Kein Warndreieck ab Werk an Bord?

• Gibt Serie weder Warndreieck noch Sanikasten.........:sad:
    Zum Glück sind beim RS wenigstens Fussmatten in Serie dabei.
    Die bezahlt man woanders auch noch extra.
    Oder man handelt es vor Kauf mit heraus.
    Kostet ja nicht die Welt.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Zitat von rableier;115022

Immerhin ist das Fahrzeug streng genommen nicht verkehrstauglich wenn Warndreieck und Verbandskasten fehlen. Du darfst also eigentlich mit dem Auto gar nicht vom Hof fahren und das ist bei einem Neuwagen inakzeptabel.

Das habe ich meinem letzten Händler auch so gesagt.
    Er hat mich auf sein reichhaltiges Zubehör - Angebot an Marken - gelabelten Warndreiecken, Sanikästen und Fussmatten verwiesen - für nen Fünfziger Extra wäre ich komplett vom Hof gerollt...........:angry2:
    Hab dann vorgezogen, das alte Zeugs aus meinem Gebrauchten zu nehmen und erstmal mit Papier unter den Füssen zu fahren.
    Aber diesmal habe ich schriftlich vorgesorgt.................:peace:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Also Jungs und Mädels....

Warndreieck und Sanikasten haste auch bei nem Mercedes oder BMW nicht serienmäßig dabei. Das ist optionales Zubehör. Bei so ziemlich allen Marken.

Wie schon geschrieben wurde...selbst die Fußmatten sind nicht selbstverständlich.

Aber auch ich habe mir meine Gummimatten gleich mit reinpacken lassen vom Händler. Dafür habe ich aber den Sanikasten und Warndreieck aus meinem Golf mit übernommen.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Bei mir was das WD und der Vk dabei. Ob es der Verkäufer oder Skoda reingepackt hat weiß ich nicht aber ausgehandelt oder extra bezahlt hab ich nichts. ;)

Gruß-Rui - Octavia Combi v/RS, 2.0 TSI,MJ 2010,Federn H&R 35mm, Weiß-matt gepulverte Neptune Felgen, Pipercrossfilter, Emblem v/RS Sitzhöhenverstellung, Forumsaufkleber, Motorraumdichtung, Kurzstabantenne [B][size=10]

• Mein Händler hat die mir auch reingemacht. (Kostenlos)
    Von Haus aus sind keine dabei.
    BMW hat bis heute Warndreieck und Sanikasten,naja mittlerweile eher ein Beutel von Werk dabei.Egal ob Mini,1er oder 7er ;)

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Aussage von meinem Händler war: "Selbverständlich gehört das dazu (Sanikasten & Warndreieck)!" der war eher erstaunt, dass ich nach gefragt habe ...

Wahrscheinlich ist das von AH zu AH unterschiedlich :)

Gruß Andy

• Hab nen EU Import aus Italien.
    Bei mir war das Dreieck und der Sani-Kasten drin und sogar Warnweste und ein Ersatzlampenset (natürlich keine Xeneonbrenner).

Ich meine mich auch erinnern zu können das es ein Grundsatzurteil gibt, das besagt : "Jedes Neufahrzeug muß bei der Auslieferung Dreieck und Sanikasten an Bord haben".
    Will es aber nicht beschwöhren.

• Zitat von diflow;115132

Hab nen EU Import aus Italien.
    Bei mir war das Dreieck und der Sani-Kasten drin und sogar Warnweste und ein Ersatzlampenset (natürlich keine Xeneonbrenner).

Dann hast Du es definitiv extra bestellt ( Starterkit ) oder es war bei einer Sonderaktion kostenlos inclu.
    Viele EU Händler bieten diese Option.

• Beim 325d den meine Eltern 2008 gekauft haben war Sanizeug und Warndreieck auch ned dabei. Hat der Händler dazugepackt und vollen Tank.

Macht auch ned jeder.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Servus,

bei mir war auch von Werk her keine Sani-Kasten dabei und auch kein Warndreieck... Gabs vom Händler aber kostenlos dazu.

Sollte zum Service gehören...

Az

• Zitat von Toddy;115133

Dann hast Du es definitiv extra bestellt ( Starterkit ) oder es war bei einer Sonderaktion kostenlos inclu.
    Viele EU Händler bieten diese Option.

Im Vertrag stand nichts von Starterkit und auf der Homepage auch nicht.Vielleicht ist das eine Nettigkeit des EU Händler´s.

Übrigens, habe mal gesucht...... Ist keine Pflicht des Händler´s Dreieck und Sanikasten zu stellen.:(

• Zitat von diflow;115286

Übrigens, habe mal gesucht...... Ist keine Pflicht des Händler´s Dreieck und Sanikasten zu stellen.:(

Stimmt, für die gesetzlich vorgeschriebene und ordnungsgemäße Ausrüstung ist Einzig Und Allein der Fahrzeugführer verantwortlich.
    Und das ist nach Übergabe an den Kunden in den seltensten Fällen der Händler selbst.................:D

• Hallo,

bei meinem RS (Vollausstattung bis auf PDC vorne, hab ja Augen im Kopf!) war auch kein Warndreieck und Verbandkasten drin. Hat mir der Verkäufer vom AH dann kostenfrei mitgegeben, nachdem ich eine flapsigen Spruch bzgl. des Kaufpreises (38500 EUR) gemacht habe.

Ciao

theigl

Octavia RS245 Combi Bj. 10/2017 Mj. 2018 corridarot. Vollausstattung ausser Schiebedach. DTE Box, VWR600 Ansaugung, Schlauch und Turboinlet

• Zitat von rableier;115296

Wo gibt's denn den RS für 38500 €. Ist der dann vergoldet?

Den Preis erreiche ich nicht einmal bei Vollausstattung nach Liste.

das wirklich ne gute frage...
    und mein gott die 10 euro für son teil wird wohl jeder noch haben oder? wenn man da schon das weinen anfängt hat man evtl das falsche aute gewählt oder verhandelt ihr an der tankstelle auch?

• Das ist ja schon beinahe ein Preis in CHF. :cry::cry::cry:

:schweiz: Octavia Combi V/RS TSI Race-Blau metallic :schweiz: MJ 2011 /RS onyx /DSG / Multifuntionslenkrad mit Schaltwippen / SunSet / 18" Neptune / Lederpaket Supreme / Multimedia Anschluss im Handschufach / Paket Plus / komplette Telefonvorbereitung mit Bluethoot ohne Halter / Dachreling schwarz / Friedrich Motorsport Duplex 70 mm Abgasanlage ab Kat.

Sorry, da hatte ich wohl den Preis von unserem Superb im Kopf. Der RS kam auf 31500 (TDI CR DSG inkl. AHK und 2. Felgen/Reifensatz).

Trotzdem ein Preis, bei dem Warndreieck und Verbandkasten dabei sein sollten!

Ciao

theigl

Octavia RS245 Combi Bj. 10/2017 Mj. 2018 corridarot. Vollausstattung ausser Schiebedach. DTE Box, VWR600 Ansaugung, Schlauch und Turboinlet

Doch, ich habs grad durchgespielt.
    Der max. Listenendpreis ist in D 38 455 € + ÜF.( RS TDI Combi DSG Voll )
    Nur zahlt das niemand wirklich......:cracy:

• Also bei uns in Luxemburg wird auch nix dabei geliefert.Doch mein Händler der auch Audi,VW und Seat betreibt hat mir gratis RSMatten,4GBSDKarte,Koffermatte,Warndreieck,Sicherheitswesten und Koffernetz dazu gegeben. Und bei der Abnahme von Wagen sogar Cafe und Kuchen und dabei hat mein RS nur 26000€ gekostet.
    So müsste es immer sein. :very_angry:

MfG

• Zitat von Toddy;115404

Doch, ich habs grad durchgespielt.
    Der max. Listenendpreis ist in D 38 455 € + ÜF.( RS TDI Combi DSG Voll )
    Nur zahlt das niemand wirklich......:cracy:

So, habs jetzt mal rausgesucht: Preis (2009) 31966 EUR VOLL ohne Überführung und PDC vorne, inkl. abnehmbarer AHK und 2 Felgen/Reifensatz , inkl. Small Fleet Rabatt.

Ciao

theigl