Nexus missbraucht

• Hier einige Fotos nach dem 2 Adapter verbaut worden sind und das Navi Nexus nun Videos wiedergibt...

Gruss

RS Kombi Blau RaceBlau, Chiptuning von ABT, Tieferlegung von ABT, Bass verbaut im Kofferraum,
    Fox Links/Rechts Anlage, Witson Navi, Led, Alutec 18" Felgen in Schwarz

• Sollte eigentlich Nexus heissen...sorry habe wohl zuwenig geschlafen...

gruss

RS Kombi Blau RaceBlau, Chiptuning von ABT, Tieferlegung von ABT, Bass verbaut im Kofferraum,

• :029: INFOS RAN - ABER SCHNELL!! was für videos, über dvd player oder wie und was hast wie eingebaut .... :045:

• meine rede wie wird das teil verbaut will auch entlich videos anschauen können

Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr

schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

• Also

Habe 2 DIetz Adapter verbaut. Der einte Adapter macht das es einen Video IN gibt anstatt des Audio In in der Mittelkonsole. Der 2. Adapter schaltet die Funktion während der Fahrt frei. Sonst schaltet das Nexus das Videosignal ab wenn man mehr als 15km/h fährt.

Also hast du ein Videokabel und ein Cinch Kabel zur Verfügung um beliebig was anzuschschliessen. Ich habe mich entschlossen eine Harddisk einzubauen (Unicorn MViX-5000). Diese ist hinten im Kofferraum verbaut. Habe aber das Remotesignal für die Fernbedienung nach vorne gezogen. Ist ein spezielles Kabel das erhältlich ist für den MVIX.

Habt ihr noch Fragen?

Gruss

• kannst du mal fotos reinposten

Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr

• Habs mal fix den Titel korrigiert :033: .

Wo hast den Adapter her und hast den selber aneschlossen?

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Nein nichts verpixelt. Die Qualität ist sehr gut. Hätte ich nie gedacht. Auch der Autoelektriker, der mir geholfen hat war überrascht wie gut die Qualität war.

Habe es nicht selber gemacht. Hat mir ein Profi geholten. Die Adapter sind von Dietz. Kann dir sonst die Produktnummern raussuchen wenn du willst.

gruss

• Und danke für das Korrigieren des Titels...hehe

• ja wäre net will mir das teil auch gerne einbauen

• Wäre die anschaffung vom Columbus oder RNS510 dann nicht auch in reichweite?
    Der hat das VIEL bessere navi obendrauf (und die festplatte mit mp3 möglichkeit und eine wesentlich besseren sound und und).

LG aus Leverkusen, Mike

• das klngt auch net schlecht... nur ich scheue die kosten und was bekommt man noch fürs "alte" navi

• Bei den Dietz adaptern kommt auch einiges zusammen, dazu noch einen dvd spieler usw.
    Deshalb war meine frage ob das Columbus nicht in preislicher nähe kommt.

Dies hat ja direkt schon einen dvd spieler intus, man braucht keinen zusätzlichen mehr.

Ich habe ja vom Nexus aufs MFD²DVD und dann aufs RNS510 aufgerüstet. Hat schon einiges gekostet (aber hobbies kosten doch immer? Und geld ist nur da um es auszugeben :023: :011: ) aber die vorteile vom RNS sind enorm.
    Nur die DVD funktion ist während der fahrt nicht gegeben, dafür soll es aber eine lösung geben (nur nicht zugelassen). Kommt für mich aber eh nicht im frage, da ich immer mit eingeschaltetem navi fahre.

LG aus Leverkusen, Mike

• Ich schaue noch nach wegen den Nummern.

Die Adapter haben mich ca. 200 Franken gekostet. Hatte sie zum Einkaufspreis. Der Einbau hat mich 200 Franken gekostet. Klar war alles Spezialpreis. Wenn es über 1000 Franken gekostet hätte, hätte ich mir sicher auch das neue Columbus gekauft. Muss aber auch sagen, dass ich so alle 2 Jahre das Auto wechsle und sich da ein Navigerät wechsel einfach nicht lohnt. Höchstens der Wechsel auf ein Fremdprodukt, dass ich auch umbauen könnte in ein neues Auto. Das zahlt dir beim Verkauf niemand mehr zurück, wenn du das Navi wechselst. Und wer kauft dir schon noch ein Nexus ab...

• Ich persönlich empfinde die Variante auf´s Columbus umzurüsten auch als die bessere Alternative:033:
    Da ich ja zusätzlich das Soundsystem hatte, wollte ich schon etwas, was in Verbindung funktioniert und da führt nunmal kein Weg am RNS vorbei.
    Abgesehen davon bin ich völig begeister von diesem Gerät und habe keine Minute den Kauf bereut:dft010:

• Zitat von crypt;9124

Ich schaue noch nach wegen den Nummern.

Die Adapter haben mich ca. 200 Franken gekostet. Hatte sie zum Einkaufspreis. Der Einbau hat mich 200 Franken gekostet. Klar war alles Spezialpreis. Wenn es über 1000 Franken gekostet hätte, hätte ich mir sicher auch das neue Columbus gekauft. Muss aber auch sagen, dass ich so alle 2 Jahre das Auto wechsle und sich da ein Navigerät wechsel einfach nicht lohnt. Höchstens der Wechsel auf ein Fremdprodukt, dass ich auch umbauen könnte in ein neues Auto. Das zahlt dir beim Verkauf niemand mehr zurück, wenn du das Navi wechselst. Und wer kauft dir schon noch ein Nexus ab...

Wenns ein günstiges Nexus rum hat...werd ichs mir nehmen!!!:048:

• Hallo, ich habe auch den Adapter für das Videosignal... . Nur fehlt mir der Adapter damit das Nexus Navi nicht ab 15km/h das Videosignal abschaltet. Könntest du mir sagen welchen Adapter ich von Dietz brauche???
    danke im Voras

Skoda RS dezent tuning :dft012:

• ja wie heißt der 2 Adapter für die Entriegelung, damit das Nexus Navi nicht automatisch ab 15 km/h das Videosignal abschaltet?

Skoda RS dezent tuning :dft012:

• Hallo,

ich habe mir folgenden Adapter gekauft und wollte dann eigentlich Videos über mein Iphone auf dem Nexus abspielen. Gestern habe ich den Adapter mal kurz ans Navi angeklemmt.

Ton funktioniert bestens, jedoch habe ich nur schwarzes Bild wenn ich ein Video o.ä. auf dem Iphone starte. Möglicherweise kann dies aber auch an dem Iphone Kabel liegen welches das Video Signal ausgibt.

Habe noch einen DVD Player liegen, mit dem werde ich es heute Abend mal probieren. Wozu benötigt der Adapter +/-? habe ich gestern nicht angeklemmt, werde ich heute machen. Kann es auch daran gelegen haben das er keine Stromversorgung hatte?