Hallo,
Batterie war nicht mehr stark genug...
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo,
Batterie war nicht mehr stark genug...
Guten Abend, ich hab bei meinem 140 Ps PD TDI das gleiche Problem wie ihr mit euren 170 Ps TDI. Batterie hatte ich schon gewechselt.
Danach brachte ich meinen Wagen letztes Jahr zum Boschdienst. Fehlerspeicher ausgelesen, keinen Fehler. Glühkerzen wurden gewechselt. Der Kraftstoffdruck wurde gemessen alles okay. Danach wurde der Wagen zu einem VW Händler gebracht, vielleicht kann man ein Software Update machen. Aber das war nicht nötig, es gibt kein Update. Der VW Händler hat auch noch die Tandempumpe geprüft, die ist auch i.O. Als nächstes wären die PDE dran, aber dann kann ich gleich noch nen neuen Zylinderkopf einbauen lassen. Das ist es mir noch nicht wert! Wasser verbraucht der Motor nicht, ist konstant auf Max. Und wenn ich liegenbleibe, dann investiere ich die Kohle für den Zylinderkopf und die PDE.
Das war meine Geschichte zum schlecht anspringen! Ich hab mich damit abgefunden.
Boh das ist aber sehr ärgerlich.. Das hätte ich auch nicht alles gewechselt..
Aber ich hab ja den 2.0 TFSI, die haben wohl auch Startprobleme..
Meiner Meinung stimmt der Vordruck der Tankpumpe zur Einspritzanlage nicht. Oder aber die Spritleitungen sind etwas, naja ich will nicht sagen undicht, aber die halten halt den Druck halt nicht. Ich würde mal versuchen, bei längerer Standzeit, den Zündschlüssel nicht gleich komplett von Null auf Start herum zu drehen, sondern 5 -10 Sekunden auf Zündung zu lassen um der Spritpumpen etwas Zeit zu geben den Vordruck aufzubauen, und dann erst den Motor zu starten. Ich hatte das Problem bei meiner alten Gurke von Citroen Xsara nach längerer Startzeit auch. Nur: der war über 12Jahre alt und hatte 240.000km auf dem Buckel.
Wie gesagt dass ist nur eine Vermutung.
Hallo Leute,
Mein Oci meint es nicht gut mit mir.
Ich musste Ihn im Dez abmelden, da sich das 3. PDE verabschiedete und mir nach den letzten beiden vorerst die Mäuse ausgegangen sind.
Nach der Aktion bei Skoda konnte ich nun endlich mein Oci wiederbeleben
Aber meine Freude sollte nicht von langer dauer sein...
Am Wochenende bin ich mit der Familie mal wieder losgefahren, denn ich hatte ja endlich mein Auto wieder !!! Aber dann.....
Plötzlich ruckelte das Auto auf der Autobahn beim Gas geben soooooooo extrem, dass ich dachte gleich explodiert er!!!!
also ich raus auf den nächsten Rastplatz, doch auch im Leerlauf war da das starke Ruckeln.
Ein Blick unter die Haube, verriet mir das sich der Motorblock mind. 15-20cm hin und her bewegt.
Darauf hin habe ich gleich den ADAC gerufen. Dieser kam dann auch Zeitnah,
doch auch der wusste keine Rat dabei hat er sich sehr viel Zeit genommen und war intensiv auf Fehlersuche.
Nun wende ich mich an euch.
Kennt Ihr dieses oder ein ähnliches Problem??
Motorhalterung?
Dies wäre dem "gelben Engel" sicher aufgefallen, oder ?!
PS: Es kam keine Fehlermeldung im Diagnosegerät.
Konnte er den Motor an sich ohne Zündung an bewegen?
er hat es nicht gemacht (gewackelt) :mulmig2:
Was haben denn Motorhalterungen/Lagerungen mit dem Fehlerspeicher zu tun? Leider Gottes gibt es kaum noch Mechaniker, die ohne ihren Laptop zurecht kommen... :hammer:
nein nix hat es damit zu tun. Das war nur nen hinweis.
Grüß dich.
Ich hatte das gleiche Problem wie du. Immer beim Beschleunigen hat der Wagen extrem geruckelt.
Das trat auch bei mir erst nach dem Wechsel der PDE's ein.
War daraufhin nochmal in der Werkstatt. Die haben dann die neuen PDE's nochmals angelernt. Also so zu sagen eine Feinabstimmung gemacht. Ich meine, es nannte sich Kleinstmengenabgleich.
Der Meister hat mir erklärt, dass dieses Verfahren bei Fahrverhaltensmängeln sogar vorgeschrieben ist. Es gibt wohl auch einen Hinweis von Skoda darüber (im Falle des Wechselns der PDE's).
Seitdem ist das Problem bei mir behoben.
