gasdruckstoßdämpfer geräusch

  • moinsen zusammen...

    ich war gestern beim freundlichen, da sich in der zeit (4 wochen) in der ich nun im besitz meines rs bin der ein oder andere mangel gezeigt hat. ich muss dazu sagen der wagen ist gebraucht, tut aber nich viel zur sache da ich ein jahr gebrauchtwagen garantie hab.

    zu den mängeln gehört beispielsweise, dass das GRA nicht funktioniert. zudem hatte ich in den letzten 2 wochen zweimal den fall, das er mir einen motorfehler angezeigt hatte, dadurch in die schutzfunktion ging und nichts mehr nach vorne ging. ich hatte auch festgestellt, das manchmal, nicht immer, dem karren an leistung fehlt...zum beispiel beim beschleunigen, ging er schon besser nach vorne als schon ein paar mal vorkam. er hatte den fehelr ausgeslesen und gesagt das wohl ein unterdruck bestehe.....als er allerdings damit gefahren ist, war davon nichts zu spüren, also kann es kein loch in einem schlauch sein, da ja sonst die leistung konstant nicht zur verfügung stehen würde. beim beschleunigen hatte ich auch schon das problem, zum beispiel im dritten bei 60/70 km/h das auto stottert und ruckelt.

    nun zu meiner eigentlichen frage. ich hab bei langsamer fahrt mit offenem fenster festgestellt das von den vordenen dämpfer, so hört es sich für mich zumindest an, ein...ja wie soll ich sagen...."PF PF PF" geräusch kommt, sobald ich über kanaldeckel schlaglöcher etc fahre. das hab ich ihm ebenso geschildert.
    darauf meinte er, das wäre ganz normal da dieser wagen Gasdruckstoßdämpfer hätte und bei den o.g. bediengungen würde man das beim fahren wohl hören.

    habt ihr ähnliche geräusche/erfahrungen?!?!
    kann ich davon ausgehen das er mir die warheit gesagt hat, oder hat er mich übern tisch geszogen und will um die garantie kommen??

    ich hab irgendwie den verdacht, das das nicht die dämpfer sind sondern evtl. eher ein lager was ab hat.

    Besten dank für eure Unterstützung

    wo ist das Problem?...sagte die Lösung :finger:

  • Hallo,


    das macht meiner seit dem ersten Kilometer auch so! Ist normal.

    Gruß Markus

    V/RS TFSI Combi 03/2007, K.A.W Federn 50/40; Dotz Shuriken 8x18 ET 35

  • ALso so ein gleichmäßiges Geräusch der Dämpfer beim Einfedern ist normal. Hab ich bei meinem neuen RS auch. Hatten meine anderen Autos auch.


    Vorausgesetzt wir reden jetzt von dem gleichen Geräusch. Kann man halt schlecht beschreiben. Aber dieses "PF PF PF" trifft es glaube ich schon ganz gut.

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • danke euch mal....

    ja...pf.....trifft es besser wie quitschen......weil ein quitschen isses ja nicht direkt.....


    und leider auch kein ..... IKU IKU :D:D

    also muss ich mir da keine sorgen machen, das ich demnächst in neue dämpfer mein geld investieren muss....
    er hat auch er 65tkm auf der uhr...und ich meine mal was gelesen zu haben das die dinger im originalzustand wohl bis 150tkm halten sollen?!?!?!

    wo ist das Problem?...sagte die Lösung :finger:

  • Stell dich mal an die Straße und hör dir an, wenn da Autos über irgendwelche Unebenheiten fahren. Dann hörst du die gleichen Geräusche. Habe ich schon oft gehört, also keine Sorge. :)

    2010/01/05