Original Skoda Winteralufelgen ???

  • Hallo,


    aus dem Zubehörkatalog für den RS geht leider nicht hervor, welche der 17 Zoll-Alufelgen explizit als WINTER-Alufelge ausgewiesen sind; ausser den Felgen mit extra Schneeketten-Hinweis.


    Von einer ausgewiesenen Winteralufelge würde ich erwarten, dass sie speziell behandelt ist, z.B. mit zusätzlichen Lackschutzschicht(en), um im Winter widerstandsfähig gegen Frost, Salz und Korrosion zu sein ?


    Ich würde mal vermuten die 17-Zoll Flash ist es, da Sie ja den Schneeketten-Hinweis hat bzw. im Vergleich auch etwas teurer ist. Aber was ist z.B. mit der Pegasus-Felge?


    Leider ist der Händler mit der Frage überfordert....


    Gruß Edi


    P.S. Hat vielleicht jemand Fotos vom Octavia mit der Flash-Felge ?

  • Einmal ordentlich versiegelt die Felgen und alles ist gut. Meine Winteralus haben zwei Winter hinter sich und sehen aus wie neu, Trotz Einsatz von Felgenreiniger. Versiegelungen gibts für kleines Geld und die sind meist problemlos Anwendbar. Regelmässiges Waschwachs von der SB Wascbox tuts aber auch. Bei mir zumindest.

    Der RS ist Verkauft :cry:

  • Ich hab mir die Flash aus der Bucht geholt. 4 Stück nagelneu für 130€+40€ versand ergattert. Winterreifen liegen auch schon zuhause. sobald ich sie im oktober montiere stelle ich ein foto ein.

    V/RS Combi TDI Race Blue
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet,
    Dachreling silber, beheizbare Scheibenwaschdüsen, AHK, Gummidichtung Motorraum
    Bestellt: 25.03.2010 - Lieferung 01.06.2010

  • ...aus der Bucht???...
    Wat is das für ein Koselname?

    Sorry, kenn ich wirklich nicht...

    Octavia Combi V/RS TFSI MJ2011, in Black-magic mit schwarzer Reling, 18' Neptune, Sunset und Gepäcknetztrennwand!
    Bestellt: 29.05.2010 - Produktion: KW31 - Lieferung: 16.08.2010 - Abholung: 18.08.2010 :shakehand:

  • Ebay ;)

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Irgendwie ist das Zubehörprospekt beim Thema Felgen auch "ungewöhnlich", da werden auf einer Seite ca. 10 Felgen mit Foto und Erläuterung abgebildet und auf der Folgeseite nochmal das gleiche ?
    Den Sinn verstehe ich nicht.


    Aber wie gesagt, es gibt keine Angaben zu explizit wintergeeigneten Felgen. Sowas gibt es doch bei allen anderen Herstellern auch... (z.B. VW)

  • Lass Dich mal nicht von dem Zusatz Winterfelgen irre führen.
    Ganz normale Alus, also solche ohne Hochglanzbett, sind alle im Winter einsetzbar, entscheident wie lange solch eine Felge den Wintereinsatz übersteht hängt in erster Line von der Pflege ab.
    Wenn diese einmal die Woche gründlich gereinigt werden, wird man lange seine Freude dran haben.
    Das wichtigste überhaupt das die Oberfläche der Pulverbeschichtung keine Beschädigungen hat, Felgen sind vom Werk aus, bis auf ein paar Ausnahmen, nämlich nicht lackiert.
    Hat die Beschichtung kleinste Risse oder Steinschläge wird diese hier vom Wasser unterwandert wodurch sich diese mit der Zeit ablöst und dan unter der Beschichtung das oxdieren anfängt...und dann werden die Dinger mit der Zeit so richtig hässlich.

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner