Scheibenwischer vorn gehen nicht mehr....

• hey Guys,:)
    habe bereits nach meinem Problem hier gesucht, doch nichts gleiches gefunden....
    Das Problem ist sehr einfach : meine Scheibenwischer vorn gehen nicht. Es ist völlig egal in welche Stellung man den Wischerhebel stellt, da tut sich einfach gar nichts...
    Bemerkt habe ich es, als ich mit erhöhter Geschw. auf der Autobahn meine Scheibe sauber machen wollte... War echt lustig!!:very_angry:

Die Sicherung habe ich überprüft => ist OK.
    Haben die Wischer vorn ein Relais ? Denke doch ( der Motor zieht doch bestimmt ordentlich) , weiß aber nicht wo es sitzt??
    Wie siehts aus mit dem Regensensor?? Wenn dieser def ist, geht dann gar nix??

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben !!

Grüße
    :)

• Versuch mal die motorhaube zu öffnen und wieder zu schliessen, hier ist ein kontakt drinne. Wenn motorhaube auf gehen die scheibenwischer nicht. Kann aber auch sein, dass eben dieser schalter kaputt ist.

LG aus Leverkusen, Mike

• hi,
    habe die Haube auf und zu gemacht....leider ohne Erfolg... Die Wischer sind immer noch tot!!
    Sorry für die blöde Frage, aber wo ist der Schalter angebracht..?? An dem Schlossfänger??

Gruß ;)
    Rafael

• Bei mir hat mal das Wischergestänge geklemmt. War voller Rost, Dreck und total zugeklebt mit Scheibenfrostschutzmittel.
    Haben dann das Gestänge ausgebaut, gereinigt und neu geschmiert und alles lief wieder normal.

Octavia II V/RS TDI Combi

• Zitat von rs-rafi;108619

hi,
    habe die Haube auf und zu gemacht....leider ohne Erfolg... Die Wischer sind immer noch tot!!
    Sorry für die blöde Frage, aber wo ist der Schalter angebracht..?? An dem Schlossfänger??

Gruß ;)
    Rafael

Ich glaube, ihr meint den Kontaktschalter im Schloß vorn drin...
    Wie schon gesagt, wenn der defekt, dann denkt dein Auto, die Haube ist offen, und der Wischer geht nicht.
    Da der Wischer ein eigenes SG ist und Diagnosefähig ist ,einfach mal FSP auslesen lassen.
    Ich glaube nicht, dass das Gestänge fest ist, da sich sowas immer andeutet...Er wird immer langsamer und fängt an zu rucken...
    mfg basti

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger: