Eibach komplett Fahrwerk für den RS TDI

  • Wollte mal nachfragen ob es einen Grund gibt warum niemand das Eibach Pro-System fährt. Taugen die Dämpfer nichts? Oder woran liegt es? Habe mit Eibach Schriftverkehr gehabt und die haben mir bestätigt das man das Fahrwerk vom "normalen" 2L TDI auch im RS verbauen kann. Daher bin ich kurz davor das Pro System für meinen RS zu ordern.

  • Ging natürlich mal wieder nichts glatt beim Umbau!! Zuerst haben wir ewig gebraucht bis wir das neue linke vordere Federbein verbaut hatten. Und dann stellte sich noch heraus das die mir die falschen Federn von hinten eingepackt haben. Habe im Umbausatz die Federn für die Limo gehabt. Ok, gepasst hätten die sicher. nur ich denke spätestens beim Tüv hätte es wegen der zu geringen Achslast Probleme gegeben. Also fahre ich erstmal nur mit vorne eingebautem Fahrwerk durch die Gegend. Macht mich zwar absolut nicht glücklich ist aber nicht anders möglich bis ich die anderen richtigen Bauteile hier sind. (Sollte ich Montag bekommen) Vorne wieder auf Orginal umzubauen hab ich nicht ganz eingesehen.
    @Jim, hast eine PN

  • So, komme gerade vom Tüv wieder. Habe eben das Eibach Fahrwerk, Spurverbreiterungen Vorne 10mm pro Seite, Hinten 15mm pro Seite und Winterreifen eingetragen. War ein teurer Spaß ;-)
    Habe aber an den Radläufen nichts machen müssen. Weder vorne noch hinten. Allerdings wirkt der Wagen vorne immer noch höher wie hinten. Ich hoffe der setzt sich vorne noch um 1cm.