Wenig Leute wissen das es einen RS gibt!!

• Hey leute,
    Hab vorhin einen kumpel getroffen den ich länger net gesehn habe.So der sagte dann nur hast ja ein schönes auto...und ich dann so jup :D ist ein Octavia RS!!
    Der wusste da überhaupt nichts mit anzufangen ;( und das hatte ich jetz schon öfter das die leute net richtig wussten was ein RS ist oder das es so einen gibt!!

Also meine frage...!!?? Geht es euch genauso??

MFG Sebastian

Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 TDI Brilliant Silber Metallic:mussweg:

• Naja...in silber...so wie du ihn hast...sieht er ja auch aus wie nen "normaler" :ups:

Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI
    weiß, 184kw, Columbus, Soundsystem, Ladeboden, abblendbare Außenspiegel, Sunset, GWA, beheizbare Rücksitze, Schiebedach, Parksensoren vorn und hinten, 18" Zenith

Tuning auf 250PS, Ap-Gewindefahrwerk 35-65mm, Mattig Scheinwerferblenden, GTI-Stütze, weiß lackierter Frontgrill, lackierte Motorabdeckung in Wagenfarbe

Höchster-Verbrauch: 23,4l

• Is ja auch en Diesel !!! :D

Und möget ihr immer noch nen Gang zum runterschalten haben !:D

@ 198 KW

Verbrauch: 13,7 - 19,4 Liter

• geht mir auch öfters so, gibt schon komische Leute :D wenn man so etwas feines nicht kennt^^

V/RS² 2010, 2.0 TSI
    Tij-Chip entfernt der Schrott aktuell Siemoneit Racing, S3 Schaltwippe, Raceland Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten, Brock B26 19'', Evolution Motorsport Ansaugung,Dach und Haube foliert, Supersport ab Kat,diverse kleine änderungen...

• Ja das ist halt geschmackssache finde ich.Da brauchen wir uns net drüber zu unterhalten!!
    Das ding ist ja wenn man sagt was das für ein auto ist!!Das keiner nen plan hat oder viele net!!
    Und @ VMAX was hat das mit diesel zu tun??? :schulz:

• Naja...VMax hat schon recht...
    Was hat denn bitte nen Diesel mit nem RS zu tun?!
    Kann mich nicht daran erinnern...das Diesel bei Rally´s mitfahren!!! :moin:

weiß, 184kw, Columbus, Soundsystem, Ladeboden, abblendbare Außenspiegel, Sunset, GWA, beheizbare Rücksitze, Schiebedach, Parksensoren vorn und hinten, 18" Zenith

Tuning auf 250PS, Ap-Gewindefahrwerk 35-65mm, Mattig Scheinwerferblenden, GTI-Stütze, weiß lackierter Frontgrill, lackierte Motorabdeckung in Wagenfarbe

• Siehe 1 weiter oben !

Und möget ihr immer noch nen Gang zum runterschalten haben !:D

@ 198 KW

Verbrauch: 13,7 - 19,4 Liter

• Ich denke net das das ausschlaggebend ist um hier jetz son shit zu schreiben!!Da hat jeder seine ansicht von was ja auch gut ist!!Ich persöhnlich fahre einen Diesel weil ich ca 50 000km im jahr fahre und ich diesel einfach besser finde so wie ihr Benziner besser findet!!Also belassen wir es dabei!! :shakehand:

• :heuldoch: :taetschel:
    ist doch völlig egal.
    Umso geiler das feeling, wenn du dann einfach gas gibst und weg bist :D

• Naja, fahren ja auch nicht allzuviele RS als Octavia rum.
    Weiss eigentlich jemand, wie der Anteil des RS prozentual am Octavia ist ?
    Ich fürchte, tief einstellig.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
    Ich hab von "Rally´s" geredet!!!

RS = RallySport

• Das leute nicht wissen das es das Auto gibt ist das eine, das andere ist, das Leute ihn nicht als solchen erkennen. ;(
    Und wenn man dann noch mit Silber oder Schwarz (die jeweiligen Fraktionen mögen mir Verzeihen) daherkommt, kukt auch keiner 2mal hin!!!!

Es soll ja sogar RS fahrer geben die den Unterschied zum "Normalen" Octavia nicht kennen. Sitze und Motor ja klar.
    aber die Umpfangreichere Serienausstatung, die Farben. die Stossfänger V u.H, das Tiefere Fahrwerk, der Auspuff die Felgen, die Bremssättel. werden gerne selbst von ihren besitzern Übersehen.
    Dem Wagen fehlt eben etwas das Prestige einen AUDI R oder RS Models. Und der Kultfaktor eines Golf GTI. zu GTI Glanzzeiten hat Skoda Autos wie den Favorit gebaut. Wenn es davon RS Modelle gab, sind die heute sicher nicht in aller Munde. ;).

Jemand mit Ahnung von Autos sieht was er da vor sich hat, für alleanderen ist es nur ein Auto. Selbst ein RS4 oder 6 würde da keine Gefühlsausbrüche hervorrufen. Da wird sich maximal nach einem Porsche umgeschaut. Ausser im Rheinmain Gebiet, da muss es schon ein Lambo sein :D.

