Winterreifensatz mitbestellen?

• Sodele.
    nach vielem Lesen und auch "Suchen" ........... bleibe ich bislang noch ohne Entscheidung.

Werde diese Woche einen RS TDI ordern.
    Noch offen ist bei mir die Frage wegen einer gscheiden Winterbereifung.
    Da der LT ja schon in die WR-Zeit fallen wird ...... stellt sich die Frage ob ich da von Skoda direkt was mitbestelle oder ob ich mir lieber auf dem freien Markt was zulegen soll.

Ich stelle mir vor:
    17 Zoll (oder doch 16???)
    mit vernünftigen Reifen (Dunlop o.ä.)

Hätte da mal jemand einen freundlichen Tipp für mich?
    Wäre super.

Dankeschön und glänzende Grüß

Michl
    demnächst:
    RS, TDI, DSG, schw.met., Leder, ..........:weisbier:

Am Material liegt´s (meistens) nicht. :ups:

Chiptronic.com :be quiet:

• Also ich hab mal bei meinem gefragt und der meinte, für 600 € könne er mir einen Satz 205er auf 16 Zoll Stahlfelgen mitliefern.
    Marke soll glaube ich Vredestein sein.
    Billiger hab ich sie auch in den Online - Reifenportalen nicht gefunden.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Dankeschön.
    Wollte aber schon was Hübsches haben.
    Alu in antrazith o.ä.

Michl

• hallo Michl

ich hab für den winter die original zenith (17zoll) mit winterreifen bestücken lassen. das reicht für mich. dafür hab ich im sommer dann 19er drauf..
    sprich mal mit deinem händler. möglicherweise geht da was. hab ich bei meinem so aushandeln können. ned das ich 17 zoll sommerreifen hab, die mich nix nützen...

in diesem sinne

viel glück

gruss guido

Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen

leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen

als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

• Zitat von RS-2010;110790

also ich habe mir für knapp 590€ 16 Zoll alus mit Barum Reifen gekauft.. inkl. montage, wuchten usw.

besserer Preis gibbet net...!

doch xD ich hab nur 530 tacken dafür bezahlt, bei dem händler meines vertrauens ;)
    16er alus (markenware)
    auf 205er sava winterreifen (ich schwöre auf die teile ... werden nun schon bei uns in der familie 6 jahre in folge gefahren)

• hi,

sorry ich kenn keine sawa reifen.....

wenn das " no name" ist, dann is klar woher der preis kommt..

ich mein barum is auch net das non plus ultra, aber zumindest ein bekannter name...

• Die entscheidende Frage ist doch, was kostet dich der Satz beim :) und wie sind die Preise woanders :dontknow:

Meiner Meinung nach ist es noch zu früh sich da zu orientiren, denn die eigntlichen Angebote für Winterreifen oder Komplettradsätze kommen erst noch, denn noch is ja keine Winterreifensaison, richtig günstig sind Winterreifen im Frühjahr zu haben, denn dann wollen alle ihre Lager für die Sommerreifen leer haben...

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Als ich meinen RS bestellt habe vor knapp 6 Wochen, waren die Winterreifen mit auf dem Verhandlungstisch. Und was soll ich sagen: Ich bekomm' einen Satz 205/16 auf Stahlfelge mit dabei für lau. 8) prima sag ich doch da. Für den ersten Winter reichts. Im nächsten kommt dann was schöneres drauf.

• Hatte auch mal Barum oder Pneumant oder irgendso billigdinger drauf auf nem anderen Auto...bei nem bisschen Schnee dachte ich erst, die Teile sind falsch rum montiert...dem war nicht so.

Im Sommer sind mir die Reifen mehr oder weniger wurscht, aber im Winter sollte es doch was ordentliches sein!

Ich versteh immer net wie sich Leute für 30.000€ ein Auto kaufen, das viel Leistung hat und dann wegen 200€ an sicherheitsrelevanten Teilen wie ordentlichen Winterreifen sparen! Wenns dann im Winter zu nem Unfall kommt, weil die Reifen Müll sind, ist das Geheule wieder groß...:little devil:

V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)

• Moin,

ich habe für meinen im Herbst kommenden RS die hier online für 748 € bestellt:

Felge 6,5x16 112/5 ET45 Milano Leichtmetallrad Rial
    Reifen 205/55 R16 91H TS830 Continental

Grüsse, Karlchen

• @ Fonsecker

So schlecht ist Pneumant nicht ;) Also immer Ruhig ......... Klick

Zitat

Pneumant ist ein deutscher Reifenhersteller, der heute zu dem japanischen Konzern Sumitomo Rubber Industries gehört (Dunlop, Goodyear).

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hallo, meine Meinung ist nimm die Originalen für den Winter und kauf dir für den Sommer was anderes, so habe ich es auch gemacht.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Erst mal DANKESCHÖN an alle.

Habe heute bestellt.
    TDI schwarz met.
    DSG
    Leder
    Netz
    Kofferraumboden
    Columbus
    Soundpaket

Und ich habe jetzt mal keine WR mitbestellt.
    So habe ich noch alle Varianten offen.

Wie lange dauerts nu noch?????

Michl:weisbier:

• Immer zu lange.......

Wenn du glück hast sind es um die 10-12 wochen (und die dauern :mulmig: )
    Hab damals auch mehr als 13 wochen warten mussen.

ABER, das warten lohnt sich. :weisbier:

Herzlichen glückwunsch zur bestellung.:wink:

LG aus Leverkusen, Mike

• Zitat von Toddy;110768

Also ich hab mal bei meinem gefragt und der meinte, für 600 € könne er mir einen Satz 205er auf 16 Zoll Stahlfelgen mitliefern.
    Marke soll glaube ich Vredestein sein.
    Billiger hab ich sie auch in den Online - Reifenportalen nicht gefunden.

Verhandlungssache, ich habe bei 600€ die WR statt UniRoyal von Skoda WR auf RAIL-Alus in 16" mit Continental WinterContact TS 830 205/55 R16 91H ausgehandelt.

Gruß Andy