Biodiesel und RS?

• Hallo,

heute auf Arbeit kamen wir aufs Thema Biodiesel. Nun frage ich mich, kann man den RS damit fahren? Bzw man braucht ja sicherlich einen Umbau, so wie beim Autogas. Nur leider bin ich bei google nicht fündig geworden. Kennt ihr jemand, der mit Biodiesel fährt bzw ihr selbst? Was kostet solch Umbau?

Grüße

• Alle von Škoda Auto Deutschland importierten TDI-Fahrzeuge mit der Emissionsklasse EU2 oder EU3 können mit Biodiesel betrieben werden.

Sämtliche Škoda Dieselmodelle neuerer Modelljahre, die bereits in die Abgasnormen Euro 4 oder Euro 5 eingestuft sind, dürfen nicht mehr mit Biodiesel betrieben werden.

Quelle: http://www.skoda.de/index.php?e=348-1

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• ich meine auch in meinem Tankdeckel das Verbotsschild für Biodiesel gesehen zu haben.
    Soll mir recht sein:)

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Zitat von cookie;110410

ich meine auch in meinem Tankdeckel das Verbotsschild für Biodiesel gesehen zu haben.
    Soll mir recht sein:)

So ist es !

• ja und wie is das jetzt...hab den facelift und in meinem Tankdecken steht no biodiesel..

aber an manchen tanken steht 7% biodiesel..macht das dann was aus....

oder ist überall ein kleiner anteil an biodiesel drin und nur nicht jede tanke tut das erwähnen....?

• Die beimischung von Biodiesel ist Vorschrift. Erinnert euch an die lange Diskussion im Vorfeld der Umsetzung. Ob die Motoren mit diesem E.... irgendwas Sprit betrieben werden können. Verboten ist es nicht, bei der Diskusion um die Nutzung der Ackerflächen ging es in erster Linie um das Agrar Subventios System der EU. Und um die Umwelt Bilanz des ganzen.

Der RS ist Verkauft :cry: