hallo zusammen
bin so auf der suche nach einer auspuffanlage ( Duplex ).
kann mir einer weiter helfen hier welche anlage habt ihr so an eurem RS dran.
und kann mir so sagen ob sie sich gut anhört oder ehr die finger dann von lassen sollte.
weil die händler sagen ja immer ihre anlage hört sich gut an und so. aber wenn sie dann angebaut ist hört sie sich net gut an.:little devil:
Auspuff welchen ???
-
-
schau mal Hier die Duplex (Oval) haben Wurmi und ich dran , ich finde es sieht hammer aus und klingt auch noch super!!!! Einbau ist sehr leicht und es paßt alles ( Aussage vom Autohaus)
http://www.fox-sportauspuff-sh…skoda-octavia-c-1_429_433
und hier zwei Videos wo ich die Anlage Nagel neu dran hatte , heute klingt sie natürlich noch besser !!! und da hab ich noch meinen (nur) 1,8 TFSI 160PS
http://www.youtube.com/watch?v=p1pAcLeU77w
http://www.youtube.com/watch?v=ujaAtRc8cYk
p.s. sobald ich meinen neuen RS Combi habe mach ich auch ein Soundvideo ( hab da och die Fox.Duplex dran )
lg Bärlon
-
Kann Dir eine Anlage von Friedrich Motorsport für nen guten Forumspreis anbieten, hab hier vor kurzem jemanden eine verkauft, schaue mal op ich Bilder und nen Soundfile bekomme...
-
Moin!
Also Bilder von der Anlage gibt's reichlich in meiner Gallery...:)
Gute Ware und gute Preise entweder bei Ratiopharm oder in Gummersbach bei Mr. Magicpaint!:DGruß vom Sandhasen!
-
So wie ich es aus seiner Signatur sehe hat er aber einen 1er Octavia RS?!
Da wird es ihm dann nicht viel helfen wenn er vom 2er Soundfiles und Bilder bekommt.
Gruß Stefan:peace: -
bei dem Link von Fox-Auspuffe ist och die Duplex fürn 1U
man kann die sogar dort so anfertigen lassen wie man es will ohne erhebliche Mehrkosten! nur so als TIP!!!! -
Moin!
Ich würd Dir die Anlage von BN-Pipes empfehlen. Sehr gute Verarbeitung, passgenau und hammer Sound. Im inneren des Wagen jedoch schön dezent.
BN-Pipes Anlagen sind nicht gerade die günstigsten, aber qualitativ sehr hochstehend. Die bauen eigentlich +-nur Anlagen für VAG Motoren.
Gruzz
Dominik -
Zitat von Bärlon;115099
schau mal Hier die Duplex (Oval) haben Wurmi und ich dran , ich finde es sieht hammer aus und klingt auch noch super!!!! Einbau ist sehr leicht und es paßt alles ( Aussage vom Autohaus)
http://www.fox-sportauspuff-sh…skoda-octavia-c-1_429_433
und hier zwei Videos wo ich die Anlage Nagel neu dran hatte , heute klingt sie natürlich noch besser !!! und da hab ich noch meinen (nur) 1,8 TFSI 160PS
http://www.youtube.com/watch?v=p1pAcLeU77w
http://www.youtube.com/watch?v=ujaAtRc8cYk
p.s. sobald ich meinen neuen RS Combi habe mach ich auch ein Soundvideo ( hab da och die Fox.Duplex dran )
lg Bärlon
Naja Irgendwie kommt ja da nicht viel raus oder kommts nur mir so vor?
BN Pipes sind aber meist ohne TÜV soweit ich das auf der HP von denen seh und Ultra Teuer -
@ Woife hast du gelesen das ich die Videos gleich am ersten Tag gemacht habe ( also die Duplex war vielleicht ne 1h dran ) und nich net mal richtig warm !!! aber kannst ja kerne mal vorbei kommen und selber hören zur not frag mal Wurmi der hat es ja auch schon gehört!!! noch ein hinweis 1,8 TFSI kein RS
p.s. naturlich habe ich jetzt och net das Profivideozeug einen Glasklaren Dolbysound zu erzeugen und für Quali (Auspuff-Anlagen) muß man eben auch bezahlen , von der Stange kann jeder !!!!!
aber es soll ja nur eine Antwort auf die oben gestellt Frage sein und jeder kann für sich entscheiden!!! zu dem würde ich auch kein Videos einstellen wenn ich nicht überzeugt davon wäre!!!!!
-
War ja keine Kritik an dir mein Freund
Es geht ja nur darum das jeder nen Auspuff als anders empfindet. Für den einen ist etwas schon laut was dem anderen viel zu leise ist.
