• Was habtn Ihr so fürs anbringen des Heckdiffusors beszahlt?

    :schland:
    H&R Monotube - VA 325mm/HA 330mm, Heckdiffusor von BT-Design, Neptune's schwarz-glanz gepulvert, Scheiben mit Tönungsfolie, Dach und B/C-Säule schwarz foliert, GTI-Fußstütze, diverse LED's innen und außen, schwarz lackierte Aussenspiegelkappen, VRS-Embleme für Sitzhöhenverstellung, AMG-Look, Hertz HCP 1D + Gladen RS-10 VB

  • Freudestrahlend empfing ich eben mein Paket von BT-Design, doch beim auspacken wich die gute Laune in schlechte Laune...
    Mein Diffusor ist an der Seite der Abschleppöse gebrochen!!! :angry:
    Da wird beim Transport wohl wieder sehr vorsichtig mit den Paketen umgegangen sein. Das :very_angry: mich an!


    Naja, hab mal BT geschrieben. Mal sehen, wie wir da verbleiben...

    :schland:
    H&R Monotube - VA 325mm/HA 330mm, Heckdiffusor von BT-Design, Neptune's schwarz-glanz gepulvert, Scheiben mit Tönungsfolie, Dach und B/C-Säule schwarz foliert, GTI-Fußstütze, diverse LED's innen und außen, schwarz lackierte Aussenspiegelkappen, VRS-Embleme für Sitzhöhenverstellung, AMG-Look, Hertz HCP 1D + Gladen RS-10 VB

  • Wenn der Diffusor mit DHL verschickt wurde, wirst du eine Reklamation stellen und das Paket in Originalverpackung am Schalter abgeben müssen. Den Mist habe ich auch schon durch.

  • So in etwa habe ich mir das auch schon gedacht. Versandkosten zahlt dann wer?
    was ich mich jetzt, wo ich den da habe frage, ist, wie man den an der oberkante am auto festkleben soll. da is doch bloss ne kante von 3mm zum kleber drauf machen. das reicht, oder?

    :schland:
    H&R Monotube - VA 325mm/HA 330mm, Heckdiffusor von BT-Design, Neptune's schwarz-glanz gepulvert, Scheiben mit Tönungsfolie, Dach und B/C-Säule schwarz foliert, GTI-Fußstütze, diverse LED's innen und außen, schwarz lackierte Aussenspiegelkappen, VRS-Embleme für Sitzhöhenverstellung, AMG-Look, Hertz HCP 1D + Gladen RS-10 VB

  • So in etwa habe ich mir das auch schon gedacht. Versandkosten zahlt dann wer?
    was ich mich jetzt, wo ich den da habe frage, ist, wie man den an der oberkante am auto festkleben soll. da is doch bloss ne kante von 3mm zum kleber drauf machen. das reicht, oder?


    Meiner ist auch nur geklebt, das hält schon!
    Einfach wie in der Anleitung beschrieben verkleben. ;)

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Wenn der Diffusor mit DHL verschickt wurde, wirst du eine Reklamation stellen und das Paket in Originalverpackung am Schalter abgeben müssen. Den Mist habe ich auch schon durch.



    vorausgesetzt es wurde mit DHL zugesendet...viel Spass beim Reklamieren, die werden alles abstreiten und einfach behaupten, das es vor dem Versand schon defekt war...hab auch schon etliche Streitereien mit dem Verein gehabt :very_angry: :baller:
    da fragt man sich dann, weshalb man für eine Transportversicherung bezahlt :twak:

    CZcar
    alias MARCO





  • Ja kam mit DHL. Laut DHL-Homepage sind Pakete innerhalb der EU bis 500€ versichert. werd das dann wohl an die Schadensabteilung schicken und abwarten, was die entscheiden.
    Nur Theater hier...das is zum Kotzen.

    :schland:
    H&R Monotube - VA 325mm/HA 330mm, Heckdiffusor von BT-Design, Neptune's schwarz-glanz gepulvert, Scheiben mit Tönungsfolie, Dach und B/C-Säule schwarz foliert, GTI-Fußstütze, diverse LED's innen und außen, schwarz lackierte Aussenspiegelkappen, VRS-Embleme für Sitzhöhenverstellung, AMG-Look, Hertz HCP 1D + Gladen RS-10 VB

    Einmal editiert, zuletzt von gensinator ()


  • was ich mich jetzt, wo ich den da habe frage, ist, wie man den an der oberkante am auto festkleben soll. da is doch bloss ne kante von 3mm zum kleber drauf machen. das reicht, oder?


    nicht den kleber oben an der 3mm kante auftragen sondern direkt auf den diffusor. musst halt sehr dick auftragen damit diffusor, kleber und heckschürze zusammen sind.


    WICHTIG !!! vorher aber unbedingt den lacknebel an den stellen des diffusors abschleifen !!
    (hab dir die klebestellen rot markiert; verwende dann scheibenkleber/karosseriekleber)


    2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

  • AAAALLEEES KLAAAAR, also doch richtig viel pampe auftragen. danke, das hat mir echt geholfen. kann ich dann dem freundlichen sagen, wenn der rest mit dem schaden geklärt ist und ich nen neuen da habe.

    :schland:
    H&R Monotube - VA 325mm/HA 330mm, Heckdiffusor von BT-Design, Neptune's schwarz-glanz gepulvert, Scheiben mit Tönungsfolie, Dach und B/C-Säule schwarz foliert, GTI-Fußstütze, diverse LED's innen und außen, schwarz lackierte Aussenspiegelkappen, VRS-Embleme für Sitzhöhenverstellung, AMG-Look, Hertz HCP 1D + Gladen RS-10 VB

  • Ich interessiere mich auch für diesen Diffusor, allerdings bekomme ich keine Rückmail von denen und so langsam ist es mir zu blöd.
    Desweiteren kann ich nur Deutsch, aber scheinbar können sie damit nicht viel anfangen.
    Kann ein Skodahändler mir die Teile auch bestellen?
    Somit würde ich auch die Probleme umgehen sollte sowas passieren wie bei meinem Vorposter

  • Sollte klappen. Mein Händler hat das schon einmal erfolgreich gemacht.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Mein Händler hat mir den auch bestellt.

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • Klar, weils der Händler irgendwie zu nem anderen EK bekommt. Bzw. bei meinem war sogar irgendwas mit der Steuer.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • zu einem besseren Preis als direkt bei BT (also für wieviel €uronen im Endeffekt)?


    Dir ist schon klar, dass je mehr Zwischenhändler involiert sind, das dann der Endpreis höher ausfällt.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Genau das war ja die Frage, ob es sich eher lohnt, über einen Zwischenhändler oder direkt zu kaufen. Erfahrungsgemäß ist es über Zwischenhändler IMMER teuerer, viele wählen aber trotzdem diese Weg und mich würde interessieren, ob es eine preisliche Angelegenheit ist ;)

    :) V/RS TDI :love: 8,8kg/PS :)

  • Genau das war ja die Frage, ob es sich eher lohnt, über einen Zwischenhändler oder direkt zu kaufen. Erfahrungsgemäß ist es über Zwischenhändler IMMER teuerer, viele wählen aber trotzdem diese Weg und mich würde interessieren, ob es eine preisliche Angelegenheit ist ;)


    Bestell einfach bei BT und du bekommst einen 5% Forum-Rabatt.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Also sind jetzt (402? + Versand)- 5% + Lackieren = ? auf dem Tisch... Hat irgendjemand eine bessere Preiskombination bekommen?
    Gesendet von Unterwegs via HTC HD2 und BoardExpress

    :) V/RS TDI :love: 8,8kg/PS :)

  • der normale kostet lackiert 205€. mit forumrabatt sinds 196€ + Versand kostets 219.26€

    :schland:
    H&R Monotube - VA 325mm/HA 330mm, Heckdiffusor von BT-Design, Neptune's schwarz-glanz gepulvert, Scheiben mit Tönungsfolie, Dach und B/C-Säule schwarz foliert, GTI-Fußstütze, diverse LED's innen und außen, schwarz lackierte Aussenspiegelkappen, VRS-Embleme für Sitzhöhenverstellung, AMG-Look, Hertz HCP 1D + Gladen RS-10 VB

