Erfahrungen mit Haifischflossenantenne

• Hallo,
    ich war gestern beim freundlichen :D und habe mal ganz unverbindlich nachgefragt ob er an die Kurzstabantenne von Skoda.at kommt.

Da kommt er zwar nicht dran, aber er hat mir ne Haifischflosse ( Shark II) angeboten. Sieht natürlich noch geiler aus :P.

Beim Einbau ist dann leider aufgefallen, dass Skoda die Anschlusstecker geändert hat und die Flosse nur bis Mj 2009 beim Octi und bis 2011 beim Fabia passen. Also doch wieder die Peitsche drauf.
    Auf nem Beipackzetter stand aber, dass passende Flossen für die akt. Octis bald lieferbar sein werden.

Hat jemand Erfahrungen mit so einer Flosse, wegen Empfang und so?

• Cyclo hat, glaube ich, von Audi so ne Flosse drauf und ist voll zufrieden damit. Kannst ja mal in seiner Gallery schauen ;) Es kommt auch immer drauf an ob MIT Navi oder OHNE

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Soweit ich weiß sind die Haifischflossen von Audi, Superb usw immer nur für entweder:
    -Navi
    -Navi und Telefon
    -Standheizung
    da die Autos bei denen sie verbaut sind im Gegensatz zum Octavia 2 Radioantennen in den Scheiben haben und nicht nur eine wie wir.
    Somit ist die Antenne dann wenn du nur Radio willst eh ohne Funktion und du kannst auch nen Dummy nehmen da du den gleichen Sinn hast.
    Hab mich schon viel damit befasst und bin am Schluss zu dieser Einsicht gekommen und wurde auch von RS-Basti der auch eine verbaut hat (ohne Funktion da er kein Navi usw hat) bestärkt.

[SIZE=+0][/SIZE]

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Es gibt verschiodene Ausführungen der Shark, eine für Radio, eine Radio-GPS und eine Radio-BT. Beim Rausgehen habe ich aber auch gesehen, dass der Superb so ne Flosse hat.

• Alle Partnummern die ich bisher gefunden habe waren ohne Radio.
    Das beim Superb die Radio Antennen 2x in den Scheiben sind hab ich ja schon erwähnt oder?

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Wie gehsagt, ich hab gestern die Teileliste gesehen und da standen halt diese 3 Varianten. Mein :D sagt sofort Bescheid wenn der Hai für Mj 2011 da ist und dann kommt die auf mein Dach :P. Er meint er hat schon 3 Fabia mit dem Ding fahren und hat nichts schlechtes gehört.

• Wieso ist die Antenne anders wenn man BT hat? Ich dachte immer das Handy funkt die Gespräche/Daten nach wie vor selber und die BT-Einheit ist im Radio-Navigations-Freisprechsystem direkt drin:dontknow:

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• weiß jemand ob man den Verstärker der Antenne beim Octi mit Phantomspeisung betreiben kann oder muss man nen Stromkabel legen?