Chiptuning - Kein Gutachten

• Habt ihr euer Chiptuning eintragen lassen?!?! 0

1. Nein, natürlich nicht! (0) 0%
    2. Ja, natürlich! (0) 0%

Ich möchte gerne mal folgendes Thema ansprechen, da ich im Moment selbst betroffen bin.

Ich kann über einen bekannten ein chiptuning für 350€ (ohne Gutachten und Garantie) bekommen. Nun würde ich noch nen Gutachten für 209 € dazu haben wollen.
    Habe nun bei der Firma für die der Tuner Arbeitet (ist Vertriebspartner) angerufen und mich erkundigt, ob es für mein Auto ein Gutachten gibt.
    Von der Firma bekam ich die Auskunft, das es für mein Auto KEIN Gutachten gibt, da es sich nicht lohnen würde, weil 95% das sowieso nicht nehmen da (auf den ersten blick) nicht nachweisbar usw. Und da das Gutachten mehrere 1000€ kosten würde wird es nicht angefertigt, weil es sich nicht lohnen würde.

Einzelabnahme kommt natürlich, wegen den immensen kosten, nicht in frage.

Bin jetzt natürlich heiß auf das Tuning, vor allem zu dem Preis. Müsste selbst bei der Versicherung nicht mehr zahlen. Allerdings ist es mir zu gefährlich ohne Eintragung rum zu gurken.

Wie habt ihre es mit dem Chiptuning gemacht?!
    Habt ihr es eintragen lassen? Gab es nen Gutachten?

-Gruss Sascha-

1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

• Chiptuning: 350€ Mit Auto samt erloschener Betriebserlaubnis jemand über den Haufen fahren und von der eigenen Versicherung lebenslang für dessen Behinderung in die Pflicht genommen werden: Unbezahlbar. Tue dir selbst den Gefallen und fahr zu CTU oder HS oder sonstwem, zahl das Doppelte und lass alles rechtssicher eintragen. Entspanntes Fahren mit 350 Nm und 260 PS beginnt im Bewusstsein des vorhandenen Versicherungsschutzes.

• Ich hatte selber schon ein Unfall mit dem RS, alles nur Blechschaden. Der Gutachter hat noch nichtmal das (damals noch) uneingetragene Gewindefahrerk+Spurplatten festgestellt.

Also, wayne....

• Du musst immer vom schlimmsten Fall ausgehen. Fahr doch mal in nen Bus voller Schulkinder. Unfall mit Toten. Dein Auto wird mitgenommen zur Untersuchung. Zack schon ist es soweit.
    Ich bin auch schon am Überlegen zu Chippen. Werd zu CTU fahren und es eintragen lassen. Ist ja nur mal ein einmaliger Betrag. Versicherung usw musst ja deswegen nicht mehr zahlen.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Zitat von Duffi;113235

Chiptuning: 350€ Mit Auto samt erloschener Betriebserlaubnis jemand über den Haufen fahren und von der eigenen Versicherung lebenslang für dessen Behinderung in die Pflicht genommen werden: Unbezahlbar. Tue dir selbst den Gefallen und fahr zu CTU oder HS oder sonstwem, zahl das Doppelte und lass alles rechtssicher eintragen. Entspanntes Fahren mit 350 Nm und 260 PS beginnt im Bewusstsein des vorhandenen Versicherungsschutzes.

Kommentar in einem Wort

BRAVO

:schweiz: Octavia Combi V/RS TSI Race-Blau metallic :schweiz: MJ 2011 /RS onyx /DSG / Multifuntionslenkrad mit Schaltwippen / SunSet / 18" Neptune / Lederpaket Supreme / Multimedia Anschluss im Handschufach / Paket Plus / komplette Telefonvorbereitung mit Bluethoot ohne Halter / Dachreling schwarz / Friedrich Motorsport Duplex 70 mm Abgasanlage ab Kat.

• Zitat von Woife;113242

Du musst immer vom schlimmsten Fall ausgehen. Fahr doch mal in nen Bus voller Schulkinder. Unfall mit Toten. Dein Auto wird mitgenommen zur Untersuchung. Zack schon ist es soweit.
    Ich bin auch schon am Überlegen zu Chippen. Werd zu CTU fahren und es eintragen lassen. Ist ja nur mal ein einmaliger Betrag. Versicherung usw musst ja deswegen nicht mehr zahlen.

Ja okay, das stimmt schon. :peace: Mir aber zu unwahrscheinlich.... :wink:

• Was ist denn das für ne Firma?:dontknow:
    Bei einem Preis von 350 € würde ich schon etwas misstrauisch werden. Gerade beim Chippen spielt die Qualität eine große Rolle und bei dem Preis kann ich mir das einfach nicht vorstellen! :worry:

Octavia II V/RS TDI Combi

• Zitat von Black Fighter;113258

Was ist denn das für ne Firma?

Also das Chiptuning ist von mcchip-dkr (kubatech). Der Typ der das macht ist nen Vertriebspartner.

-Gruss Sascha-

1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

• Naja gut, über kubatech hab ich bis dato noch nichts schlechtes gehört. Aber der Preis ist schon sehr günstig. Normalerweise zahlst bei denen um die 800 + €.

Octavia II V/RS TDI Combi