Gelöscht
-
-
Hallo,
wenn du nur alles stromlos haben willst dann geh an den Faltenbalg und zieh die drei Stecker dann hat der rechte Spiegel garantiert kein Strom mehr. Die Spiegelverstellung selber hat keine Sicherung weil die an den Türsteuergeräten angeschlossen sind.LG Rico
-
Hi,
hmmm, ich glaube das werden die weißen "Rast-Nasen" auf Dauer nicht mitmachen.
Ab geht der Faltenbalg recht einfach. Einfach den Faltenbalg von vorne geradlinig nach hinten drücken, dann kannst du weisen Rahmen leicht nach hinten wegknicken, nicht zu weit sonst rasten die hinteren Nasen nicht richtig aus.
Hatte meinen jetzt glaube ich 4-mal ab, und er rastet noch relativ fest ein, aber auf Dauer werden die Nasen nicht mehr rasten und dann wird es locker und undicht.Wie ist denn das Modul angeschlossen, hat das keine eigene Stromzufuhr mit eigener Sicherung.
Bei der Anfälligkeit würde ich mir lieber die Arbeit machen und es entweder anders anklemmen oder an einer Stelle verbauen wo du jederzeit rankommst und nur die Steuer-Kabel in die Tür verlegen. Mit entsprechenden Reparaturleitungen kannst du den oberen Stecker nutzen. So habe ich es mit dem Spiegelanklappmodul gemacht.LG Rico
-
Genau immer und alles "verklagen" xD
Hast du zufällig ne Homepage zur Hand wo das Teil beschrieben wird? (rein Interesse halber ...) -
Hi,
die Frage von Michimüller lag mir auch gerade nahe, habe mir auch gleich mal den Anleitungsplan angeschaut.
Du sagst das Modul ist in der Tür eingebaut, das heisst die nehmen die Versorgungsspannung (rot) vom Türsteuergerät weg.
Das ist wirklich dreist. So etwas gehört eingesperrt, das Modul ist mit 2 Ampere abgesichert, dann möchte ich nicht wissen was das wirklich an Saft zieht wenn z.B. mal ZV, FH, Boardingspot, Blinker, Spiegelheizung und das Modul zur gleichen Zeit über 10A Sicherung laufen. Ich weiß klingt übertrieben, aber hier wurde nicht weitergedacht finde ich. Dafür gehört sich eigentlich eine extra Leitung zu ziehen, dauert ca. 1 Std. und macht kaum Mehrarbeit. Dann würde mich interessieren wie die Signale für Rückwärtsgang, Blockleitung und Umschalter (+12V) angesteuert werden. Wenigstens das Rückwärtssignal muss aus dem Fahrgastraum in die Tür verlegt werden, Oder täusche ich mich da.
Aber naja, soviel dazu.
Ansonsten, wo stammt die Information der Sicherungen her. Das Türsteuergerät für die Beifahrerseite hat nur zwei Sicherungen das ist die 12 und die 23. Und alle Spiegelfunktionen laufen über dieses. (habe gerade die schaltpläne überflogen)
Danach sollte alles tot sein was auf der rechten Seite in der Tür verbaut ist. (ausser Lautsprecher und evtl. Schalterbeleuchtung)Probier das mal aus und gib mal Bescheid.
LG Rico
PS: viel Erfolg bei deiner Anspruchstellung gegenüber dem Vertreiber. Siehst du da wirklich Erfolgschancen??
-
... schon allein der Punkt 1 lässt mich fragen warum das Modul in der Tür verbaut wurde.
Bist du dir wirklich sicher das es in der Tür verbaut wurde und nicht in der Verkleidung rechts unten im Fußraum?
zieh doch mal den Faltenbalg ab und schau mal nach den Kablen. Da müssen doch einfach so Kabel verlegt sein.
Ich glaube nicht das die Kollegen die freien PIN's der Stecker genutzt haben um das Kabel fachmännisch zu verlegen.Wenn dort nur ein Kabel durchgeht (Rückwärtsgang, Farbe weiß) dann ist es wirklich in der Tür. Sollten dort aber mind. 4 Kabel durchgehen (2 Leitungen zu den Spiegel-Motoren und wieder zurück zum Modul, Farben blau/weiß, blau/grün, schwarz/weiß, grün/weiß) gehe ich fast von aus das es doch im Fahrgastraum verbaut ist, und dann brauchst du ja nur nach dem roten Kabel zu suchen und die Moduleigene Sicherung entfernen.
die 150,- EUR sind m.E. ok. da man die gesamte Türverkleidung abnehmen muss usw. macht halt Arbeit.
aber dafür erwartet man dann auch ein überzeugendes Ergebnis.LG Rico
-
... ok, wenn das sichergestellt ist (in der Tür) dann schau trotzdem mal nach den Kabeln. Vielleicht hast du ja Glück und die haben die Versorgungsspannung aus dem Fahrgastraum geholt. (glaube ich aber nicht dran)
Und dann auf alle mal die Sicherungen ziehen (12, 23)Viel Glück,
LG Rico
-
Moin. Wie ist die Sache nun ausgegangen? Wurde der Fehler gefunden? Interessiert mich mal.
Gruss Stefan