Deswegen fand ich das das noch sehr leise ist.
Ist ja mit Bastuck das gleiche. Die einen sagen zu laut andere brauchen dann noch ein Ersatzrohr weils ihnen zu leise ist.
Mir gehts halt im Moment auch so das ich am überlegen bin aber halt auch Angst hab das ich dann was kauf was mir dann zu leise ist (wär ich nicht der erste).
Hopeman hat sich jetzt auch nen Duplex gekauft. Aber frag mich nicht welchen. Und der ist ihm auch viel zu leise und jetzt ärgert er sich weils jetzt fast nur optik Tuning war.
Ich denke mal nicht das zwischen 1.8 Turbo und 2.0 Turbo (RS) viel Unterschied sein wird. -
das wird immer das Problem sein....das man nie weiß wie sich die dinger in echt anhören und man eventuell ne enttäuschung erlebt...
Man kann nur vertrauen.... ich mag es ehr, wenn es erst laut wird wenn ich wirklich mal uff Gas latsche und nicht schon wenn ich nur rumtucker... mir ist auch wichtig das ich mich im Innenraum noch unterhalten kann, was nützt es mir wenn ich nach einer Autobahnfahrt heiser bin weil ich mein Frauchen die ganze Zeit anbrüllen muß . Und mal ehrlich was denken die leute über die Leute die einfach nur laut, lauter am lautesten haben wollen ? bestimmt boar hat der ne laute Anlage so ist es mir wichtiger das der Sound klasse ist und ich niemanden damit belästige!!! ( sicher eine gewisse lautstärke muß es haben und blubbern muß es och )p.s. hab es och net als kritik gesehen
-
Baut bloß keine Friedrich Anlage unter den TFSI!..... die sind im Dämpfer so aufgebaut das die Leistung klauen. Beim Sauger sind die 1A aber nie auf nem Turbo. Auspuff soll ja was bringen und nicht verschlechtern. Die reduzieren auch im Dämpfer und dadurch ist der angegebene Durchmesser auch nie richtig.
-
Baut bloß keine Friedrich Anlage unter den TFSI!..... die sind im Dämpfer so aufgebaut das die Leistung klauen. Beim Sauger sind die 1A aber nie auf nem Turbo. Auspuff soll ja was bringen und nicht verschlechtern. Die reduzieren auch im Dämpfer und dadurch ist der angegebene Durchmesser auch nie richtig.
Was schreibst denn da für unqualifizierten Quatsch und wie kommste denn zu so ner Aussage :angry: :angry: :angry:
Ich selber habe eine 70mm Ánlage verbaut, und habe schon mehrere verkauft, man kann komplett durch die Dämpfer durchschauen, und da gibts auch keine Rohrreduzierung in Töpfen, alles ein und der selber Durchmesser, von vorn bis hinten.
Hatte mit ner Downpipe und der Friedrich Komplettanlage 225 PS auf dem Prüfstand, da kann man ja wohl kaum von Leistungsverlust reden.
Also erstmal schlau machen und recherschieren bevor man hier so nen Nonsens schreibt...
-
Wie es bei den Friedrich Motorsport Anlagen ist kann ich nicht sagen, aber bei den Bastuck Anlagen ist es leider wirklich so das sie Leistung nehmen... da Reflektorschalldämpfer. Beim Sauger wird man das kaum merken (hatte unter meinem alten Auto auch Bastuck), aber bei nem Turbo soll das doch schon einiges ausmachen...
-
Was schreibst denn da für unqualifizierten Quatsch und wie kommste denn zu so ner Aussage :angry: :angry: :angry:
Ich selber habe eine 70mm Ánlage verbaut, und habe schon mehrere verkauft, man kann komplett durch die Dämpfer durchschauen, und da gibts auch keine Rohrreduzierung in Töpfen, alles ein und der selber Durchmesser, von vorn bis hinten.
Hatte mit ner Downpipe und der Friedrich Komplettanlage 225 PS auf dem Prüfstand, da kann man ja wohl kaum von Leistungsverlust reden.
Also erstmal schlau machen und recherschieren bevor man hier so nen Nonsens schreibt...
Also 223 Ps hatte ich schon ohne Auspuff im Orginalzustand
-
Ich will dir nicht dein Geschäft schädigen oder so und jeder muss selber wissen was er fahren will! Ich habe mich aber schon seit ner weile mit dem Thema auseinandergesetzt! Habe auch von 3 Herstellern von Auspuffanlagen immer das gleiche gehört und das war halt nie positiv über Friedrich Anlagen..Kannst ja mal ein Foto rein stellen wie du durch die Töpfe schauen kannst. Durch die EG Genemigung sind denen auch die Hände gebunden in Sachen freiher Durchgang Ich selber fahre EDEL01 ab Turbo in 76mm und da kannst durchschaun! Da ist auch reichlich Klang und Lautstärke drin was am Rand des Legalen ist. Eintragung ab Turbo nur bei denen und das ganze nur über Sonderabnahme.