MfG. Bastian
Super Sache ich werde mich morgen gleich mal mit dem in Verbindung setzen der mir die eingebaut hat...
bei mir kam es jetzt aber erst später vorher war alles ok bei dir auch ? oder kam es sofort nach dem einbau?
Auf der Beifahrerseite im Motorraum (da wo der keilriemen läuft) ist eine starre Motorhalterung und auf der Fahrerseite ist eine starre Motorhalterung (richtung unter der Batterie). Sind die alle fest?
Eine Bewegliche halterung ist unter dem Fahrzeug im Aggregateträger , am Getriebe, direkt neben der Ölwanne.
Im Aggregateträger ist ein Gummilager, welches eventuell defekt ist, da Gummigelagert.
Mit freundlichem Gruß
Also bei mir kam es so ca. 1 Woche nach dem Einbau der PDE.
Aber ich muss dir nun leider auch mitteilen das ich mich wohl zu früh gefreut habe. Denn Heute, also 4 Tage nachdem ich der Werkstatt gewesen bin, war das Ruckeln plötzlich wieder da. Also entweder das war es dann doch nicht oder es ist noch etwas Anderes.
Zudem habe ich seit Heute auch noch einen dumpfen fast "sportlichen" Auspuffsound. Kann mir das alles irgendwie nicht erklären.
Habe momentan 144.000 km gefahren aber das hat er noch nie zuvor gehabt. Außer mal kurz nach der Regeneration. Aber nie so permanent wie jetzt.
Werde also nochmal in die Werkstatt fahren.
Ein User hier aus dem Forum hat mir schon geschrieben das es bei Ihm am AGR Ventil gelegen hat. Das war total verkokt. Ich werde das mal prüfen lassen.
Bei mir wars der Drehzahlsensor. Extremes rauf und runter der Drehzahl ab 3000rpm...Leistungsverlust... bei mir stand auch nichts im fehlerspeicher...
Ich hab allerdings nen TFSI... aber sowas wäre ne möglichkeit?! frag mal nach!
es scheint doch so als wenn es das Motorlager ist......
Nun mal sehen was es kostet?!?!?!?
Hattes das schon wer??? Muss der ganze Motor raus ??? und die Kosten ????
Der Motor muss nicht raus.
Wenn es die untere Motorhalterung ist, geht das sehr gut.
Wenn es die Seitliche Halterung auf der Beifahrerseite íst, wird es schon etwas fummeliger, da der Kraftstoffilter,... etwas stören.
Wenn es die Halterung auf der Fahrerseite ist, muss der Luftfilterkasten und eventuell auch die Batterie ausgebaut werden um an die Halterung zu kommen.
Mit freundlichem Gruß
ok danke... also nicht so teuer
hallo
der VOLKER hier ausm Forum hatte auch mal so ein Problem mit dem Motorlager.
Frag ihn doch einfach mal
Gruss NooBs :schwitz:
Hallo Leute
Also nach langer langer suche haben wir den Fehler gefunden !!! - Nein es ist leider nicht das Motorlager :big eye:
Es ist Öl im Tank !!! :angry: Und es gibt laut Werkstatt nur eine Möglichkeit wie es dort hin kommt. Es muss an einem defekt der Vorförderpumpe liegen den nur von dort aus kann das Öl
in den Tank gelangen!
Hat da wer schon einmal das Problem ???
Hallo kennt jemand das problem das der Motor im stand Ruckelt????
Würde mich auf paar infermation freuen.....Vielen dank
MFG
Dpf Regeneration eventuell
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Aber nicht beim benzinet
Mfg
...Dpf Regeneration...
...beim TFSI :lauthals:
Das seh ich ja leider übers Handy NICHT ! Also Nachsicht
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Wie konnte man denn feststellen das Öl im Tank ist ??? Sollte sich das normalerweise nicht auch mit dem Sprit vermischen ???
Bei mir ist das Ruckeln während des Beschleunigens leider auch noch vorhanden.
Der Kabelbaum der PDE wurde mittlerweile schon getauscht und nun wollen sie an den Turbolader ran.
In der Werkstatt kann sich keiner erklären woran es liegt. Der Wagen selber bemerkt nicht mal das etwas nicht stimmt. Auch nicht wenn das Ruckeln einsetzt. Das Diagnosegerät war bei mehreren Fahrten angeschlossen und alle Werte (Ladedruck etc.) sind vollkommen in Ordnung.
Das AGR Ventil ist auch in Ordnung und Luft ist auch nicht im Kraftstoffsystem.
Was wir feststellen konnten war, das es auftritt wenn der Wagen mehrere Minuten im Standgas gelaufen ist. Fährt man dann direkt los und beschleunigt das erste Mal kräftig dann fängt er an zu Stottern.
Woran soll das nur liegen ???
Ich habe das auch, vor allem wenn man bergab steht.... Keiner weiß was das ist.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Guten Tag hier ist gulli. Ich habe seid ca einer Woche einen skoda octavia rs combi.
Ich habe mal eine Frage an euch . Was mir aufgefallen ist ist das wenn der wagen länger als 12 stunden steht und ich ihn dann versuche anzumachen springt er nicht sofort an sondern hustet einmal . Bin ich dann gefahren zu einkaufen oder so Motor aus dann wieder an überhaupt kein problem.
An was kann das liegen .? Bin dankbar für jeden tipp
hallo gulli,
willkommen im forum..
als erstes mal darf ich dir unsere suche vorstellen.. die beißt nicht..
http://octavia-rs.com/wbb/inde…&searchID=785763&modify=1
und, da ich grad gut drauf bin, hier noch zwei passende themen:
Motor springt schlecht an (ruckelt)
Habt ihr alle Probleme beim Starten des Motors?
hier wird sicherlich ziemlich schnell zu sein..
hier wird sicherlich ziemlich schnell zu sein..
Oder der Ordnung wegen, verschoben
so ich habe jetzt einiges gelesen werde mal bei skoda nach einem update nach fragen.mal schauen ob das hilft
Wollte das Thema nun nochmal aufgreifen weil sich bei meinem was getan hat.
Ich habe in der Zwischenzeit einem neuen PDE Kabelbaum bekommen, einen neuen Zylinderkopf (der Alte hatte 5 Risse verteilt auf alle 4 Zylinder) und einen neuen Turbolader.
Kosten: 3700,- Euro
Das Ruckeln beim Beschleunigen ist weg aber dafür ist es noch im unteren Drehzahlbereich.
Bin echt enttäuscht von der Haltbarkeit dieses Motors. Aktueller Kilometerstand: 150.000 km
Hallo,
ich habe auch ein kleines "Problem".
Wenn der Motor kalt ist ruckelt mein RS leicht im Drehzahlbereich von 1000-1500 Umdrehungen.
Sobald er warm ist,ist das Problem weg.
Bei mir war noch nie die DPF Lampe an und ich fahre mind. 1x mal in der Woche 350km über die Bahn.
Die Regeneration im Stand habe ich auch schon ein paarmal bemerkt, also denke ich mal dass der DPF noch gut ist.
Ist mein Ruckeln vll. normal?
Man sagte mir mal einen Diesel sollte man immer über 1500 Umdrehungen fahren.
Nur will ich nicht in der Aufwärmphase im Sport Modus fahren oder dauernd von Hand schalten.
Zudem weiss ich nicht ob diese Aussage mit den 1500 Umdrehungen überhaupt stimmt.
Gruß
Also das hatte ich auch und als dann das AGR Ventil getauscht wurde war es weg.
Mein Freundlicher kann es sich auch nicht so wirklich erklären. Denn das AGR Ventil hat nie einen Fehler geschmissen.
Er sagte das er aber ein spezielles Prüfprogramm dafür hat und dann kam doch eine Fehlermeldung. Also wie gesagt bei mir ist das jetzt weg.
Er hatte mir das Teil erstmal auf Probe getauscht und wenn das Problem weiter bestanden hätte, dann wäre wieder das Alte reingekommen.
Vielleicht ist dein Freundlicher auch so kulant.
Ich hab sporatischer Leistungseinbruch von 1.000u/min - ca. 2.800u/min und dann gibt regelrecht ein Kick. Nach einer Weile Fahren ist es wieder Weg oder ich hab mal kurz den Motor Abgestellt.
Getauscht wurde der Abgasdrucksensor 1 und seit gestern der LMM. Fehlerspeicher hab ich auch schon oft ausgelesen, aber nix finden können. PDE's wurden bei der Service Aktion gewechselt, vorher war es aber auch schon.
VTG hab ich ca 20mal hintereinander anziehen lassen, das bewegt sich normal ohne rucken.
Ich muss mal schauen wie ich bei meiner DiagnoseSoftware eine Log Fahrt machen kann, vielleicht weis es einer, ich hab CarPort.
Mobile mit ? Gesendet "Tapatalk HD"
Moin moin...
Habe an meine 2.0 TFSI folgendes Problem
Und zwar wenn ich mit dem wagen Beschleunige Ruckelt er immer so Zwischen 1500 und 2000 umdr/min. und hört dann Schlagartig wieder auf mit dem Ruckeln.. Wenn er kalt ist merkt man es besonders.
Das ist mir erst vor kurzem aufgefallen und ich würde sagen das er das nicht von anfang an gemacht hat....
Kennt jemand das Problem oder weis sogar jemand was man dagegen machen kann???
Bin für jeden Tipp Dankbar.
MFG Korni