Türgriff abgebrochen ...

• Hi.
    Gestern hat doch ganz im Ernst ein Kumpel den Türgriff hinten links von innen abgebrochen. Und das ganz ohne Gewalt oder so.
    Er wollte aussteigen, hat ganz normal (Jedenfalls nicht mit grober Gewalt) gezogen, da gabs nen knax und er hatte den Griff in der Hand.
    Hab mir den Hebel mal genau angeschaut. Der ist komplett aus Kunststoff mit ner dicken Chromschicht drauf. Mehr nicht.
    Kann doch nicht sein das son Griff abbricht. Und ist der bei VW eigentlich auch aus Kunststoff?
    Meinermeinung nach ist das ein Garantiefall. Oder sehe ich das Falsch.
    Son Griff muss doch was aushalten und darf nicht einfach abbrechen. Der wird doch sicher 25000mal getestet. Und mein Auto ist erst 4 Monate alt. Der wurde wenns hoch kommt 20 mal betätigt. Hinten sitzt ja nie wer.
    Bin mal gespannt was mein :-) dazu sagt.

Gruß und Allzeit gute Fahrt

RS TDI PD Kombi in BlackMagic

• Hallo !!!!

Na ich sage ,das ist ein Garantie Fall , und gut. Ist halt so aus Plastik, Metal war zu teuer, um den Preisunterschied zu rechtfertigen zu VW.:011:
    mfG :dft003:

http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

• Das hab ich ja noch nie gesehen, so etwas :036:
    ABER ich sage mal auch, das das ganz klar auf Garantie geht!!!

Aber mal im Ernst, Dein Kumpel ist zufällig BamBam??:011:

• War für mich auch das erste mal.
    Mein Kumpel ist ein Ganz normaler Kerl. Ein Architekt kein Bodybilder oder so. Meinste denn wie der geschaut hat als er den Griff in der Hand hatte. Dann natürlich erstmal schön über Skoda gelästert.

• Naja, sagen wir mal so.....

lieber ´nen Türgriff abbrechen als den Kofferraum voll Wasser :-)

• Wieso Kofferaum voll Wasser? Hab ich da was verpasst.

• Nein, hast Du nicht,

aber zeitgleich wie ich damals mein 307CC bekommen habe (welcher ja auch ein einziger MANGEL war) bekam ein Arbeitskollege den Renault Megane CC....Und da läuft bekanntlich Wasser in den Kofferraum :-)
    Außerdem darf und kann das Dach nur auf ebender Fläche geöffnet werden..:036:
    Daraufhin meinte ich, lieber den Türgriff als das Wasser :011:

• Bei mir wars ähnlich , Kumpel will auf der Beifahrerseite aussteigen hält sich am " Angstgriff " am Dachhimmel fest und knack da war er dahin!
    Aber kein Problem gab gleich ein neuen auf Garantie.:045:

• So Heute wurde er getauscht. Hat nur ne halbe Stunde gedauert. Kein Problem gegeben.

• Ich häng mich hier mal kurz an.

Bin vor ner stunde von der Firma zum Auto und will aufmachen.. denkste. Türgriff aussen abgerissen!!! Also er hält noch an der linken Seite, aber da wo die Mechanik ist, ist es abgebrochen. Wie hier schon innen beschrieben ist es auch außen nur Plastik.

Gabs das schon mal im Forum das es außen abgerissen ist?!?

Händler hats fotografiert und gibt es morgen in der Früh dem Teilemenschen, der soll das bestellen.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Am Nachmittag bin ich nochmal beim Händler. Die schauen sich alles genau an, da Vermutung auf Vandalismus.

Nur stimm ich da mit drei Punkten dagegen:

1) Wenn man so stark anreißt dass der Griff abreißt, müsste der normal auch links abreißen und ganz ab sein, oder?
    2) Wer verübt Vandalismus in dem er am Griff so stark zieht? Lack zerkratzen und Spiegel abtreten is da doch mehr in "Mode"?
    3) War der Türgriff als ich zum Auto kam ganz normal eingeklappt, also nicht abgestanden oder sonstwas.

Noch dazu is das Teil doch sicher ein Spritzgusskunststoff, und da wir solche Dinger auch vertreiben bzw. Zulieferer sind weiß ich das in ganz ganz selten Fällen Luftblasen reinkommen können und das ist der Haltbarkeit sicher nicht vorteilhaft...

Mal gucken was da rauskommt...

MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

MJ10, Alaska weiß

• naja, ob da Luftblasen sind, siehst du ja an der Bruchstelle.

Ich denke mit dem vandalismus wollen die sich rausreden um den Schaden nicht zu übernehmen. Ich würde denen klar machen das es kein Vandalismus war und das du da nur normal gezogen hast und das es eine Materialermüdung oder eine Fehlproduktion sein muss

• Ja ich red eh mit ihm. Mir ist auch noch eingefallen das ich gestern am Bahnhof so gestanden bin, das die Fahrerseite an ner Mauer stand, also beim einsteigen muss ich vorsichtig die Tür aufmachen damit die nicht anschlägt...also noch weniger platz das da von außen einer anreißt...

MJ10, Alaska weiß

• Hat sich alles erledigt. Leider nicht zum besseren.

War ein Einbruchsversuch :angry:

Der Schließzylinder war ganz leicht aufgebogen und das Schloss ließ sich nicht mehr sperren. Zum Glück keine Kratzer oder sonstiges...

Macht summasumarum um die 300 EUR...

MJ10, Alaska weiß

• Dann hol dir doch bei der Gelegenheit einen Griffeinsatz ohne Schließzylinder.
    Dann kann dir niemand mehr das Schloss stechen.

Außerdem siehts geiler aus ohne Schloss.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Jetzt kommt nochmal ein Schloss rein, trau dem Frieden ned wenn z.b. mal die Batterie was hat oder der Schlüssel leer ist komm ich ned ins Auto....

MJ10, Alaska weiß

• Ja, das wäre natürlich das Risiko was du eingehen müsstest.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Moinsen,

ich würde mich auch unwohl fühlen wenn ich kein Schloss für den ´´Notfall`` hätte!

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Aber das soll einer verstehen...neben mir stand 3er BMW, Passat, Phaeton und Audis...und grad bei meinem passiert das :thumbdown:

MJ10, Alaska weiß

• Aber wer sagt dass sie es dort nicht probiert haben?
    Vielleicht dachten sie einfach, bevor ich nix bekomme, nehm ich den Skoda...

Naja, Glück im Unglück!

Sei einfach froh das es ´´so gut`` ausgegangen ist :be quiet:

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Waren die ersten Autos die ich heut in der Früh begutachtet hab ;)

MJ10, Alaska weiß