Der RS ist Verkauft :cry:

• Geht mir auch so... die wenigsten wissen was damit anzufangen...

Aber mal ehrlich.... IS DOCH GUT!!

Sonst kauft sich jeder Affe nen RS und dann is es nix besonderes mehr!

Ich finds gut so wie es is! Hauptsache ich weiß was ich unterm Arsch hb! :D

• so siehts aus:) Besonders amüsant finde ich es, wenn ich auf der Autobahn fahr und ein A4 oder Passat drängelt und wenn ich dann mal aufs Gas trete und weg bin :)

Und noch zu der Diskussion mit Rallyeautos: Benziner einfach deshalb,weil die in hohen Drehzahlen mehr Leistung haben als Diesel und einfach spritziger sind.
    Über Langstreckenrennen und DakarRALLYE unterhalten wir uns jetzt mal nicht ;)

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Also bei mir kennen nur die leute den RS ned die überhaupt nix mit Autos am Hut haben.

Der Rest weiß was spielts.

Und im Strassenverkehr gibts doch nix schöneres als Understatement ;)

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Also bei mir kennen nur die leute den RS ned die überhaupt nix mit Autos am Hut haben.

Der Rest weiß was spielts.

Und im Strassenverkehr gibts doch nix schöneres als Understatement ;)

RIchtig :D

Der RS ist Verkauft :cry:

• also ich muss leider das gegenteil behaupten, hier kennen vielen den RS, allerdings gibt es hier viele von der fraktion, die einen RS fahren, aber es ihnen eigentlich völlig egal ist was sie da eigentlich fahren :D

so ist zumindestens mein eindruck...

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• allerdings gibt es hier viele von der fraktion, die einen RS fahren, aber es ihnen eigentlich völlig egal ist was sie da eigentlich fahren :D

Man muss sich ja zum LKW hinterherfahren, Frühbremsen und Überholspurblockieren ja nicht unbedingt einen Kleinwagen kaufen................. :drivecar:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Also mir ging es auch umgekehrt, vor paar Wochen war ich abends bei meiner Freundin. Da haben wir noch nicht zusammen gewohnt. Naja und es kam ein Bekannter von Ihrem Vater vorbei und der meinte "Du hast ja ein starkes Auto, des ist doch der mit 200PS..." :D und ich dann so ... " :cursing: ne ist der Diesel, der hat leider nur 170PS".

Aber wisst Ihr was... das ist mir gerade mal aufgefallen. Ich habe schon einige RS auf der Straße gesehen, doch noch keine alten Rentnersack der hinter dem Steuer saß :finger: :lauthals:

• "Rentnersack" :D
    stimmt,hab ich auch noch nicht. Warscheinlich weil er so tief und hart ist :)

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• Ich hatte vor kurzem einen schrecklichen Augenblick auf der A4 bei Erfurt.
    Ich auf der Überholspur bei ziemlich freier Autobahn, plötzlich schiesst mir ein silberfarbener RS vor die Haube. Mit Tempo 80..... :angry:
    Nachdem ich mich wieder vom Schock erholt hatte, konnte ich das Unheil erkennen :angry:
    hinterm Lenkrad kauernd geschätze 75 Jahre und ner gleichaltrigen Copilotin, wooow
    Wenn das mal keine Ehre ist einen RS zu fahren...oder eher eine Schande unserer Zunft :D:D

• "Rentnersack" :D
    stimmt,hab ich auch noch nicht. Warscheinlich weil er so tief und hart ist :)

ich will icht lügen, aber bestimmt schon 4-5 ältere herren hier in der umgebung, aber so gut wie noch nie ne frau & erst recht keine dame gehobenen alters :D

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Also den einzigsten Renter den ich vom sehen her bei uns kenne, der nicht Audi, BMW, Mercedes und Co fährt, hat einen Golf V GTI. Freu mich schon wieder auf den Winter, wenn der mit seinen potthässlichen silber lackierten Stahlfelgen mit den kleinen schwarzen Plastikkappen (wie bei so nem Sprinter) herum fährt. :vomit:

Würde ja fasst sagen bei uns wohnen nicht so hinterwäldler Rentner, die wissen wo sie die Finger von weg lassen sollen :thumbsup:

Hab letztens auf der A5 von Weiterstadt Richtung Frankfurt nen schwarzen RS mit einer hüpschen Frau mittleren alters am Steuer vor mir, neber mir und auch hinter mir. Haben uns immer etwas abgewechselt^^ Musste mir ja schließlich den schwarzlackierten Rahmen vom Grill anschauen :D

:lol2: @crazy40 da müsste der Verkäufer hart bleiben "Nee Sie bekommen keinen RS"

• Und im Strassenverkehr gibts doch nix schöneres als Understatement ;)

Genau. Auch ein Grund weshalb ich mich für einen dezent schwarzen Skoda Octavia RS als Combi entschieden habe :D

RS Combi 2.0 TSI DSG
    Produktionswoche 44/2010
    Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung SUPREME RS, 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech, Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Radio-Navi COLUMBUS, Glasschiebedach, Parksensoren vorn und hinten, Soundsystem, SUNSET, Dachrehling silber, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Standheizung mit T100HTM
    Winter: 18" Neptune mit Conti 225/40/18 92V TS830P

• Hallo,

ja viele kennen den RS von Skoda nicht. Gerade die Herrschaften im Premiumsegment bekommen große Augen wenn man auf der Bahn mithält oder gar überholt :victoria: .
    Ich finde die einser RS-Modelle sind noch unbekannter als deren Nachfolger...

grüße aus Lu

Fabia RS

• @ PvD. ...vielleicht gabs noch einige Euros extra beim Kauf und die Lebensversicherung war sinnvoll angelegt :D:D

Naja soll ja jeder seinen Spaß haben, wenn sie dann ja wenigstens den anderen den Spaß nicht verderben..... :thumbsup:

• das mit dem understatement kann ich nur unterschreiben :)
    habe nicht umsonst vorne und hinten die rs-embleme entfernt.
    wenn leute fragen, was ich mir anstelle des smarts als neue familienkutsche zugelegt habe, sage ich immer nur: "hab mir ´nen skoda octavia gekauft! für mehr hats nicht gereicht..."
    da gibts dann keine dämlichen fragen und diskussionen ;)
    die wenigsten wissen, dass der karren 200 pferde hat.

• ich sag auch nur das ich einen Octavia fahre, erst wenn die Leute fragen welchen sage ich das ich einen RS fahre :)

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• Ein Kumpel von mir meinte, ich habe keinen RS TDI, sondern ein RS-line TDI. Einen "echten" RS gäbe es nur als Benziner :respekt:

• @ crazy40 des ist so, wie mit der Abschussprämie für Rentner :drivecar: Ne aber mal im Ernst, der Octavia ist auch mit seinen Airbags ein sehr sicheres Auto.

Ich erfreue mich auch immer wieder wenn ich nen Audi im Rückspiegel habe und dann von der linken auf die mittlere Spur wechsel und den vorbei lasse. Danach dann wieder ab auf die linke und hinter her... den Rest kann man sich denken. Nur wenn ich dann sehe das es ein 3.0 TDi ist, dann lass ich es mal lieber sein :D

Wie heißt es so schön in der Werbung "ER LIEBT SEINEN OCTAVIA" :respekt: und den Satz bekommt meine Freundin oft genug zu hören ^^

Nachtrag:

@Trasher Frechheit, wo wohnt der :pinch:

• Ich bin eigentlich auch ganz froh, dass nur wenige Leute was mit einem Octavia RS anzufangen wissen...ich hab lieber etwas "seltenes", bei uns in Tirol hab ich erst 3 RS gesehen.
    Momentan nerven nur alle, die meinen, ich würde von meinem jetzigen A3 Sportback doch einen ziemlichen Abstieg erleben mit dem Skoda. Aber dafür ist die Vorfreude auf all die dummen Gesichter umso größer, wenn ich dann das erste Mal mit meinem Baby vorfahren kann und keiner mehr einen dummen Spruch zum Thema "Billigauto" ablässt. 8)

• Also kann man wohl sagen im großen und ganzem sind die erfahrungen unterschiedlich!!
    Und die meinungen über andere sachen auch :P .

• Da hast du Recht PvD..." Er liebt seinen Octavia"....deshalb würd ich meine Frau auch nie damit fahren lassen :wink:

Naja von manchen sollte man lieber dir Finger weg lassen, auch wenn das Gaspedal von alleine nach unten zieht :D

Stimmt der Octavia ist schon ne Klasse für sich, in jeder Hinsicht. Meine bessere Hälfte schwört auf ihren neuen Astra :thumbdown: darin wird alleine schon das Einschalten der Klimaanlage zum Survivaltrip....unmögliche Anordnung der Bedienknöpfe usw usw... :lauthals:

• Bei uns fahren schon ein paar RS rum. Ältere Fahrer kenne ich nur einen weißen Vor-Facelift. Aber der fährt ganz normal und der RS ist immer pippifein gepflegt, egal wo er steht.

Also garantiert ein Pfleger!! :respekt:

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Ich sags immer wieder: Kein Auto mehr unter 300 Nm und 200 PS. Bleibt doch sonst am Berg fast stehen, die Karre. Das Maximum an Understatement ist anthrazit. Für mich das perfekte Stadtauto.

• Na wie gesagt die erfahrungen sind unterschiedlich!!Ich persöhnlich bin da zweigeteielt auf der einen seite ist es schon cool wenn die leute net wissen woran sie sind...und dann :mussweg: gerade bei mir in der opa farbe nummer eins :D aber ich bin zufrieden mit meiner wahl!!Naja und auf der anderen seite ists halt schade das die leutz net wissen was das für ein schööööööönes auto ist!!