Lichtsummer und Komfortregenschliessen spinnt..

• Hallo, ich habe folgendens problem.

RS; Bj 2007 kombi

Motor an!
    Lichtschalter auf "an"(nicht auf lichtsensor) Abblendlicht geht an.
    Motor aus -> Licht schaltet auf Standlicht.
    Bis vor ein paar tagen ging es so weiter...
    Schlüssel abgezogen -> standlich hat weitergebrannt, als dich die Türe öffnete ertönte das Lichtsignal!

jetzt isses so:
    wenn ich den schlüssel abziehe geht das Standlich mit aus und nach dem Türe öffnen ertönt kein Lichtsignal mehr?

Also das heisst wenn das licht auf "an" steht geht es trotzdem ganz aus?
    Wenn ich aber auf "standlicht" schalte und die türe öffne ertönt das lichtsignal schon.?

2tes prob.

Es ist die funktion Regenschliessen aktiviert.
    Jedes mal wenn ich die Fenster ein Stück offen habe und die fenster weiterhin offen bleiben sollen ich aber den schlüssel nach dem motor ausmachen abziehe gehen zu 99% die fenster wg des regenschliessen automatisch zu obwohl es nicht regnet?

Könnt ihr mir weiterhelfen an was das liegen könnte?

• MMMMHHHH.

Hört sich kompliziert an.
    Mit Elektrik oder Elektronik habe ich überhaupt nichts am Hut.
    Nach wievielen Stunden schließen sich die Fenster? Soweit ich weiß gehen die Fenster nach 10 oder 12 Stunden automatisch zu. Auch wenn es nicht regnet.

Gruß aus Köln
    Thomas

• sobald ich das Auto ausmache und den schlüssel ausm Schloss ziehe fahren alle fenster zu!??

Gruss Andy

kann keiner helfen?:cry:

• *schiiieeeb*

sorry das ich es wieder erwecke, aber habt ihr nichtmal ne idee was es sein könnte?

danke gruss

• der Freundliche hat sowas noch nie gehabt dem fällt nichts ein. mit dem fenster würde er auf den microschalter tippen.?
    welchen sensor meinst du?

gruss Andy

• Ehm also wenn ich auf Abblendlicht schalte und das Auto abschließe, geht das auch komplett aus. Hab aber auch das FL mit LED TFL.

2010/01/05

• Das mit Deinem Lichtschalter is völlig normal, is bei mir auch so, zu dem Regenschließen kann ich nichts sagen ich die diese Funktion nach jedem Neustart wieder neu in der MFA aktivieren muss, deshalb nutze ich diese nicht...

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner