surround system?

• www.Teufel.de

Die sind eigentlich recht gut und da bekommst du für jede Preisklasse etwas (149,- bis....Ende)

Ich habe die LT2 für 799,- zu Hause und hören sich super an.
    Im Gegensatz hat ein Freund das 5.1 System für 149,- an. Und für mal ein wenig Filmchen schauen reicht es. Musik über so kleine Boxen ist nicht ideal, aber für ab und zu reicht es.
    Auf www.areadvd.de gibt es diverse und ausführliche Testberichte zu den unterschiedlichen Systemen...aber auch zu vielen anderen Marken....

• Ich hab ne Onkyo Anlage und bin hoch zufrieden damit ;) Schau mal hier rein :) da ist ein Test über solche Anlagen .....
    Oder auch: http://www.etest-heimkino.de/

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ich hab das hier:
    Teufel System 4:
    http://www.teufel.de/Heimkino/System-4.cfm
    Haben sie gerade im Angebot.
    Den Subwoofer hab ich auf 1/4 eingestellt und er gibt schon einen guten Sound.
    Wenn ich den voll aufdrehe fliegen mit die Gläöser runter und der Nachbar im Erdgeschoß könnte mithören (wohne im 3. Stock).
    Also absolut ausreichend.

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• Edit: Teufel bekommst du nur online. Kannst du nicht im Laden kaufen. Kannst aber, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, 4 Wochen probehören.

• hi,

danke für eure antworten. Habe auch schon viel über teufel gehört. Jedoch wollte ich eben net allzuviel ausgeben...

Für mich ist der surroundsoud net sooooooooooooooo wichtig, brauche ihn auch eig. nur zum bluray schauen.

Ein gebr system würde schön reichen, dachte eig das denon sehr gut wäre und da sind noch magnat boxen dabei, die ich tauschen würde gegen ein jbl esc 333 system.

• Wobei teufel ja eher auf die filmgruppe abziehlt als auf den musikhörer!
    Heco metas, canton gle oder aufwärts, die bieten auch sorroundsysteme an. Ich hab
    Mich
    Damals für ein sYstem aus jbl boxen und harman/kardon av receiver entschieden, insgesamt hab ich ca. 2000€ ausgegeben, aber da ich auch viel musik höre, musste es etwas mit ordentlich resonanzraum sein, von den ganzen satelliten geschichten bin ich eh nicht so ganz angetan, für filme reichen die in jedem falle, hörst du viel musik und hast einen gewissen anspruch an qualität, evtl sogar in klassischer richtung, dann einen system mit volumen!

Gruß Sebastian

Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software

geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!

• Also wenn du mehr Musik hörst als Firme schaust, solltest du dir in jedem Fall 3-Wege Lautsprecher vorn hinstellen, damit du anständig Stereo hören kannst. Bei einem kleinen 5.1 System fehlen einfach die Mitteltöne.
    Im Zweifeilsfall probehören...

• brauch es nur zum blueray schauen, da reichen ja wohl die sateliten lautsprecher oder?
    Und wenn man ab und zu mal ne cd einlegt, wird das auch gehen oder?

kann mir evtl. jemand des ich auskennt etwas zu dem reciever im meinem link oben sagen, es müsste ein denon avr 2700 sein.

bei ebay wird der per sofort kauf für 179.-€ angeboten, trotz das er schon etwas älter ist.

• Klar. Passt. Tut es bei mir auch. Höre ab und zu Musik und dafür reicht es. Das LT2 System selbst ist was größer aber ohne einen Subwoofer würde sich die Musik recht düftig bis schlecht anhören. Ist auch nur ein 2-Wege-System.

Denon kannst du eigentlich blind kaufen. Gib nur nicht zuviel Geld für nen Receiver aus. Bei kleinen 5.1 Systemen hörst du kaum ein Unterschied im Vergleich zu großen 5.1 oder 7.1 Systemen. Umso größer und besser das System, umso mehr Geld sollte man in Receiver, Verkablung etc. investieren. Lautsprecher sind immernoch das schächste Glied in der ganzen Kette.
    Den Fehler machen immernoch viele. Kaufen für 1000,- Lautsprecher und nehmen dann die mitgelieferten Kabeln für 0,50€/Meter.....

• Also ich bin vor kurzen endlich auch auf 5.1 umgestiegen.
    Hab einen neuen Onkyo SR308 für 226,-€ und die Canton Movie 120 MX für 229,-€.
    Machen gut was her und auch bei Musik klingt es super.
    Alles in allem eine super Kombi wie ich finde.

Skoda Octavia V/RS 2.0 TFSI
    :shakehand: bestellt: 10.08.2009 :peace: Übergabe: 6.11.2009
    :D Milotec Seinwerferblenden & Grill :D kleiner Soundausbau
    next Step -> ???

• eig. so wenig wie möglich, deshalb schaue ich ja nach gebrauchten systemen...

ja man kann sagen ich habe schon einen blueray player......

ja gut ich weiss das man denon im normal fall blind kaufen kann, aber er ist ja schon paar jahre alt. Oder reicht so ein k.A. 10 Jahre alter reciever immernoch dicke aus für ein surroundsystem..?

und wie gesagt es kommen die jbl esc 333 boxen dran, auch etwas älter, aber haben mal 2000dm gekostet, nur die lautsprecher. Also können die ja kein mist sein oder? Sind die zu alt, und taugen nix mehr??

• Würde mir nen recht aktuellen AV receiver mit HDMI Anschluss kaufen. Die unterstützen dann alle Tonformate. Da hast auch erstaml ein paar Jahre ruhe.

Z.B. Pioneer VSX 919 oder Denon 1611

dann noch nen Boxenset. Kommt halt drauf an ob du nur Filme schaust oder auch mal gute musik hören möchtest. Dann brauchst du nämlich ordentliche Stero Boxen.

z.B. HKTS 11(hat größere Stereo Boxen als das HKTS7 und sieht schick aus)

• meiner einer hat folgendes in benutzung:

Teufel Concept R2 in wenge
    Yamaha RX-V565 als AV-Receiver

den rest erledigt die PS3 & mein Technisat HD8-S :D

HDMI-Receiver sind einfach pflicht!

teufel kann ich nur empfehlen, egal welche preisklasse...

ich werd es nur noch kaufen...

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Kann das von meinen Vorrednern nur unterstreichen --> Teufel!

Habe selbst das Concept R und einen Onkyo 605. Bin mehr als zufrieden damit.

V/RSTDI Combi - Race-Blue - VFL - H&R Cup-Kit - Stahlflex

• Auch von mir eine klare Empfehlung zu TEUFEL!
    Nutze das LT2 => bin sehr zufrieden. Das System kann auch normale "Stereo Musik" sehr ordentlich wiedergeben, siehe dazu die Tests.
    Hatte das Set OHNE Absprache mit meiner Frau gekauft :very_angry: und mich auf die lange Rücksendemöglichkeit berufen :ups:.
    Nach 1-2 Stunden Musik hören durften die guten dann bleiben :D und die alten kamen auf den Speicher ;)

Viele Grüße

V/RS TDI CR DSG Combi - MJ2010 - black magic

• Mal eine generelle Frage zum Surround System für das bessere Verständniss.

Haben auch eine im Wohnzimmer stehen und natürlich per HDMI Kabel an einen LCD angeschlossen. Nun ist es so wenn ich DVD/Blue Ray schaue kann ich den Ton über Anlage oder TV laufen lassen, alles kein Problem.

Aber wie ist das bei euch wenn ihr TV schaut, kommt dann der Ton via HDMI auf die Anlage? Bei mir funzt das nicht, liegt aber wohl am LCD Fernseher, ich muss es immernoch via Chinch/Aux an die Anlage anschliessen damit ich den Ton vom Fernsehen auf die Anlage bekommen. Das Problem hatte ich schon bei der vorhergehenden Anlage und jetzt auch wieder. Oder geht das "in Richtung" Anlage generell nicht über HDMi?

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Ja eben das macht er nicht und geht nicht einzustellen. Ist ein Philips 42PFL 9732 :(

Grüsse Kay

• Leider nur Analog Kabel

Grüsse Kay

• tu dir selbst den gefallen und probier von deinem analogen kabelanschluss wegzukommen...mit jedem anderen produkt wirst du mehr freude haben, ob es nun kabel digital ist oder sat....ich hoffe es geht bei dir irgendwie....wenn ja, TU ES!!!!

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Der optische Ausgang am TV ist eben auch nur Chinch.

Hier in der Schweiz ist das Kabel in der Miete inklusive und Sat darf ich nicht anbringen, DVB-T gibts auch nicht. Von daher ist das nicht so einfach, aber im TV kommt eh hauptsächlich Müll von daher brauch ich`s weniger. Mir ist nur erstmal wichtig den Ton hinzubekommen ohne Aux und Chinch aber dazu brauch ich glaub nen neuen TV.

Grüsse Kay

• Ist mir schon klar. Problem ist das es keine sinnvolle Variante Chinch auf Optisch gibt. Lustigerweise glaub ich das mein kleiner 32er Samsung im andern Zimmer mit HDMI besser umgehen kann, werd das direkt mal ausprobieren.

Achso hab noch was gefunden in der Beschreibung zum Philips:

Grüsse Kay

• Ich habe jetzt den TV über Chinch angeschlossen (rot + weiss) und beide Kabel in den Eingänge der Anlage gesteckt. So gehts auch aber ich muss jedesmal auf AUX umschalten und der Ton ist nicht ganz syncron.

Grüsse Kay

• Egal ich lass es erstmal so wie es ist, per HDMI gehts nicht und der Rest macht glaub keinen grossen Unterschied zumal ich immer entweder am TV oder am Reciver den Anschluss habe.

Grüsse Kay

• Ich hab leider keine Ahnung wie das Kabel aussieht und wie der Anschluss sein muss :blush:

Grüsse Kay