Hölzel RS4 Style in anthrazit

  • Ja, hab ich.
    Und ich bin mit der Lackierung sehr unzufrieden. Die ersten Macken gab es schon bei der Montage per kunststoffummantelter Nuss!
    Die nächsten Macken gab es bei der Montage neuer Reifen, und zwar von der Rolle des Reifenaufziehers!


    Wollte noch mal Fotos machen und mich mit Alex in Verbindung setzen, weil es das einfach nicht sein kann...


    Bilder in 18" findest Du in meinem "Umbau"-Threat.

    GTI-Fußstütze, Zenec NC-2010, C4-Antenne, S3-Schaltwerverkürzung Bilstein B16, RS4 Replikas in gun metal, 8,5x18, ET45, Spurplatten V/H 10mm/20mm pro Achse
    ...langsam gefällt er mir richtig gut :D

  • Das kann doch echt nicht sein, das von den Rädern die Farbe abgehet oder es abplatzungen gibt und der Hersteller dafür nicht grade stehen will :angry::very_angry:


    Das kanns doch echt nicht sein :little devil: Bei mir auf arbeit pissen die uns an wenn ein einziger Spritzer irgendwo noch vom Schweißen in der Ecke hängt und den Lackieren gehts bei uns genauso. Da muss der Pulverlack auch aufs Mü passen. Davor mussten Arbeitsproben vom Lack gemacht werden, die wurden angeritzt und einem künstlichen Altersprozess ausgesetzt. Der Lack musste halten ... sonst galt es als NICHT erfüllt. Denn auf den Lack geben wir bei uns 10Jahre Garantie oder 20 ?? :D Keine Ahnung ....


    Vernünftiger Lack hält auch, kann mir wer sagen was er will :ups: Schaut euch die Original Lackiereung der RS Felgen an oder die bei Audi. Der Lack hält ewig ...

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Also hier sind mal die beiden Macken, die ich an zwei verschiedenen Felgen habe.
    Alex von Autoteiletuning hat mir bisher nur erklärt, dass das eigentlich nicht sein kann, bei ihm im Laden so was noch nie vorgekommen ist, und so weiter.


    Die eine Macke kommt von einer kunststoffummantelten Nuss, da stand ich direkt daneben.


    Die zweite Macke muss von der Reifenmontage kommen, ist mir aber erst zwei Tage später aufgefallen.

    GTI-Fußstütze, Zenec NC-2010, C4-Antenne, S3-Schaltwerverkürzung Bilstein B16, RS4 Replikas in gun metal, 8,5x18, ET45, Spurplatten V/H 10mm/20mm pro Achse
    ...langsam gefällt er mir richtig gut :D

  • Ich hab ja auch von Hölzel Felgen, allerdings Turbinenlook, und da hab ich keine Probs mit der Lackierung. Auch bei der Montage gabs keine Schwierigkeiten.

    Event. das nur eine gewiße Charge Probleme macht?

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Ich würde mich mal an den wenden,der dir die Reifen aufgezogen hat.Weil das auf dem Bild sieht sehr nach unprofessioneller Reifenmontage aus.Hier wurde vermutlich der Arm,der den Reifen über die Felge zieht,zu nah an der Felge justiert.Und bei Niederquerschnittreifen übt der Reifen erheblich Druck auf den Arm aus und kann so auch minimal an die Felge gedrückt werden.Das muß man nicht mal merken.Man sieht es dann nur nach der Montage.

    RS-Combi FL,TSI mit DSG,
    Corrida-Rot
    ,silb.Reling,
    Amundsen mit Soundsystem,Sunset,MuFu mit Schaltwippen,
    35mm H&R,15/20 mm Spurplatten

  • Also ich hab die gleichen Felgen von Hölzel und bei mir gibts bislang keine Macken (aufziehen der Reifen und vor Kurzem eine Achsvermessung ohne Probleme überstanden).

    Würde ich echt mal beim Reifenmonteur reklamieren.

    Grüße aus Erfurt.

    Jens

    V/RS Combi CR TDI DSG, Black Magic , Dachreling silber, Soundsystem, SunSet, Schiebedach, FSE, PDC v.u.h., GTI Stütze, LED innen und außen, Chromringe GolfV, Milotec Grill Frontschürze, RS 4 Replika Felgen in 18" gunmetal, H+R CupKit

  • Um kurz wieder was ins rechte Licht zu rücken (bin vorher leider nicht dazu gekommen, weil ich im Urlaub war):
    Alex von tuningteileversand.de hat umgehend angeboten die Felgen beim Hersteller für mich zu reklamieren (und wie immer: sehr schnelle Rückmeldung von seiner Seite!).
    Er hat mich nur davon in Kenntnis gesetzt, dass der Hersteller voraussichtlich einen Austausch o.ä. ablehnen wird.
    Jetzt kann ich mir überlegen, ob ich einfach damit lebe, oder meinen Wagen für eine Weile auf die Winterräder stelle, bis Hölzel die Felgen begutachtet hat, und im Zweifelsfall ich auf den Kosten sitzen bleibe.
    Vielleicht überlege ich mir auch einfach die Felgen im Winter neu pulvern zu lassen.
    Mal sehen.

    GTI-Fußstütze, Zenec NC-2010, C4-Antenne, S3-Schaltwerverkürzung Bilstein B16, RS4 Replikas in gun metal, 8,5x18, ET45, Spurplatten V/H 10mm/20mm pro Achse
    ...langsam gefällt er mir richtig gut :D

  • Hallo,


    alternativ zu meiner Suche nach Neptune Felgen möchte ich mich über die Hölzel RS Replika informieren.


    Da ich dafür nicht extra einen neuen Beitrag öffnen möchte, poste ich mal einfach unter diesem.


    Was muss ich beachten, wenn ich die Hölzel RS4 Felge bestelle? Nehme ich lieber die ET 35 oder 45. Muss ich die Felge beim TÜV abnehmen lassen?


    Hat jemand von Euch vielleicht Bilder eines schwarzen RS Facelift mit der 18Zoll RS4 in silber?


    Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe


    Gruß


    Thomas

    Skoda Octavia V/RS TDI Kombi FL - Black Magic

  • Wenn dann ET45.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Wie Evo schon geschrieben hat, ET 45 ist das Maß der Dinge sonst passt es nicht ohne was zu machen. Eintragung ?? Ja auf alle Fälle :thumbup:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich