Berlin - Autoklaustadt Nr. 1 - RS gern geklaut

• guten morgen!

in mehreren berichten in zeitung , tv usw hab ich biosher gehört/gelesen, dass ja berlin autodiebstahlstadt nr. 1 ist. und das schlimme, der octavia rs ist ganz oben dabei:angry::grumble::angry2:

nun mal meine frage, wie schützt ihr eure lieblinge bzw was tut ihr, damit er euch nicht geklaut wird? welche technischen oder mechanischen sicherheitseinrichtungen habt ihr?

grüße

• Kannst zwar viel machen aber was es dir am Ende bringt?
    Wenn sie Dein Auto haben wollen dann nehmen sie es dir weg.
    Das einzigste vielleicht noch sinnvolle wäre nen GPS Sender oder nen Pager. Wen juckt das heut zu Tage noch wenn irgendwo ne Alarmanlage losgeht. Reizgas und solche Sachen sind zu riskant da verboten.

Hauptsache man ist gut versichert.

• ich hab schonmal die idee gehabt irgendwo nen versteckten unterbrecherschalter anzubringen ... aber da ich die schaltpläne nicht kenne ist es bisher an der umsetzung gescheitert ....

• Zitat von rableier;114302

Skoda spielt da in der Hitliste genauso wenig eine Rolle wie der Octavia allgemein oder der RS im Besonderen.

Meine Vermutung, dass es meist Navi - Diebe sind und es auf die RNS 510 Derivate aus dem Konzern abgesehen haben.
    RS gleich hohe Ausstattung gleich hohe Navi - Wahrscheinlichkeit.
    Die passen in jede der zahlreich vertretenen Golf V Plattform und haben in bestimmten Onlineauktionshäusern eine großen Markt.
    Ob eine Alarmanlage was bringt, mag ich nicht beurteilen.
    Es dürfte sich größtenteils um Blitzeinbrüche handeln, soll jedoch das ganze Fahrzeug mit, wird vorher Alles schön säuberlich ohne Gewalt lahmgelegt.
    Ich habe mich bewußt gegen die Alarmanlage entschieden.
    Die Erwägung mit Sunsafe ( anderer Thread ) scheint für Blitzeinbrüche die bessere Lösung.
    Deutlich verbesserter Einschlagschutz, kaum Glasbruch/ Beschädigungsrisiko im Innenraum.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Also bei uns war das letzte Jahr Skoda (vermeht Superb) Platz 4. der meistgeklautesten.

Am schlimmsten sind bei uns in NÖ, Wien und Burgenland die "BMW-Bande". Die haben fast jede Nacht 1-2 Auto geklaut. Angeblich wurden aber schon 1-2 Leute von denen geschnappt. Audi is auf Platz 2.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Also erstes mal den Türgriff auf der Fahrertür gegen einen hinteren Griff OHNE Schloss austauschen. Damit funktioniert die Variante Polenschlüssel schon mal nicht mehr.

Dann die Alarmanlage so umprammieren, dass diese nur noch via Fernbedienung deaktiviert werden kann. Ansonsten in jeden Fall auslöst.

Dann einen unterbrecher mit Geheimschalter irgendwo versteckt einbauen lassen, so das sich das Fahrzeug wirklich nur starten lässt, wenn man den versteckten Schalter umlegt. Den sucht kein Dieb und wird ihn auch nicht finden, wenn der wirklich versteckt angebracht ist.

Und auch wenn ein Alarm heutzutage niemanden interessiert. Trotzdem weiß ich, wenn mein Auto nachts vor meiner Tür steht und jemand den Alarm auslöst, dass da was los ist. Und dann bin ich sofort draußen. Weil, den Alarm höre ich defintiv und davon werde ich auch wach. Das gibt schon mal ein bissl Beruhigung.

Das alles sollte schon ausreichend Sicherheit gegen Komplettentwendung bringen.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Nen richtig scharfen Hund drin nächtigen lassen :D

Ich würde aber (auch, wenn es verboten ist) sowas wie Reizgas einsetzen...mir doch egal, wie es dem Assi dann geht, der mein Auto klauen wollte...die Justiz macht ja nix...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• das mit dem unterbrechungsschalter hab ich auch schon mal gehört, soll effektiov sein. ansonsten werden die radkrallen recht hoch gelobt.

bezüglich einbruch hoffe ich nur, dass sie von außen sehen, dass ich kein navi hab:(

• Mich hat es erwischt ! In der Nacht vom 21.04.11 zum 22.04.11 haben die Pe**** meine Seitenscheibe engeschlagen und mein Columbus geklaut :cry: .

Das beste währe ne Selbstschussanlage!

Octavia Combi ² V/RS TDI PD

VCDS hab ick och :D

• Ist vielleicht ne komische Meinung, aber ich finde man soll es den Dieben nicht "zu schwer machen".

Denn sonst passiert genau das, was der User oben geschrieben hat.
    Die Diebe ärgern sich, machen was kaputt und hauen ab.

Das Problem ist dann, wenn nichts geklaut wurde zahlt die Versicherung auch nicht (oder sagen wir die wenigsten) weil Vandalsimus meistens nicht versichert ist. Und ohne Diebstahl ist es dann eben nur Vandalismus.

Bestest beispiel Felgenschlösser: Da die meisten eh zu knacken sind oft unnötig. Und wenns wirklich geile Felgen sind, gehen die auch mal mit Hammer und Meissel an so ein Schloss. Geht die Felge kaputt hauen die ab und es ist Vandalismus, zahlt die VErsicherung nicht.
    Wäre die Felge geklaut worden krieg ich den Schaden ersetzt.

Der User hatte mit seiner Schrauben Aktion auch nix gewonnen, da die Diebe sein Gerät zerstört haben.

Nem Kumpel von mir wurde mal das Auto auf rabiateste Weise aufgebrochen, scheinbar mit nem Stemmeisen angesetzt und Tür total verbogen. Schaden mehrere Tausend Euro. Waren vielleicht Jugendliche oder irgendwelche Hater.

Ich hab ihm dringendst geraten zu behaupten, dass auch etwas gestohlen wurde.
    Er wollte eigentlich nicht, aber sogar der Polizist hat ihn eindringlichst gefragt ob nicht vielleicht was weggekommen ist. So hat er dann 4 CDs als gestohlen gemeldet und nur so hat die VErsicherung auch gezahlt. Ansonsten wäre er auf dem Schaden sitzen geblieben.

Was ich sagen will, gebt Euch nicht zuviel Mühe Euer Auto Diebstahlsicher zu machen - versichert es lieber gut!"

• Hey risaer,

mein Beileid!
    Ich wünsche diesem Pack die Pest, Seuche und was es noch alles gibt an den Hals!
    Ich hoffe irgendwann erwisch ich mal einen, oder besser nicht, ich glaube den schlag ich tot!
    Naja, hoffentlich klappt alles Reibungslos mit der Versicherung!

Gruß Alex

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Hey Jeca333,

eigentlich bist du ja ein richtiger Fuchs ;) :shakehand:
    Hast vollkommen recht!

Spaßmodus beginnt:
    Ich lass meinen Wagen jetzt immer offen mit dem Schild, nehmt was ihr wollt, aber
    bitte verhaltet euch gut und macht mir keine Kratzer ins Auto :-)
    Danke im Voraus!
    Spaßmodus aus:

Ist schon richtig was du sagst :bussi: (nur Sinngemäß gesprochen, bekommst
    natürlich keinen Kuss von mir) :D

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• die "unterbrecher-schalter-methode" hört sich für mich noch am effektivsten gegen diebstahl des kompletten wagens an. ein bekannter von mir hat sich nen superb geleistet und vom händler gleich den schalter einbauen lassen... leider war ich sprachlos, als er mir sagte, dass er dafür 200€ aufm tisch gelegt hat ?(

kann mir diesbezüglich vielleicht jemand erläutern welches kabel man am besten unterbrechen sollte (gern auch ausführlich per mail) !?

danke
    Robbi

2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

• Ich fahr auch nen "Schalter".
    Dieser wurde durch nen Freundlichen eingebaut und es hat 120€ gekostet.
    Beim Schlüssel-drehen sieht zwar alles ganz normal aus, nur macht die Kiste keine Mucken.
    Da ich ursprünglich von der tschechischen Grenze komme, war das der erste Umbau um den Komplettdiebstahl zu verhindern.
    Auch aus diesem Grund verzichteten wir auf das Columbus :alien:

• guten Morgen ^^

ich hab das volle Programm genommen. :D hab mir zuerst einen Anlasserunterbrecher (kosten 90,00 Euro) einbauen lassen und noch die mechanische Wegfahrsperre "BearLock" hinterher. (waren glaube 399,- Euro)
    jetzt können die den nur noch aufladen.
    jetzt lebe ich etwas ruhiger, wenn ich in der City einkaufen bin und der PKW mal ne stunde rumsteht.

• Problem ist: Die Masche mit dem Auto aufladen und abschleppen wird leider auch immer häufiger praktiziert. Die Diebe fahren ganz frech mit nem gelben Abschlepper vor und laden das Auto auf. Niemand sagt natürlich etwas, weil es für jeden Außenstehenden ganz normal und legitim erscheint.

Dann wirklich wie oben schon geschrieben: Einfach eine gute Vollkasko und man bekommt wenigstens die Kohle wenn das Auto wech ist.
    Wat anderes hilft da nicht.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Hallo also mir wurde vor 2 Jahren mein Passat 3bg in Hamburg geklaut. Direkt vor meiner Haustür meine Alarmanlage ist auch nicht angegangen, also die Leute waren vom Fach wie man sogut sagt. :/
    Naja das Auto wurde nie gefunden und ich habe dann nach 5 Wochen den Wiederbeschaffungswert bekommen. Also ich muss sagen das wichtigste ist einfach das Auto gut zuversichern. Viel mehr würde ich gar nicht machen, denn ich will ja nicht erst eine Parkkralle abmachen und 2 Schalter umlegen bevor ich losfahren kann. Wenn die Jungs das Auto haben wollen dann machen die das auch oder Sie machen halt das Auto kaputt was noch schlimmer ist :(

• hab überlegt ob i mir nen schaltunterbrecher einbauen lasse. kostet um de 350€ u man fixiert den rückwärts gang in dem schloss. so kann auto nur mit kran geklaut werden.

habe letzte oder vorletzte woche im tv gesehen, wie de bullen 2oder 3 polen gekascht haben die benzin klauen. muss ja mal sagen, de brüder haben es echt drauf. die bullen haben de karre net angekommen. u haben gedacht das liegt am sprit, das der bock leer ist. nö nö... :D einer der polen meinte dann, man müsse den fensterheber (fahrerseite) 2x nach oben drücken u siehe da, der bock ging an :D

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• Bei uns hier in Chemnitz haben sie auch innerhalb von 2 Wochen 2 Octavias mitgenommen. Mache mir natürlich auch Sorgen um meinen Neuen. Denke ich werde mir die Lösung von APR http://www.goapr.de/chiptuning_2L_TSI.html gleich mit Software für verschiedenen Sprit einbauen.
    Bei mir steht er zwar in der Garage des Hauses, aber wenn ich unterwegs bin, ist mir eine zusätzliche Sperre lieber. Ist auch ganz schöner Aufwand mit der Versicherung, und auf 5 Wochen laufen, bis das Geld von denen da ist, hab ich auch keine Lust.

Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"