Hallo, mein RS hat auch den doppelten Ladeboden. Gibts eigentlich so Erfahrungswerte welche Belastungsgrenze der hat ? Überlegung war das man ja bei umgelgeter Rückbank fast schon im Auto schlafen kann (Festival oder so) oder andere Sachen machen kann ...
Belastungsgrenze Ladeboden
-
-
das haltet er schon aus!
ich meine mal gelesen zu haben 60 kg!
kann ich dir aber nicht genau bestätigen!
mfg -
wieviel wiegst du denn?
also einen normal gewichtigen menschen sollte der schon tragen. -
Ich habe unter anderem einen Kombi gekauft, da ich öfters sehr viele Getränke (z.B. Astra) befördere...
jedenfalls kann ich ohne Probleme den kompletten Kofferraum inklusive umgeklappter Rückbank vollbauen, ohne das da etwas an die Belastungsgrenze stoßen würde.da ich (85 kg) zwecks be- und entladung ab und zu auch noch im Kofferraum verschwinde und dabei nur mit den Knien auf dem Ladeboden rumrutsche, kann ich dazu nur sagen, dass es keinerlei Probleme gibt...der Boden hat noch nie, auch nur im geringsten nachgegeben
außerdem ist dein Gewicht ja auch noch über die gesamte länge verteilt, wodurch es da gar keine probs gibt
-
servus...
hatte schon ´ne wachmaschine drauf stehen... hat dem boden rein gar nix ausgemacht... von daher
-
Mein Händler meinte der Ladeboden hat ein Limit von 100kg.
-
und wenns einem zu unsicher ist, einfach paar Stützen drunter
-
Sitze umklappen, Matratzen rein und fertig. Noch nie probleme gehabt und klappt wunderbar. Ein Hoch auf den Kombi
-
:Dder hält ne menge aus... da kannste auch nächte drauf verbringen, also der hat mich mit 90kg und dazu noch ne nette Frau von 60kg vertragen... und wir haben da auch net gerad still drin gelegen:weisbier:
-
Triax danke für deinen Anschaulichen Beitrag;)
-
kann man denn ohne doppelten ladeboden nich da drinnen pennen? o_0
-
Zitat von ex0tic;109686
kann man schon aber nach der nacht wollte ich dann keinen absatz im kreuz haben der sich dann übernacht da einzeichnet ... von daher mit ladeboden liegste wenigstens schön eben ...
achsooo nochn tipp: nicht auf den ladeboden mit den knieen drauf hüpfen
-
Zitat von ex0tic;109686
das könnte unter umständen zu recht schlimmen Rückenschmerzen führen, selbst mit Matratze, da man bei umgeklappter Rückbank einen deutlichen Absatz zwischen Rückbank und Kofferraum erhält.
-
lag da auch schon drauf,alles in Ordnung.
Allerdings hatte ich mal eine Tasche mit Rollen dran in meinem Kofferraum und habe bis heute die doofen Spuren von den Rädern... -
Zitat von Triax;109669
:Dder hält ne menge aus... da kannste auch nächte drauf verbringen, also der hat mich mit 90kg und dazu noch ne nette Frau von 60kg vertragen... und wir haben da auch net gerad still drin gelegen:weisbier:
Kann ich bestätigen