Belastungsgrenze Ladeboden

• Hallo, mein RS hat auch den doppelten Ladeboden. Gibts eigentlich so Erfahrungswerte welche Belastungsgrenze der hat ? Überlegung war das man ja bei umgelgeter Rückbank fast schon im Auto schlafen kann (Festival oder so) oder andere Sachen machen kann ...

• das haltet er schon aus!

ich meine mal gelesen zu haben 60 kg!
    kann ich dir aber nicht genau bestätigen!

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Ich habe unter anderem einen Kombi gekauft, da ich öfters sehr viele Getränke (z.B. Astra) befördere...
    jedenfalls kann ich ohne Probleme den kompletten Kofferraum inklusive umgeklappter Rückbank vollbauen, ohne das da etwas an die Belastungsgrenze stoßen würde.

da ich (85 kg) zwecks be- und entladung ab und zu auch noch im Kofferraum verschwinde und dabei nur mit den Knien auf dem Ladeboden rumrutsche, kann ich dazu nur sagen, dass es keinerlei Probleme gibt...der Boden hat noch nie, auch nur im geringsten nachgegeben

außerdem ist dein Gewicht ja auch noch über die gesamte länge verteilt, wodurch es da gar keine probs gibt

Octavia RS TDI PD Race-Blue, NAVI Columbus (DVD über CD freigeschaltet), CD-Wechsler, Var. Ladeboden, GRA, Climatronic-OFF-Schalter nutzbar gemacht, TFL mit unteren Kühlergrill von Milotec

• servus...

hatte schon ´ne wachmaschine drauf stehen... hat dem boden rein gar nix ausgemacht... von daher :D

*this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

• Mein Händler meinte der Ladeboden hat ein Limit von 100kg.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Sitze umklappen, Matratzen rein und fertig. Noch nie probleme gehabt und klappt wunderbar. Ein Hoch auf den Kombi

Octavia :victoria:\RS TDI CR 2010

• :Dder hält ne menge aus... da kannste auch nächte drauf verbringen, also der hat mich mit 90kg und dazu noch ne nette Frau von 60kg vertragen... und wir haben da auch net gerad still drin gelegen:weisbier:

Octavia V/RS TFSI Combi
    OZ Ultraleggera 8 J x 18 H2 ET45 H&R Cup Kit 55/40
    CupraLippe GTI-Fussstütze LED´s(innen-Grün)(aussen-grün-weiß)
    Turboperformance Stage 2+Hitzeschild
    Alles unter 800km ist Kurzstrecke...

• Zitat von ex0tic;109686

kann man denn ohne doppelten ladeboden nich da drinnen pennen? o_0

kann man schon aber nach der nacht wollte ich dann keinen absatz im kreuz haben der sich dann übernacht da einzeichnet ... von daher mit ladeboden liegste wenigstens schön eben ...

achsooo nochn tipp: nicht auf den ladeboden mit den knieen drauf hüpfen :P

• Zitat von ex0tic;109686

kann man denn ohne doppelten ladeboden nich da drinnen pennen? o_0

das könnte unter umständen zu recht schlimmen Rückenschmerzen führen, selbst mit Matratze, da man bei umgeklappter Rückbank einen deutlichen Absatz zwischen Rückbank und Kofferraum erhält.

Octavia RS TDI PD Race-Blue, NAVI Columbus (DVD über CD freigeschaltet), CD-Wechsler, Var. Ladeboden, GRA, Climatronic-OFF-Schalter nutzbar gemacht, TFL mit unteren Kühlergrill von Milotec

• lag da auch schon drauf,alles in Ordnung.
    Allerdings hatte ich mal eine Tasche mit Rollen dran in meinem Kofferraum und habe bis heute die doofen Spuren von den Rädern...

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Zitat von Triax;109669

:Dder hält ne menge aus... da kannste auch nächte drauf verbringen, also der hat mich mit 90kg und dazu noch ne nette Frau von 60kg vertragen... und wir haben da auch net gerad still drin gelegen:weisbier:

Kann ich bestätigen 8)