Hallo zusammen,
zunächst möchte ich sagen das ich 2 Abende lang viele Beiträge in diesem Forum gelesen habe und auch die Suche bezüglich meines Anliegens bemüht habe.
Folgende Frage:
Ich möchte mir als Dienstwagen den neuen Skoda Octavia Diesel zulegen. Es soll auf jeden Fall ein 2 Liter mit Automatik-Getriebe werden.
Der RS ist einfach der Knaller und im Netz bei Händlern oft gleich teuer wie der normale Octavia.
Ich habe mit einem Nachbarn gesprochen der Skoda Fan ist und den alten RS gehabt hat. Er meinte die 170PS Maschinen machen nur Ärger und VW/Skoda bekommt das nicht wirklich in den Griff.
Er hat den Wagen geliebt aber aufgrund der vielen Elektronikprobleme und Werkstattprobleme irgendwann verkauft.
Er meinte nimm die 140 PS Maschine die ist robuster und ich hab Ruhe. Leider gibt es den mega geilen RS nicht mit der 140er Maschine.
Jetzt habe ich gelesen das die Maschine beim neuen Modell auch überarbeitet wurde, macht diese keine Probleme mehr?
Wie ist eure Meinung? Was sagen die Leute die den aktuellen RS mit 170 PS als Dieselversion haben? Benziner kommt aufgrund der vielen KM nicht in Frage.
Danke für eure Antworten.
Letzte Frage: Was sind bei Skoda so für Rabatte für Neuwagen drin? Was habt ihr so an Rabatt rausgeholt?