Neuer Grill von Superskodas für den FL

• sag mal träum ich oder stimmt der Preis für den Waben Grill hier bei Superskoda:
    Wabeneinsatz Grill

evtl geht ja ne Sammelbestellung? :P

Da wär ich ja fast dabei!

Liebäugle schon ne weile mit dem Wabengrill!!
    Aber wie kriegt man denn die Haube auf, wenn da das Gitter davor is!?

• also ich hab den Hebel abgesägt, ein weiteres Alustück angeschraubt und gut is... funktioniert einwandfrei und fällt kaum auf.
    :peace:

Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen

leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen

als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

• Da wär ich ja fast dabei!

Liebäugle schon ne weile mit dem Wabengrill!!
    Aber wie kriegt man denn die Haube auf, wenn da das Gitter davor is!?

Der honeycomb Grill steht ganz oben auf meiner Willhabenliste, auch wenn mein Dicker noch lange nicht gebaut wird :D

RS230 Kombi DSG in stahlgrau

• Holger: du brauchst doch immer was, bist auch dabei? gibt ja noch viele schöne Dinge bei Superskoda... :);)

@tinitus und PhilVRS:
    schön das Interesse an ner Sammelbestellung da wäre. :thumpup: vielleicht finden wir noch mehr User.

hätte einer von Euch beiden Zeit, ne Sammelbestellung durchzuziehen? ich bin grad ziemlich im Streß (vor kurzen Papa geworden, Hochzeits-Vorbereitungen müssen weiter gehen), daher brauch ich das net unbedingt auch noch...

Edit: grad hab ich das Bild gesehn, http://octavia-rs.com/wbb/inde…D=5503&type=page#imageTop
    interessant dass hier wie beim Serien RS der Grill nicht die Wabenstruktur hat...

Gruß Neo

Ps: ich hab da für den Superb nen schönen Schaltknauf bei Superskodagesehn und für den Fabia, in schwarz gehalten, nur für unseren RS nichts. vielleicht findet jemand was?-wär klasse.

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

Einmal editiert, zuletzt von Neo ()

• Stimmt Dieter brauch immer was,aber ich bin am überlegen mir den Heckdiffusor von Milotec zu holen ,der gefällt mir richtig gut

Seat Leon 5F 2,0 TDI DSG Limagrün

• Muss sagen der Honeycomb Grill gefällt mir auch immer mehr... 8|

Braucht man dann eigentlich ein neues RS-Zeichen oder geht das alte?

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Muss sagen der Honeycomb Grill gefällt mir auch immer mehr... 8|

Braucht man dann eigentlich ein neues RS-Zeichen oder geht das alte?

@evolution: dann könntest jetzt ja auch zuschlagen, bei dem Preis ;)

ich glaube hab von einigen hier gelesen dass man das Zeichen wiederverwenden kann, wenn man´s ordentlich wegbekommt. nur geklipst gewesen oder so ...
    hmm so recht sicher bin ich mir aber nicht, wenn ich so nachdenke :dontknow: ...

Gruß Dieter

VI RS black-magic

• Das originale Emblem ist geklebt bzw. "plastikverschweisst".
    Man sollte es zwar leicht abbekommen, aber unter Umständen sieht man dann noch die Klebespuren auf den Streben.

Wenn ihr den Honeycomb-Grill nicht mit dem Emblem bekleben möchtet, dann schlage ich euch vor folgendes mitzubestellen:
    http://www.superskoda.com/Skod…-09-12-SUPER-EASY-INSTALL
    dann könnt ihr das Emblem wieder spurlos entfernen ;)

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• ...

Wenn ihr den Honeycomb-Grill nicht mit dem Emblem bekleben möchtet, dann schlage ich euch vor folgendes mitzubestellen:
    http://www.superskoda.com/Skod…-09-12-SUPER-EASY-INSTALL
    dann könnt ihr das Emblem wieder spurlos entfernen ;)

hey danke für den Link spooney, wäre ne gute Alternative.
    hast du das selbst gekauft, kannst du was zum Halt auf Dauer sagen?

Gruß Dieter

VI RS black-magic

• Also falls ne neue sammelbestellung rausgehen sollte bin ich auch dabei! Falls sich jemand bereit erklärt das ganze zu Steuern bitte kurze PN

Lg

V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl

KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

• Also falls ne neue sammelbestellung rausgehen sollte bin ich auch dabei! Falls sich jemand bereit erklärt das ganze zu Steuern bitte kurze PN

Lg

denke wirst du dann mitbekommen, wird sicher nen Thread geben.
    ich versuchs mir aber trotzdem mal zu merken, dass du dabei wärst

Gruß Dieter

VI RS black-magic

• Das wär echt ne coole Sache!

Leider hab ich auch keine Zeit grad für so ne Bestellung...
    Das mit dem Hebel absägen find ich irgendwie doof.
    Kann mir das no ned so vorstellen, aber der Rest vom Grill is einfach zu geil!!!
    Und mit dem neuen Emblem passt auch glei wieder!

• Bei einer Sammelbestellung wär ich auch sofort dabei, selber hab ich wegen Umzugs momentan leider nicht wirklich Zeit dafür.

RS230 Kombi DSG in stahlgrau

• wie habt ihr den verbogen? Kleine Anleitung? :love:

Ist das ein Teil, welches man später neu kaufen und wieder ranschrauben kann, wenn man das Auto mal verkauft?

Bei einer Sammelbestellung wäre ich glaube auch dabei..

• Moin Moin.

Den Öffner der Motorhaube kannst du nachkaufen.

Es gibt 4 Möglichkeiten:

1. Komplettausbau, Gefahr von Motorhaube in Windschutzscheibe bei Unachtsamkeit, auch beim TÜV nicht wirklich gern gesehen

2. Zerstörung der Wabengitter, um sich die Finger nicht dreckig zu machen

3. Absägen des Öffners, einfach ausprobieren an welcher Stelle es am besten zum flexen/sägen is, danach entschärfen
    (ich hab meinen zu stark gekürzt)

4. Umbiegen des Öffners, an der Stelle wo normalerweise abgehängt wird erhitzen und zur Seite biegen

EDIT:
    Meine morgentliche Schreibweise berichtigt ^^

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

Einmal editiert, zuletzt von NYPhil ()

• Zitat

Hab die Variante 4 umgesetzt, jedoch ohne zu erwärmen. Geht ohne Probleme, fertig in 3 min.

Könntest vielleicht bitte ein Foto einstellen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Und dann muss man quasi wenn man die Haube öffnen will mit den Finger durch die Waben fummeln und versuchen den Öffner zu erwischen oder wie?!

• Und dann muss man quasi wenn man die Haube öffnen will mit den Finger durch die Waben fummeln und versuchen den Öffner zu erwischen oder wie?!

klar, wie kommst sonst an den Hebel? ;)

aber kannst auch die Motorhaube ohne den Hebel öffnen ... das hab ich ganz am Anfang ein paar Monate gemacht, weil ich den Hebel gar nicht wirklich registriert hatte :blush: :ups::D

Gruß Dieter

VI RS black-magic

wenn Du den Hebel nach unten umbiegst (evtl sogar etwas verlängerst) kannst die Haube auch ein wenig anheben und dann von unten her den Hebel betätigen!

• Das find ich echt bescheuert....

Aber wenn die Optik ned so geil wär!!! X(

• Mein Honeycomb Grill ist da! Zumindest mal in der Postfiliale um die Ecke. *G*

Is das Wechseln eigentlich einfach?

• @Tinitus: wie Pelham schon sagte.... den ganzen Grill raus zu bekommen ist einfach. Hab ich auch mit der Milotecanleitung gemacht.
    Ich hab meinen Honeycomb Einsatz aus der Sammelbestellung heute auch eingebaut. Mir sind fast die Finger abgebrochen beim rauslösen aus dem Chromrahmen. Man brauch fast noch 2 Extra Hände!
    Wenn ich den Chromrand zum folieren gebe, soll der Folierer den Chromrahmen vom Restgrill abpopeln.

Den Hebel hab ich einfach zur Seite gebogen.

Hier das Ergebnis. Von vorne sieht man leider noch die weiße senkrechte Strebe, die muß der Folierer dann halt auch gleich noch mit schwärzen ;)

• Hab heute auch meinen Chromrahmen foliert, naja der Erfolg war bescheiden.
    Beim zerlegen hab ich seitlich angefangen und mich dann von unten nach oben durchgewursschtelt.
    Hab kleine Nägel als Hilfsmittel bzw Heben genommen. Fummelarbeit aber es geht.

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• Bilder hab ich grad keine

das problem war eher die Folie, die ist sehr dünn. Dann ist beim zusammen stecken des Grills einige Stellen hochgedrückt worden, an einer Stelle dann auchnoch gerissen. Dann hab ich das Skodazeichen auch etwas schlampig ausgeschnitten weil ich keinen Bock mehr hatte :angry:
    Wenn der Grill das erste ist was du Folieren willst, lass es! Ordentliche Folie kostet in der Größe ca 50€(gute Folie)
    Die vielen Bögen bzw rundungen sind schon etwas verzwickt.

Wenn du´s selbst machen willst würd ich dir empfehlen, in der Bucht ein Din A4 Blatt M3 Folie zu besellen (5-6€ mit glück auch nur 1-2€) und dann die silberne Umrandung des Lichtschalters zu folieren. Das ist dann ne gute Übung und wenns dir nicht liegt, haste auch keine 50€ in den Wind geschossen.

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• danke für deine Infos. Ich wollte es sowieso nicht selbst machen, sondern professionell machen lassen. Hab ein Angebot für ca. 70€ für den Chromrahmen hier liegen. Das ist in Ordnung, wenn ich höre was du für Probleme hattest ;)

• Das A und O ist einfach ordentliche Folie!!!

Die 70€ sind Top

• Da bin ich ja mal gespannt... Hab nur den Innenteil aus der Sammelbestellung.

Wie lasst ihr denn euren Chromrahmen folieren? Ich hab mit dem Gedanken matt silber spekuliert. So wie die Dachreling.

• Je nach Wagenfarbe sieht man den Bereich der Motorhaube und der Stoßstange hinter derm Gitter doch recht deutlich.

Für die Stoßstange schwebt mir eine schwarz matte Foloie for.

Aber was habt ihr mit dem Steg in der Motorhaube, der direkt hinter dem Grill sitzt gemacht?
    Lackieren?
    Auch Folie?

Octavia RS Kombi TDI DSG (5E5 FL) - Rallye-Grün Metallic

• Ich habe den auch mit Folie bezogen. Wenn ich nicht wüste, dass er da ist, würde ich ihn überhaupt nicht bemerken.

• gab es denn jetzt schon ne sammelbestellung oder kann ich mich da noch einklinken? Denn als Einzelkunde bin ich bei Superskoda auch sehr skeptisch

Fährst du rückwärts in den Baum, verkleinert sich der Kofferraum.

• Ich hab das "Y" dahinter schwarz gemacht, den Öffner gekürzt und aufs Ende Schrumpfschlauch gemacht sowie den Chromrahmen in Wagenfarbe lackiert + das org. Logo wieder angebracht >>> so schauts am Besten :-)

Oettinger Chip / Pipercross Luftfilter /Schaltwegverkürzung /50mm H&R Federn /Audi Speedline 19Zoll /Wabengitergrill+Chromrahmen in Wagenfarbe / LED Rückleuchten kirchrot /Heckscheibe clean ohne Wischer / außen+innen alle Lampen als LED ersetzt / RNS510 nachgerüstet / Golf 6 GTI Lenkrad / Alufußstütze GTI / Fußmatten mit RS Logo / Schaltkanuf mit Aluoptik und RS Logo / Sitzhöhenverstellung mit Aluplatte inkl RS-Logo

• Ich finde der Chromrahmen passt generell nicht zum RS, da sonst nirgends am Wagen chrom ist sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt... da der RS schon eine andere Stoßstange hat wäre ein anderer Grill wohl zu teuer geworden, deshalb ist der normale dran den jeder hat...

Oettinger Chip / Pipercross Luftfilter /Schaltwegverkürzung /50mm H&R Federn /Audi Speedline 19Zoll /Wabengitergrill+Chromrahmen in Wagenfarbe / LED Rückleuchten kirchrot /Heckscheibe clean ohne Wischer / außen+innen alle Lampen als LED ersetzt / RNS510 nachgerüstet / Golf 6 GTI Lenkrad / Alufußstütze GTI / Fußmatten mit RS Logo / Schaltkanuf mit Aluoptik und RS Logo / Sitzhöhenverstellung mit Aluplatte inkl RS-Logo