DTS line ,Ap,KW Gleich!?

  • Hallo


    Ich habe da mal ne frage die ich schon in vielen Foren gelesen habe. .Ich brauche 2 Dämpfer für die HA da meine warschenlich im Sack sind FK! Nagelneu! Keine Rechnung!


    In den Foren wird geschrieben das die Firma Kw auch für Ap und DTS line Stossdämpfer produziert .Bei DTS bekommt man troztdem AP gelifert nur der Karton ist von DTS .Was sag Ihr den dazu?

  • Soweit ich mitbekommen hab hängt ap schon irgendwie bei kW drin. Aber ich glaub nicht das kW Dämpfer für ap baut da nicht mal im kW v1 Dämpfer von kW selbst verbaut sind. Laut Aussage eines ap Mitarbeiters der bei der tw Bodensee am kW stand stand nutzen sie Entwicklung und Logistik von kw

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Zitat von Woife;109084

    Soweit ich mitbekommen hab hängt ap schon irgendwie bei kW drin. Aber ich glaub nicht das kW Dämpfer für ap baut da nicht mal im kW v1 Dämpfer von kW selbst verbaut sind. Laut Aussage eines ap Mitarbeiters der bei der tw Bodensee am kW stand stand nutzen sie Entwicklung und Logistik von kw



    Soll das heissen das die HA Dämpfer gleich sind?

  • Soll heißen das AP irgendwie zu KW gehört denk ich mal so wie auch Weitec glaub ich.
    Aber nicht das es das gleiche ist. Wär ja schon krass wenn es die gleichen Komponenten wären die nur je nach Namen nen anderen Preis haben.

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Zitat von Woife;109091

    Soll heißen das AP irgendwie zu KW gehört denk ich mal so wie auch Weitec glaub ich.
    Aber nicht das es das gleiche ist. Wär ja schon krass wenn es die gleichen Komponenten wären die nur je nach Namen nen anderen Preis haben.



    ap Sportfahrwerke GmbH
    Kochstrasse 17a
    74405 Gaildorf


    KW automotive GmbH
    Aspachweg 14
    74427 Fichtenberg

    Zentrale
    Tel.: +49 7971/9630-0
    Fax: +49 7971/9630-191


    WEITEC Fahrwerktechnik
    eine Marke der KW automotive GmbH Telefon: +49 7971 9630-0 Aspachweg 14 Telefax: +49 7971 9630-191 D-74427 Fichtenberg
    DTS GmbH


    Obere Riedwiesen 27
    D-74427 Fichtenberg
    Was Sagst du dazu?

  • Weitec wurde soweit ich weiß von KW gekauft. 2002 oder so.
    AP ist gleich DTS was ich so weiß. Wieviele die DTS kaufen haben AP bekommen oder man sieht das AP Logo noch unter dem DTS Logo durchscheinen hab ich gelesen.
    DTS wurde von einem KW Gründer oder so gegründet.
    AP und DTS müssten ALKO Dämpfer verbauen. ALKO Dämpfer sind soweit ich weiß auch im KW V1. Aber was da dann die Unterschiede sind (geben wirds bestimmt welche sonst wär es schon krass wenn alles das gleiche wär zu so unterschiedlichen Preisen)

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • [QUOTE=Woife;109097]Weitec wurde soweit ich weiß von KW gekauft. 2002 oder so.
    AP ist gleich DTS was ich so weiß. Wieviele die DTS kaufen haben AP bekommen oder man sieht das AP Logo noch unter dem DTS Logo durchscheinen hab ich gelesen.
    DTS wurde von einem KW Gründer oder so gegründet.
    AP und DTS müssten ALKO Dämpfer verbauen. ALKO Dämpfer sind soweit ich weiß auch im KW V1. Aber was da dann die Unterschiede sind (geben wirds bestimmt welche sonst wär es schon krass wenn alles das gleiche wär zu so unterschiedlichen Preisen)[/QUOT


    Ich denke mal das es nur an den Edelstahl sachen liegen kann nicht an den Dämpfern oder den Patronen für die VA selbst.

  • Glaub ich nicht da ein kW Basic ohne Edelstahl auch deutlich teurer ist

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Aber nicht soviel wie die Differenz zwischen ap und kW.
    Sorry ich versteh nicht wie man ein Auto für über 20000 Euro kauft und dann ein gutes Serienfahrwerk gegen ein 300 Euro oder so Fahrwerk tauschen kann. Wenn dann Kauf ich doch bei nem Neuwagen was gescheites das ne Zeit hält

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Zitat von Woife;109108

    Aber nicht soviel wie die Differenz zwischen ap und kW.
    Sorry ich versteh nicht wie man ein Auto für über 20000 Euro kauft und dann ein gutes Serienfahrwerk gegen ein 300 Euro oder so Fahrwerk tauschen kann. Wenn dann Kauf ich doch bei nem Neuwagen was gescheites das ne Zeit hält


    Ich habe ja ein Fk gekauft bin jetzt 31 seit ich mein Führerschein besitze habe ich immer Fk gekauft war nie was dran .

  • Hallo,


    also ich habe ein DTSline (AP) Gewindefahrwerk.


    Naja, im großen und ganzen bin ich schon zufrieden. Vom Fahrverhalten und so ist echt super und ich kann mich nicht beschweren.


    Ich habe allerdings schon einen Dämpfer vorne rechts (nach 500km) ausgetauscht weil er immer nach kurzer Standzeit angefangen hat zu knarzen. Hat das Auto dann einmal durchgefedert, waren die Geräusche für die restliche Fahrt weg....


    Jetzt ist es schon wieder da und ich bekomme (diesmal ohne in Vorschuss zu gehen) 2 neue "höherwertigere Dämpfer aus einer neuen Produktion": Auf diese Dämpfer warte ich jetz, mal sehen was ankommt.


    Im Golf GTI Forum gabs darüber auch ne Diskussion. DTSline und AP liefer die Fahrwerken bis auf die unterschiedlichen AUfkleber 1zu1 gleich aus. Federn (samt Aufdruck) die gleichen, Staubschutzmanschetten (mit KW LOGO drauf!) die gleichen udn das Gutachten ist auch 1zu1 das gleiche. Das Fahrwerk (AP/DTS) unterschieden sich auch Null von der Bauart her dem KW V1. Die Federn habe ich mal verglichen anhand der in den Gutachten beschriebenen Eigenschaften, alles 1zu1 gleich.


    Ob ich mir allerdings das DTS nochmal akufen würde? Eher nicht. Entweder das AP offiziell kaufen (aber auch nur wegen dem besseren Service) oder gleich ein Weitec oder KW.


    Wenn meine Stoßdämpfer auch nahc dem erneuten Austausch keine Ruhe geben dann kommt sicherlich nächstes Jahr ein Weitec rein.


    Grüße,
    Martin