• Hallo,


    da sind die aktuelle Preise für Spoilers für Octavia RS. Die Teile sind identische für beide Versionen Limo und Combi (Diffusor, Frontspoiler, Schwelleransätze). Für Limo haben wir Spoileransatz für 5. Tür, für Combi Version gibt es Dachspoiler direkt von Skoda-Zubehör.


    Diese Teile sind auch für VFL Version erhältlich. Nur Frontspoiler ändert sich und den können wir auch anbieten.


    Preise sind ohne 20% MwSt und Versand kosten oder Montage.


    Falls ihr einige Fragen habt, bin ich für euch da :)

    Liebe Grüsse,


    Gabriela


    BT-design

    Einmal editiert, zuletzt von BT design ()

  • Hat jemand jetzt eigentlich mal den Spoilersatz an ner Weissen Limo?


    Kann mal jemand ein paar Potos posten?



    ja ich seit lezten August. Fotos hab ich leider noch keine. Teil ist o.k macht den RS optisch böser. Montage ist easy und haltet auch recht vernüftig.

  • Mein Bekannter hat heute beide Diffusor geliefert bekommen. Sehen lt. ihm super aus, alle Gutachten dabei inkl. Anleitung. Am freitag krieg ich meinen *freu*

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • So, schaut alles sehr interessant aus, aber passt denn der Heck Diffusor auch wenn ich eine abnehmbare AHK hab, oder verdeckt mir dass dann den Ausschnitt oder reibt? Schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

    Grüße TOBI :thumbsup:



    Octavia Kombi RS, TDI CR, Turboperformance Stage2, Anthrazit-Grau Metallic, Schaltgetriebe, noch 18" Sparco Pista, Soundsystem.

  • Mein Bekannter hat heute beide Diffusor geliefert bekommen. Sehen lt. ihm super aus, alle Gutachten dabei inkl. Anleitung. Am freitag krieg ich meinen *freu*



    Was war dann der Endpreis den du Überwiesen hast ??

    Seat Leon 5F 2,0 TDI DSG Limagrün

  • 190 EUR/Stk. in matt schwarz und Versand nach Österreich.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Kurzer Hinweis und Tip:


    Wer bei Benet bestellt,sollte Gabriela darauf hinweisen, dass er über das Octavia RS-Forum bestellt.


    Kann sich lohnen :)

    :rolleyes:Ich geb einfach zu viel Geld für mein Auto aus..... :D

  • @ gabriela


    Geht das in Ordnung das im Gutachten der Teile nur die Limo angegeben ist? Weil ich hab ja nen Kombi und von dem steht da leider nix :(


    PS: Sieht super aus der Diffusor in matt schwarz. Top-Lackierung!

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Hallo allen :)


    ich versuche einige Fragen zu beantworten:


    - Preise habt ihr jetzt da im PDF für Spoilers


    - der Diffusor geht ja auch auf die Anhängerkupplung. In diesem Bereich kopiert er die original Heckstossstange - kein Problem


    - KBA/ABE sind für beide Versionen - Limo und Kombi.


    Wir sind bei der Firma AUTO POINT GmbH gebeten uns auf dem 3. internationales Skoda Treffen 2011 mitteilen - also wir sehen uns dort ! ;)

    Liebe Grüsse,


    Gabriela


    BT-design

  • :thumbup: :thumbsup: Super, das Ihr auf dem skodatreffen seit :lol: :thumbsup: Bringt genug teile mit die wir kaufen können .... :lol3:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hier mal ein Foto vom Ergebnis.


    Leider hat die Werkstatt vergessen den Deckel vom Abschlepphacken aufzukleben, dafür wurde der orig schwarz angemalt. Muss ich morgen reklamieren, fiel mir aber auch nur durch Zufall auf, also nicht sooo tragisch für den Moment


    http://octavia-rs.com/wbb/inde…=2418&type=page&from=user

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Hallo zusammen,
    hat jemand Bilder vom Diffusor der "Glanzschwarz" lackiert ist an einem raceblauen Kombi?
    In der Preisliste steht ja Steingrau, das ist warscheinlich nur die Grundierung, oder?
    Karbon ist zu teuer, und Wagenfarbe sieht doof aus.
    Übrig bleibt also nur Glanzschwarz. Was meint ihr? H
    Kann man sich die Teile auch lackiert zuschicken, also eine beliebige Farbe?
    Hätte da folgenden Hirnfurz^^: Spoilerlippe vorne, Seitenschweller und Diffusor in orange oder schwarz. Was meint ihr, wie kommt das?
    Ah, genau, wie erfolgt die Montage???
    Fragen über Fragen... :worry:
    Gruß

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Hallo,


    Foto von dem Diffusor auf RaceBlau haben wir leider auch noch nicht, also hoffentlich kann es jemand da Ihnen zeigen :)


    Zu den anderen Fragen:


    - unsere Steingrau ist so eine grau-silber Farbe matt lackiert, also nicht nur grundiert. Aber Sie können auch andere Farben wählen - die original Skoda Farben oder diese glänzend Schwarz.


    - glänzend Schwarz wir immer eine gute und sichere Wahl. Orange könnte interssant sein, haben wir aber noch nicht gemacht.

    Liebe Grüsse,


    Gabriela


    BT-design

  • sobald mein heckdiffusor in glanzschwarz ankommt, kann ich gerne bilder auf nem blauen kombi machen
    .... zwinker zu Gabriela :D(R.Bergemann)

    2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

  • Der Deckel wurde heute auch angeklebt und ich konnte alles bei Tageslicht sehen. Sieht einfach klasse aus und eine passgenauigkeit von denen die meisten Tuner träumen können!


    Danke an BT-Design!!

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • seit heute kann ich nun auch endlich meinen schwarz-glanz-lackierten heckansatz in händen halten.
    an dieser stelle ersteinmal vielen vielen dank an BT-DESIGN :thumbup:
    auch wenn ich nun noch keine passprobe machen konnte, sieht das teil schon super aus und lackiert ist auch 1A.


    aber eine sache geht mir nicht aus dem kopf.... :huh:
    es liegt ja eine super ABE dabei, in der alle genau beschrieben, abgenommen und bebildert ist,
    aaaaaber auf dem eigentlichen teile (in meinem fall der heckansatz) muss doch ne KBA/ABE nummer stehen !?
    so steht es auch ausdrücklich 2x in der dazugehörigen ABE - nun habe ich das teil 5x gewendet und gedreht, die brille geputzt und das spielchen nochmal: das teil hat nirgens eine prüfnummer/KBA-nummer ! :cry:

    2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

  • Hat das der Lacker vielleicht weg geschliffen?

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • Bei meinem ersten gelieferten war auch keine Nummer drauf und ich habs direkt lackiert von BT bekommen...

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • ... meine vermutung ist auch, dass der lackierer (von BT-Design) das "weglackiert" hat.
    auf der anderen seite kann ich das nicht ganz glauben - nen lackierer spachtelt doch nicht die KBA/ABE nummer weg !? streng genommen bedeutet das, dass das teil nun keine ABE mehr hat, da keine nummer :cry:


    @ Gabriela:
    gibts ne erklärung ? meine stimmung ist dadurch leicht getrübt, da ich mich nun darum kümmern muss dass ich ne richtige nummer darauf bekomme ;(


    @ diejenigen die ne nummer drauf haben:

    • was steht drauf (welche Nr/Daten)?
    • eingestanzt / schild / eingraviert... ?
    • wo am heckansatz ist die nummer angebracht - welche stelle?


    Robbi

    2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

    6 Mal editiert, zuletzt von Robbi ()

  • ich weiß nicht ob ich einfach zu blind bin, aber gibt es bei BT auch nen Katalog, Teileliste, Preisliste ähnliches? Die Bilder sehen ja schon toll aus.

  • da sich BT-Design auch nicht zu wort meldet (zur zeit auch nicht per email), nochmal meine frage:
    wer hat den heckansatz und auch eine KBA-Nr/Daten drauf ??


    •was steht drauf (welche Nr/Daten)?
    •eingestanzt / schild / eingraviert... ?
    •wo am heckansatz ist die nummer angebracht - welche stelle?


    ich weiß dass das alles in der ABE steht, was draufstehen soll und auch wo, aber wie ist es tatsächlich bei euch !?
    bei mir steht NIX auf dem teil ( [streng genommen] = keine ABE zulassung in Dtl., kein TÜV)


    DANKE für eure hilfe !
    Robbi


    @ crazydogs
    Preisliste hier Post 42 BT-Design:Preisliste
    Preis + 20% Steuer abzüglich 4% Forumsrabatt (bei Bestellung angeben!) + 30€ Versand (oder mehr je nach Menge) = Gesamtpreis.
    Bearbeitungs-/Versandzeit ca 3 wochen (bei mir)
    Bezahlung per EU-Überweisung nach Erhalt der Vorab-Rechnung per eMail.

    2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

    3 Mal editiert, zuletzt von Robbi ()

  • kleines update in sachen "fehlende teilenummer".
    Gabriela hat sich heute freundlich per eMail gemeldet und verspricht abhilfe.
    an dieser stelle schonmal ein DANKE !


    2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

  • Auf der Homepage sind jetzt auch die Fotos von Superb by BT-Design drin.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Hi, habe mal
    eben geschaut,
    geile Wagen, aber
    wo kann man sich denn
    ein paar Teile anschauen???


    Legt BT eigentlich auch Hand an oder nur Vertrieb / Projekt arbeiten?


