• Servus, brauche Mal eure Hilfe. War am Wochenende im Parkhaus, beim rausfahren wurde es ziemlich eng und mein PDC ging leider nicht automatisch an. Es kam wie es kommen musste, leider habe ich einen Betonblock nicht gesehen und das PDC ging nicht an. Dicke Kratzer an der Stossstange hinten und Reflektor kaputt. Meine Fragen
    a) Hat Jemand schon Ähnliches (PDC geht nicht automatisch an) erlebt? und
    b) was kann/darf eine Ersatzstossstange als Original und in neu ungefähr kosten? Farbe: schwarz

Danke für eure Hilfe

• Hallo,

kann es sein das der Rückwärtsgang nicht erkannt wurde?
    Vielleicht ist der Schalter für den Rückwärtsgang defekt. Sollte man kontrollieren können über die Rückfahrscheinwerfer hinten. Wenn die noch gehen hast du ein anderes Problem.

Grüße Cimodo

verkauft: O2 RS Combi TDI mit DSG
    A5 Cabrio, 3.0TDI
    2005er Ducati SS1000DS

• Der Rückwärtsgang wird erkannt, ich habe eher die Befürchtung dass das PDC teilweise mit einer (extremen) Verzögerung los geht.

• Einem Kollegen von mir ist mit einem Dienstwagen (VW Passat) etwas ähnliches passiert.

Er fuhr ebenfalls rückwärts und das PDC hat nicht gemeckert.
    Also es dann krachte und er an einem Feiler angestoßen ist, fing das PDC dann auch endlich mal an zu piepen.

Das war dann eindeutig ein Fehler in der Steuerelektronik des PDC.
    Das arbeitet teilweise einfach nicht.
    VW hat sowieso ganz schöne Probleme mit dem PDC.
    Entweder es arbeitet gar nicht, obwohl Hindernisse vorhanden sind, ob es zeigt wie wild etwas an, obwohl man freie Bahn hat.

Ein Kupel hat schon zum zweiten mal komplett neue Ultraschallsensoren bekommen (einer kostet 100 Euro).

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>