Suche Arbeit!!!

• So, nachdem ich jetzt schon 2 Monate sinnlos zu Hause vor mich hin vegetiere versuche ich es hier, wenn auch zugegebenermaßen unorthodox, auch mal;

Habe Ende Juli meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker erfolgreich beendet und bin nun auf der Suche nach einer ersten Anstellung. Neben dem üblichen Kram ( XP, VISTA, 7, Server 2k3 & 2k8 ) bin ich auch fit in Netzwerktechnologien und VoIP. Deutsch ist sowieso kein Problem und mein Englisch könnte man als verhandlungssicher einstufen.

Vorrangig suche ich eine Stelle im Rhein/Main/Neckar-Raum, sprich in der Umgebung von MA/HD/LU/DA bis hoch Richtung FFM.

Falls also jemand was weiß oder, was noch besser wäre, falls direkt jemand Interesse an meiner Arbeitskraft hat, dann bitte ich um eine kurze PM. Auf Wunsch kann ich dann Bewerbungsunterlagen, Zeugnisse, etc. mailen.

Und falls jemand einfach nur einen Tipp für mich hat, wo´s vielleicht gerade mal eine Stelle zu besetzen gilt, dann immer ran damit!!!

Danke!

es grüßt der Alex

*this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

• den tipp hatteste mir schon in der SB mal geschrieben, aber trotzdem danke! ;)

allerdings brauchen die mich net... :(

Viele Grüße,
    Alex

• Hi Fetze,

mein Beileid - Arbeitslos sein ist zermürbend - egal ob 1 Monat oder ein Jahr. Ich war 5 Monate A-Los (Kommunikationselektroniker) und nur durch Zufall an eine Stelle bei einer Zeitarbeitsfirma in München gefunden.

mein Tipp: ich hatte damals bei der BW beworben (die stellen ja auch gerne extern ein). Suchen Nachrichtenleute, aber Reisebereitschaft und perfektes Englisch ist Vorraussetzung. Sie hatten damals aber eher einen "Fernmelder" gesucht - also gerkömmliche Nachrichrichten und Übertragungstechnik solltest Du drauf haben.

So wie ich lese, bist Du eher IT lastig.

Die Sparte IT-Systemelektroniker ist eh grad extrem gesättigt, weil schon fast "Mode" war in den letzten jahren, den IT_Systemelektroniker zu erlernen.

Noch ein Tipp:

schau mal im WWW in deiner Region nach kleinen DSL Anbietern, die "weisse Flecken" ausbauen, die keinen oder lahme DSL haben. Meist kriegen die kleinen Unternehmen Subventjonen und Zuschüsse von der Gemeinde. Also viel Arbeit. Kenne in meiner Region 2-3 Unternehmen, die Outdoor DSLams aufbauen und das Netz dann an große Carrier (Telefonice etc) vermieten...

Dazu müsstest Du aber auch klassische Fernmeldetechnik draufhaben.

Das fällt mir mal auf Anhieb ein.

GRUß + viel Glück, THOMAS

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• ja, ist schon nervig, da stimme ich dir zu :-D

GUTE IDEE! das ist doch mal ein produktiger vorschlag, da werde ich mich heute abend gleich mal dran machen!

muss ja nicht früh raus, und hab ja zeit...haha... :hammer:

und ja; ich bin SEHR IT-lastig, soll heißen Fernmeldetechnik hatten wir eigentlich nicht wirklich, jedenfalls nicht das klassische. eher die modernen varianten davon, eben DSL, VoIP, Langreichweiten Funk-Internet und Scherze ( UMTS, LTE, usw. )

danke für den Tipp!

Viele Grüße,
    Alex

• Hallo Alex,

würde dich auch ein Arbeitsplatz (eventuell mit Schichtdienst) in Ingolstadt bzw. Neckersulm interessieren? Wie alt bist du (gerne auch via PN).

Gruß Scoty81

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14