Außerdem faucht die Friedrich Anlage beim TFSI und die Anlagen wo fauchen sind irgendwo reduziert! Das ist Fakt sonst würde es nicht fauchen. Und alle Analgen mit EG fauchen. Bei manchen mehr und bei manchen weniger. Aber jedem das seine. Habe auch schon 2 Friedrich-Anlagen an meinen G40's gehabt. Vom Sound her und von der Qualität her wirklich 1A. Passgenau waren die auch aber gerade weil ich mich speziell für den TFSI jetzt damit beschäftigt habe kam mir jetzt die Analge eben nicht drunter. -
Hallo, bastuck anlagen nehmen keine leistung !
hatte meinen(1URS 1.8T BJ:01, 104TKM Laufleistung) im august auf dem prüfstand mit bastuck ab kat und einer gemessenen leistung von 187ps !
der motor ist im original zustand!
hab auch mit dem meister vor ort geredet und das diagramm ausgewertet, er meinte es ist unsinn das bastuck anlagen leistung nehmen dies würde man auch im verlauf des diagramms sehen wenn unregelmäßigkeiten auftreten! was aber nicht der fall war. -
Jedem das seine! Ich kann mir ein Urteil bilden weil ich paar kenn die Analgen selber bauen und dort liegt genug aufgeschnittenes Zeug rum von allen möglichen Marken die aber abgebaut wurden
Wenn du deinen Turbo mit Chip fährst wirst es dann merken oder auch nicht. Original mit Anlage ist fast immer besser. Hab ich bei meinem Endntopf gesehen. Da wird schön bis hinten dick gefahren und dann vorm Endschaller schön runter reduziert :shit: -
Hallo Ohrt
Rege mich jetzt gerade mal wieder so nen bisschen über Deine Beiträge auf...und ja, deine Beiträge könnten auch geschäftsschädigend sein oder versuchst hier für Deine ach so tolle Anlage Werbung zu machen???
Den Turbo der mit ner offenen Anlange nicht faucht oder beim vollen Durchladen einfach nur zischt den zeigst mir erst mal, der turbo brummt nur dumpf und baslastig wenn man ihn untertourig mit steigendem Ladedruck beschleunigt.
Und was bitte schön hätte ich als Gewerbetreibender davon wenn ich hier was schreiben würde was nicht stimmt, dann kauft jemand ne Anlage nach meinen Aussagen und stellt dann fest, ach her je, das stimmt ja garnicht was der Mr.Magicpaint geschrieben hat, die Jungs hier würden mich in der Luft zerreißen und ich wäre weg vom Fenster.Und über, fährst noch nicht mal nen RS und dann diese Mies mache gegen Bastuck, Friedrich und Co, das braucht kein Mensch hier... :thumpdown:
-
ähhmmm Hallo... ich will hier nix Mies machen nur habe ich genug gehört wo es faucht und nunja wem es gefällt der soll es doch fahren! Ich wollt nur meine Erfahrung mit ner richtigen Auspuffanlage hier kundtun. Die kostet vorallem auch nicht so viel mehr wie manch andere Hersteller und hinterher ärgern sich dann viele. Es schreibt bloß keiner in so ein Forum das er jetzt noch mal ne Auspuffanlage sich unterbaut. Ich hab auch geschrieben das Friedrich nicht schlecht ist... nur der Sound ist eben geschmackssache. Hab wie gesagt selber schon 2 Anlagen von Friedrich gehabt an meinen G40 und die waren super. Nur am TFSI find ich klingt die nicht toll. Ist meine Meinung dazu und die kann ich wohl haben
Außerdem... du fährst ja nicht mal nen RS....warum sind dann RS Fahrer im GTI Forum ??? Ganz einfach weil man an der ganzen Materie eben Interesse hat und auch mal über den Tellerrand schaut. Außerdem geht es mir speziel um den Motor und ich möchte über den so viel wie möglich wissen! Tipps und Tricks sind auch hier für den Golf anwendbar.