    Grüßle


    P.S.: Habt ihr ne Niederlassung in Usti n.L. oder Umgebung?

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • hab heute nochmal die "ABE" komplett durchgelesen.
    und da fällt mir doch glatt das nächste "problem"? ein :D


    man bekommt folgende sachen zu den BT-teilen:
    1. ABE [ TÜV Austria]
    2. Gutachten
    3. Anbauanleitung mit Bild im montiertem Zustand


    folgende sache:
    in der ABE steht "Die Karosserie-Bausätze [...] dürfen ausschließlich zum Anbau an den in den beiligenden Prüfunterlagen aufgeführten Kraftfahrzeugen [...] feilgeboten werden." Mal abgesehen vom mittelmäßigen deutsch des Prüflabors wird hier auf die Fahrzeuge in den beiligenden Prüfunterlagen hingewiesen. Schauen wir also ins Gutachten Punkt 3: "Der Karosseriebausatz [...] ist zum Anbau an den in Anlage 3.1 genannten Kraftfahrzeugentypen, unter berücksichtigung der dort genannten Auflagen, geeignet".


    bisher kein Satz, für welches Auto die Teile überhaupt zulässig sind (außer Punkt 2.2, dass die Fahrversuche mit einem Skoda 1Z Limousine durchgeführt wurden)!! Schauen wir also nun in die besagte Anlage 3.1......
    ähhhh - ich habe garkeine Anlage 3.1 die sich die Herren Polizei/TÜV angucken können ! Es steht nirgens, dass die Anbauteile für den Skoda Octavia 1Z RS Kombi/Limousine sind !


    die Teile mögen ja noch so schön aussehen, aber wenn es dazu eine ABE gibt, dann sollte die doch wenigstens korrekt sein :cry:
    nun darf ich wieder bei BT-Design anfragen :worry:
    oder hat irgend jemand die Anlage 3.1 wo die fahrzeugtypen aufgelistet sind ??


    Robbi

    2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

  • ich wollte nun erst warten bis ich meine plakette von BT-design bekomme (die noch nicht da ist) und dann nochmal nach der ANLAGE 3.1 fragen, wo ja laut ABE drinnen steht, dass das teil am Octavia RS gefahren werden darf.


    mich wundert nur, dass mittlerweile einige hier im forum BT teile haben und keinem außer mir ist das aufgefallen !? oder ist es euch echt wurst, dann keine teilenummer am teil ist und nirgens in der ABE steht dass es überhaupt für den octavia zugelassen ist ? spätestens beim nächsten TÜV besuch wirds doch probleme geben !? :worry:


    hatte mich so auf den heckansatz gefreut und nun liegt er immernoch im wohnzimmer rum, weil hier nix 100% geklärt ist :little devil:

    2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

    3 Mal editiert, zuletzt von Robbi ()

  • Ich sag mal soo auffallen tut der jetzt auch nicht, und ich hoff das Foto im Gutachten reicht bei einer Kontrolle, wenn einer halbwegs mitdenkt sollte das kein Problem sein.


    Und wenn ich an meinen OPC denke sind nichmal bei Serienteilen überall nummern drauf. Ich hatte z.b. den optionalen großen Dachspoiler oben, den nachträglich auch viele andere am Auto herumfahren, da steht auch keine Nummer oder sonstwas oben...

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Moin Männers,


    Robbi, haste mal unsere Gabriela angeschrieben was sie zu dem ganz Hick Hack sagt?
    Ich persönlich würde ohne 100%tige Sicherheit auch nichts anbauen...

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • @ Evolution 6


    Das mit dem OPC ist anders.


    Das ist ein Original Teil.


    Ich wollte auch das zeugs von BT-Design, deswegen habe ich nach gefragt.


    Mal sehen was raus kommt.


    Und eintragen mußt es ja lassen.


    Gruß Wolfgang

    Gruß Wolfgang


    V/RSCombi TDI/CR



  • Wenn ne ABE dabei ist wie oben geschrieben, dann braucht man es nicht extra eintragen lassen.


    Und das mit der Nummer ist auch so ne Schache! z.B. die Milotec Scheinwerferblenden sind auch mit ABE und die Nummer ist auf der Rückseite (Klebeseite) eingestanzt. Somit kann das doch auch niemand kontrollieren!

    Octavia II V/RS TDI Combi

  • @ vogel-blitz
    eintragen musst du eben nicht, da es ja eine ABE dazu gibt.
    das ist ja das schöne !! einfach anbauen - und ABE im handschuhfach mitführen.
    aber dazu muss halt auf dem teil ne nummer stehen die auch in der ABE steht. und in der ABE muss auch stehen, wo man es anbauen darf..... und das fehlt halt alles. die ABE ansich ist OK.

    2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau