, weil der genau neben dem Ansetzpunkt des Wagenhebers ist.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Streiten sie ab das sies waren oder wie?

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Bleibt nur zu klären, ob es diese " Hebebühne wirklich gibt " 8|


    Denke mal eher, die verschleiern das der Stift ohne FS die Karre irgendwo, über Bordstein gesprungen is :D


    Fehler passieren schon, aber sowas ???


    Der muss ja gesoffen haben. ;)

    Und möget ihr immer noch nen Gang zum runterschalten haben !:D


    Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI
    @ 198 KW


    Verbrauch: 13,7 - 19,4 Liter

  • Hey Uwe du hast aber auch ein Pech mit denen. Hoffe es wird bald fertig und man sieht danach nichts mehr.


    Aber du siehst es ja bei mir habens auch ein Jahr rumgedocktort und jetzt hats ein anderes AH endlich erst hinbekommen. :)

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Tja :ups: morgen werd ich schlauer sein ... Ich hoffe dann mal das das Auto endlich fertig ist und vom Schaden wirklich nichts mehr zu sehen. sonst dreh ich durch :cursing:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich