Octavia RS Event

• am 5 und 6 april auf dem Nürburgring oder am 1 und 2 August auf dem sachsenring........

Wer ist wo dabei?

Los......könnt mich doch nicht allein lasen?

Liebe Grüße Nicole

Skoda Octavia RS TDI (ist im Sommerurlaub)
    :011: Nur Fliegen ist schöner :dft012:
    VW Golf3 Cabrio "Edition Blue"mit ein wenig Schnick-Schnack ist im einsatz

• Wo gibts da nähere Informationen drüber?! Interesse hab ich nämlich.

Gruß
    Steve

"Fahrspaß schreibt man mit RS"

Octavia V/RS TDI Race Blue
    - Nexus - SunSet - GRA - Doppelter Ladeboden - DWA - Bluetooth FSE - Gepäcknetz - H&R 35mm - OEM Grill ohne Zeichen -

• Lassen sie sich unter anleitung erfahrener instruktoren und rallye-experten von der optimalen straßenlage und der dynamik des skoda octavia RS begeistern. Unter dem motto Sicher mit mehr spaß bietet skoda auch dieses jahr wieder 2 trainingstermine an.
    Diese beinhalten einen trainingstag in einem Fahrsicherheitszentrum, die übernachtung, verpflegung und das rennstreckentraining am zweiten tag.
    Sichern sie sich frühzeitig einen der limitierten plätze und freuen sie sich darauf, vom

* 05-06.04 Nürburgring
    * 01-02.08 sachsenring

unbeschwert adrenalin tanken zu können.

Zum preis von 449€ pro person. Eine am training teilnehmende begleitperson zahlt 349€.
    Weiter infos 0231-92717080 oder www.skoda-fahrerlebnis.de

Alles übernommen aus der letzten ExtraTour.

Kann sein dass einige tippfehler eingeschlichen sind. :013:

LG aus Leverkusen, Mike

• Danke für den Link.
    Leider musst ich auf dieser Seite feststellen, dass der Event am Nürburgring wohl schon ausgebucht ist. Deshalb werd ich an dieser Veranstaltung in diesem Jahr wohl nicht teilnehmen, da mir der Sachsenring zu weit enfernt ist.

Aber ich hab mir gedacht, dass ich zu dem Skoda Sicherheitstraining am 3. Mai fahren werde. Da sollte das Wetter auch schon so gut sein, dass man da mit den Sommerrädern fahren kann (Hoffentlich) :)

Vielleicht kommt da ja noch jemand von euch hin?!

mfg
    Steve

- Nexus - SunSet - GRA - Doppelter Ladeboden - DWA - Bluetooth FSE - Gepäcknetz - H&R 35mm - OEM Grill ohne Zeichen -

• Für ein Schweizer leider alles ein wenig zu weit weg...

RS Kombi Blau RaceBlau, Chiptuning von ABT, Tieferlegung von ABT, Bass verbaut im Kofferraum,
    Fox Links/Rechts Anlage, Witson Navi, Led, Alutec 18" Felgen in Schwarz

• leider muss ich arbeiten sonst wär ich dabei, hab aber schon ein fahrsicherheitstraining am ring mim rs gemacht und ich muss sagen was is das auto hällt was es verspricht, hatte mit den sommerreifen echt keine probleme, musste mich nur im trocken bremsen und trocken slalom einem ferrari und porsche geschlagen geben. muss aber hinzufügen, hab alle test mit und ohne esp gemacht. und die reifen hatten schon 10000km auf dem buckel

Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr

schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

• Ich war letztes Jahr über die AMAG in Anneau du Rhin, war ein klasse Event. Wer Intresse hat sollte mal sein :003: ansprechen.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Steve-O: Meinst du das am Nürburgring am 3.Mai?????

Liebe Grüße Nicole

Skoda Octavia RS TDI (ist im Sommerurlaub)
    :011: Nur Fliegen ist schöner :dft012:
    VW Golf3 Cabrio "Edition Blue"mit ein wenig Schnick-Schnack ist im einsatz

• Zitat von kasa;7720

Ich war letztes Jahr über die AMAG in Anneau du Rhin, war ein klasse Event. Wer Intresse hat sollte mal sein :003: ansprechen.

@Hey Kay....
    Ja nach Anneau de Rhin würd ich auch mal gehen.....kanst mir mal ne paar Infos beschaffen???;):047:

• Für das Geld mach ich lieber ´ne Woche Urlaub im Steigenberger:dft003:
    Sorry, aber für einen Tag (mehr ist es ja definitiv nicht) finde ich es ehrlich gesagt ziemlich dreist so ´ne Menge Kohle zu verlangen..ich mein wer´s hat und nicht braucht..gerne:thumpdown:

• Sehe ich genauso. Ich kann die Kosten zwar nachvollziehen und weiss jegliches Fahrtraining zu schätzen, aber ich finde, das Resultat ist diesen Preis nicht wert. Da gibt es günstigere Varianten. Ich brauche auch das Brimborium nicht.
    Ok, ich hatte Glück, über "AutoBild sucht Deutschlands beste Autofahrer" kostenlos an einem echt guten Training mitmachen zu dürfen und ein Jahr später wurde auch meine Frau ausgelost. Aber dafür hätte ich auch nicht mehr als vielleicht 100-200 Euro ausgegeben.
    Für das Geld, was der RS-Event kostet, mache ich auch eine Woche Urlaub mit meiner kleinen Familie. Davon habe ich mehr.

• Genau so ist es :-)

Ich glaube, auch der ADAC bietet solche Trainingssessions an, die sind auch wesentlich günstiger und finden ebenfalls auf der Rennstrecke statt!

Außerdem, wie Du schon sagtest, von dem Geld freut sich meine Familie über ´ne Woche Urlaub!
    Und Junior ist auch schon fast in dem Alter wo man mal in den Freizeitpark gehen kann und da mach ich ihm wohl eher ´ne Freude mit als wenn Papa sinnlos über ´ne Rennstrecke düst:008:

• @ RS-Dame:

Ja, ich meine das am 3. Mai. Ich bin da schon angemeldet und hab auch ne Anmeldebestätigung erhalten.
    Kommst Du auch dahin?!

mfg
    Steve-O

• Wie siehts denn bei euch aus?! Kommt noch jemand zum Fahrsicherheitstraining auf den Nürburgring am 3. Mai?!

mfg
    Steve-O

• Währe mal wieder toll ein paar Runden auf dem Ring zu "Drehen"(mit meinem Golf).Bin aber schon auf der Messe.
    Wünsche Dir aber viel Spass.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• macht sicher spaß, aber das geld ist anderswo besser angelegt... und mit dem eigenen rs über den ring düsen? da ist mir das auto/reifen zu schade...
    ist ein alltagsauto - kein rennwagen... meine meinung
    aber allen viel spaß:045:

• Ja ist schon eine menge Geld.

Octavia II V/RS TFSI Combi
    50er H&R Federn,Federunterlagen hi. vom Audi TT,Autec Veron schw.matt cut Pol.8.5X19 ET 45 225/35 ZR19,Scheinwerferblenden Milotec,Cupra Lippe,Chrom Blinkerbirnen Vo+HI,Bastuck ab Kat ohne MSD,Led beleuchtung Standlicht,Kennzeichen.

• Da will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Das Training von Skoda ist definitiv zu teuer.
    Meine Firma schenkt uns jedes Jahr einen Tag Fahrsicherheitstraining. Ist zwar "nur" bei der DEKRA auf einem Flugplatz in der näheren Umgebung, aber laut einem Kollegen soll es Spaß machen. Da ich in ein paar Tagen meinen RS bekomme, werde ich dieses Jahr auch mal teilnehmen.

Markus

Dinge die sich schneller bewegen, als ich laufen kann, steuere ich lieber selbst.:048:

V/RS TFSI Candy Weiß