Poliermaschine

  • Ich möchte mir eine gescheite Poliermaschine kaufen.
    Ich hab nun folendes Modell ins Auge gefasst Festoll RAP 150.
    Ist das was vernünftiges?
    Über weitere Tipps würde ich mich freuen.

  • Naja.
    Mit deeeer Maschine (übrigens Festool) wirst nur noch ein Riiiieeesenproblem haben.

    Etwas besseres zu finden.:D

    Gratuliere zu dieser (Vor-) Entscheidung.

    Nicht ganz "billig" aber echt eine sehr gute Maschine.
    Welche sich bei Bedarf auch wieder sehr ordentlich verkaufen läßt.
    Eine längere Suche nach einem günstigen Preis ist Dir sicher.
    Festool ist sehr wertstabil !

    Nun noch passende Polituren und es kann losgehen.

    Michl;)

    Am Material liegt´s (meistens) nicht. :ups:


    Chiptronic.com :be quiet:

  • Jetzt hab ich gelesen das es einen unterschied zwischen Rotation und Exenterschleifern gibt.
    Ratation währe ein wenig schwieriger von der Handhabung.
    Ist das richtig?
    Den die Festool ist ja glaub ich ein Rotationsschleifer

  • Ich hab ne Makita, die kann Rotieren, sowie auch Excentern. Hat ne Gleichlaufregelung, Sanftanlauf und noch einiges Mehr. Die hat mich damals 350 Tacken gekostet.


    Dazu noch Polierpads im Wert von ca. 100€ und noch ne Nanoversiegelung in Wert von 100€ und schon sah der weiße (und der blaue) seeeehr schick aus :)

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • So hab mich im Internet ein wenig schlau gemacht und ein wenig bestellt.
    Hab mich dann doch für nen Kraus DB 5200 Exzenter entschieden. Soll für Anfänger wie mich einfacher von der Handhabung her sein.
    Dazu Hex-Logic Pads, Mezerna Polituren,Chemical Guys Jetseal 109 Versiegelung,diverse Microfasertücher,Knete und ein paar Sachen für den Innenraum.
    Jetzt brauch ich nur noch gutes Wetter und dann kann es erstmal an dem Wagen meiner Frau losgehen :D

  • Die Meguiars in der neuen Ausführung ist schon richtig Klasse . 249 €


    Ich hab damit schon öfters und auch länger gearbeitet, ohne Probleme, sehr leicht zu handhaben.


    Tip:


    meld Dich in Köln über die Meguiars Homepage zum Pflegeseminar an.


    Dauert ca. 5 Stunden, in netter lockerer Athmosphäre mit Kaffe und Brötchen. Da kannst Du alles ausprobieren ( auch die Maschine ), lernst einiges zurguten Autopflege.


    Kostet 15 Euronen, für die Du dann im Anschluß - wenn Du willst - auch Megi-Produkte erwerben kannst. Zusätzlich gibt ers auf alle Produkte - auch die Maschine - noch 10 % Rabatt.


    Rechnung also: Maschine minus 10% = 225 €, 15 € Gebühr angerechnet = 210 €. Dazu noch evtl. 10% auf Produkte = ?? + etwas sinnvolles lernen.


    Da lohnt sich der Sprit allermeist. Und die Sachen von denen sind wirklich gut. Hab ich zuerst auch nicht geglaubt, mußte mich erst überzeugen lassen, bin jetzt überzeugt.

    :rolleyes:Ich geb einfach zu viel Geld für mein Auto aus..... :D

  • hast du natürlich recht..


    sagen wir mal unter 300?..
    wäre auch nicht böse wenn es was gutes schon unter 200 geben würde.. :D

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

    Einmal editiert, zuletzt von Central ()

  • tief Stechen weit werfen :peace:


    möchte mir eine Poliermaschine zulegen, will aber kein Vermögen ausgeben.
    Hab in der Bucht ein Modell gefunden was mein Preis/Leistungsverhältniss entspricht


    http://www.ebay.de/itm/Liquid-…rtung&hash=item27d4940698


    Geschwindigk. ist einstellbar, 1300 Watt dass reicht mir


    Billiger gibt es auch, sind aber von der Ausstattung ziemlich mau.


    @ Central was hast du dir denn für Maschinchen zugelegt?


    Olli

  • Hast du größere Lackdefekte und Erfahrungen mit Poliermaschinen?
    Wenn nein würde ich dir eine Exzentermaschine empfehlen. Da ist die Gefahr den Lack kaputt zu machen deutlich geringer.

    Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz


    Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

  • Wie schon weiter oben geschrieben...eine Excenter Maschine ist sehr gut, grad wenn man "Anfänger" ist. Ich nutze sie gerne, meine Makita...kann aber umschalten...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • jupp blutiger Anfänger mit den Poliermaschinen.
    Hab ich auch schon in anderen Threads gelesen das für Anfänger eine Excenter die Bessere Wahl ist.


    Und Nein keine Lackdefekte, möchte meinem O² nur eine vernünftige Lackpflege zu kommen lassen.
    Werd mich dann wohl mal nach einer Excentermaschine umsehen.


    Schon mal danke für eure Tipps... :thumbup:


    Olli