  • Super, nur wenn ich sehe was passieren kann wenn ich ihn bestelle und dann hinterher den Ärger habe zwecks wer übernimmt die Kosten sollte er in zwei Teilen bei mir ankommen ect., da sch*** ich auf 5% Rabatt und bestell ihn direkt beim Händler, denn sollte was sein muss er sich damit rumärgern und nicht ich.
    Desweiteren wird es wohl genauso schwierig sein zu bestellen wenn man von denen nicht mal eine Rückmail bekommt, keine Ahnung woran es liegt.
    Naja dann werde ich am Montag mal zum Händler fahren und der soll mir das Ding bestellen und fertig.

  • Mein Händler kennt/kannte den Hersteller BT-Design überhaupt nicht bzw. kann da auch nichts für mich bestellen -> Soll ich Bestellen und man verbaut es mir dann. :p

  • Also freunde, gibt neue infos...


    BT schickt mir "um meine Zufriedenheit zu bewahren" (auszug aus der Email), einen neu lackierten, besser verpackten Diffusor zu!!! Ich bin maximal begeistert von der Kulanz bei BT! Daumen hoch, da sollten sich andere mal eine scheibe abschneiden!


    Das Paket mit dem Kaputten habe ich bei DHL zur Schadensbegutachtung abgegeben...prompt kams ungeöffnet am nächsten morgen wieder bei mir an. Meine fresse, wieder zur Post, das ganze Spiel nochmal. Mal sehen, obs diesmal bei der Schadensabteilung ankommt...

    :schland:
    H&R Monotube - VA 325mm/HA 330mm, Heckdiffusor von BT-Design, Neptune's schwarz-glanz gepulvert, Scheiben mit Tönungsfolie, Dach und B/C-Säule schwarz foliert, GTI-Fußstütze, diverse LED's innen und außen, schwarz lackierte Aussenspiegelkappen, VRS-Embleme für Sitzhöhenverstellung, AMG-Look, Hertz HCP 1D + Gladen RS-10 VB

    Einmal editiert, zuletzt von gensinator ()

  • gensinator:
    check mal deine einstellungen wenn du einen beitrag schreibst.. bei dir zeigts den fett-druck nicht richtig an..
    rechts neben den smileys..


    "Darstellung von BBCodes aktivieren
    Sie können BBCodes zur Formatierung nutzen, sofern diese Option aktiviert ist."



    ps: glückwunsch zur guten kulanz von BT..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • alles klar, danke, hab mich selber schon gewundert...


    :thumbsup:

    :schland:
    H&R Monotube - VA 325mm/HA 330mm, Heckdiffusor von BT-Design, Neptune's schwarz-glanz gepulvert, Scheiben mit Tönungsfolie, Dach und B/C-Säule schwarz foliert, GTI-Fußstütze, diverse LED's innen und außen, schwarz lackierte Aussenspiegelkappen, VRS-Embleme für Sitzhöhenverstellung, AMG-Look, Hertz HCP 1D + Gladen RS-10 VB

  • Ich hab mit Daniela Zemanova alles über info@bt-design.cz abgewickelt.
    Du kannst SIe aber auch direkt kontaktieren.
    daniela.zemanova@benet-mb.cz

    :schland:
    H&R Monotube - VA 325mm/HA 330mm, Heckdiffusor von BT-Design, Neptune's schwarz-glanz gepulvert, Scheiben mit Tönungsfolie, Dach und B/C-Säule schwarz foliert, GTI-Fußstütze, diverse LED's innen und außen, schwarz lackierte Aussenspiegelkappen, VRS-Embleme für Sitzhöhenverstellung, AMG-Look, Hertz HCP 1D + Gladen RS-10 VB

  • Ja, schreibst, dass Du im octavia-rs.com Forum bist und gib Deinen Benutzernamen an.

    :schland:
    H&R Monotube - VA 325mm/HA 330mm, Heckdiffusor von BT-Design, Neptune's schwarz-glanz gepulvert, Scheiben mit Tönungsfolie, Dach und B/C-Säule schwarz foliert, GTI-Fußstütze, diverse LED's innen und außen, schwarz lackierte Aussenspiegelkappen, VRS-Embleme für Sitzhöhenverstellung, AMG-Look, Hertz HCP 1D + Gladen RS-10 VB

  • Also ich habe vor einer Woche auch meine BT Bestellung bekommen. Anfangs gab es Probleme das ich von GMX aus keine Mails an die BT Email Adressen schreiben konnte. Zum Glück habe ich noch nen Arcor Account, von diesem ging es dann.


    Die Kommunikation war anfangs sehr gut, mit Daniela. Allerdings war zwischendurch mal 2 Wochen Funkstille, vielleicht war sie im Urlaub, keine Ahnung.
    Ansonsten konnten wir uns Top auf deutsch unterhalten.


    Forumsrabatt gab es natürlich auch. Habe mir den Heckdiffusor in Glanz schwarz gekauft. Das Teil kam Top verpackt in tadellosen Zustand an und ich muss sagen die Materialqualität und die Verarbeitung sind wirklich gut.


    Hier mal ein Bild.

    Einmal editiert, zuletzt von spawnx ()

  • Bei mir hats circa nen Monat gedauert, von der ersten Email, bis zur Lieferung. (Meiner wurde fertig lackiert geliefert)

    :schland:
    H&R Monotube - VA 325mm/HA 330mm, Heckdiffusor von BT-Design, Neptune's schwarz-glanz gepulvert, Scheiben mit Tönungsfolie, Dach und B/C-Säule schwarz foliert, GTI-Fußstütze, diverse LED's innen und außen, schwarz lackierte Aussenspiegelkappen, VRS-Embleme für Sitzhöhenverstellung, AMG-Look, Hertz HCP 1D + Gladen RS-10 VB

  • Hey Leute:)
    Habe mal eine Frage...
    Ich habe auch großes Intetesse an dem Difussor, nur habe ich vor eine Duplex Anlage zu verbauen und habe dies auch schonmal im Forum gesehen (siehe Anhang)


    Weiß einer ob es extra einem dafür gibt? Ob es ein Problem ist den Difussor zu bearbeiten? Oder gibt's was vom anderen Hersteller?


    Außerdem, habe bei BT auch ca. vor einer Woche geschrieben und bis jetzt keine Antwort bekommen.


    Wäre super wenn das i-wie machbar wäre wie auf den Bilder:)

    :heart: RS :heart:

  • also ich hatte im November eine Anfrage getsellt und da dauerte es auch eine woche bis ich eine Antwort bekommen zzt warte ich auch auf eine Anrtwort da ich mir den Diffusor und den frontspoiler bestellen will soweit ich weis hat der Diffusor rechts eine Abdeckung für den Abschlephacken den bei einer Links rechts anlage ja acuh wegfällt von daher gehe ich davon aus das da nichts großartig umgebaut werden muss ich weiss aber nicht genau.
    gruß
    Jörg

  • Tachchen,


    kannst Grundsätzlich knicken mit Duplex.
    Rechst die Kappe is ja bloss so groß wie die Kappe der Abschleppvorrichtung. Wenn du das selber ausschneidest, hast nen großes Loch und beim Anlegen des Diffusors an die Heckschürze nen enormen Spalt zwischen Diffusor und Heckschürze. Der liegt ja nicht komplett Bündig an, sondern nur aussen am Rand! Wird mit Karosseriekleber aufgefüllt, dann an der Heckschürze festgeklebt. Der weisse wird das richtig ordentlich gemacht haben. vlt is derjenige ja karosseriebauer, dann kann der das so herrichten wie linke Seite
    Vom Hersteller wirds da sicherlich auch nix geben...aber man weiss ja nie


    Gruss

    :schland:
    H&R Monotube - VA 325mm/HA 330mm, Heckdiffusor von BT-Design, Neptune's schwarz-glanz gepulvert, Scheiben mit Tönungsfolie, Dach und B/C-Säule schwarz foliert, GTI-Fußstütze, diverse LED's innen und außen, schwarz lackierte Aussenspiegelkappen, VRS-Embleme für Sitzhöhenverstellung, AMG-Look, Hertz HCP 1D + Gladen RS-10 VB