Ich schreibe hier jetzt nix mehr dazu..... wenn man nicht mal mehr pro und kontra geben kann naja was solls. -
Also das Friedrich Leistung klaut oder Bastuck ist mal totaler Unfug!!! Denn sie heben einen größeren Durchmesser, demnach tragen sie positiv zur Abgasabfuhr bei!!! Was nicht so toll ist, das weiß ich nur bei Bastuck!!!!! Sind die Schalldämpfer, weil... Diese wie oben schon beschrieben Reflektionsschalldämpfer und das MSD und ESD!!! Die erhalten immernoch einen Abgasgegendruck und das ist bei einem Turbofahrzeug nicht wünschenswert. Sauger brauchen den Gegendruck beim GASWECHSEL und tragen positiv zur Gemischoptimierung bei. Desshalb sage ich und da werden mir hier auch alle beipflegen *HOFF* ... das eine Erweiterung des Rohrdurchmessers keine Verschelchterung der Leistung bei Turbofahrzeugen hervorrufen kann!!! Aber des es besser geht siehe Friedrich oder Milltek ist von vielen Tuner belegbar... Weil diese einfach nur Absorbtionsschalldämpfer verbauen...
Ich hoffe das ich jetzt hier mal etwas Luft aus dem ganzen Gezanke nehmen konnte...
Schönen Abend noch...EUER MARKUS
-
Mal was anderes.
Bin auf der Suche nach einer Anlage, welche vom Sound her dezent ist und nicht so ne "Brüllanlage". Gibts da was wo keine Leistung klaut??? -
So siehts aus Markus :thumpup:
Das Bastuck vielleicht nicht die optimale Lösung ist für jemanden der bis zum Ende Leistung rausholen will ist richtig, aber "Leistung klaut" die ganz sicher nicht.
Grüße,
Martin -
Bastuck
-
Der ESD von Bastuck ist vermutlich eine Kombination aus Absorbtions- und Kammerdämpfer , denn hier habe ich an einer Stelle eine Hitzebedingte bläuliche Verfärbung . Der MSD ist vermutlich ein Absorbtionsdämpfer , denn er hat keine Verfärbung , obwohl hier die Abgase heisser sind als am ESD . Leistungstechnisch weiß ich von einer Milltek resonated Version und Bastuck am RS keinen Unterschied ( im Rahmen der Meßgenauigkeit ) allerdings einen deutlichen Unterschied beider zur Serienanlage .Vom Klang her gefällt mir die Bastuck mit MSD besser als die Milltek resonated Version .
-
Mal was anderes.
Bin auf der Suche nach einer Anlage, welche vom Sound her dezent ist und nicht so ne "Brüllanlage". Gibts da was wo keine Leistung klaut???Ja bei mir, Friedrich Motorsport, 70mm Edelstahlanlage ab Kat aufgebaut mit Absorbationsschalldämpfern, freier Endrohrwahl, allem Montagematerial und EG ABE für 735,-€ inkl. MwSt. und Versand.
Fahre die Anlage selber, schöner dumpfer Sound, immer leicht hörbar aber selbt nach längeren Autobahnetappen nicht nervig.
Hier was für die Ohren http://www.youtube.com/watch?v=AhtXLMi2zog
-
Ich selber habe eine 70mm Ánlage verbaut, und habe schon mehrere verkauft, man kann komplett durch die Dämpfer durchschauen, und da gibts auch keine Rohrreduzierung in Töpfen, alles ein und der selber Durchmesser, von vorn bis hinten.Kann ich bestätigen. Zollstock ging durch die kompletten Schalltdämpfer durch. Da ist also nix drin, was den Abgasstrom bremst.
Der Gesamtdurchmesser der 70mm Anlage ist ab KAT durchgehend gleich. Also ist schon deutlich stärker als die Serienanlage.Und das kann rein physikalisch gesehen schon mal nicht nachteilig für die Motorleistung sein. Denn der Motor muss atmen können. Und je weniger Widerstand auf der Auslassseite vorhanden ist, desto besser atmet ein Motor nunmal. Und das bringt Leistung.
Und durch die Anlage kommt selbst bei meinem Diesel ordentlich Sound, wenn man Drehzahl gibt.
Also Friedrich ist Top! Da macht man nichts verkehrt.
-
Mal was anderes.
Bin auf der Suche nach einer Anlage, welche vom Sound her dezent ist und nicht so ne "Brüllanlage". Gibts da was wo keine Leistung klaut???Hi bei mir auch... 720€ inkl. Versand... Milltek 70mm Anlage... MSD und Endschalldämpfer, Anbauteile und Endrohre in 2x76mm...
TÜV Eintragung ist kein Problem...MFG MARKUS
-
Danke für die Angebot, erstmal muß der RS her :hammer:
Hat zufällig jemand ein Video vom Innenraum, also vielleicht auf ner Autobahnfahrt??
-