Schöne Grüße aus Österreich=)

  • hallo =)

    Mein Name ist Markus und komme aus Vorarlberg.

    Hab mir am 5.6.2010 ein Octi Rs TDI bestellt =)
    Würde mich interessieren was man in Österreich legal am Fahrwerk ändern kann =)

    lg

  • Hallo und schöne Grüße aus NÖ!

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Hallo!

    wünsche dich willkommen bei den RS verückten!;)

    mfg Patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr



  • Hallo aus Linz-Leonding.
    Legal kann man in Österreich alles machen solange du auf 11 cm Bodenfreiheit bleibst. ;)
    http://www.legales-tuning.at/welcome.htm

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • Dann sag ich auch mal Willkommen hier im RS-Forum.:wink:

    Legal ist es in Österreich schon recht knapp die 35er Federn einzutragen. Ging sich bei mir gerade so aus mit den 11cmm.
    Am besten bist drann wenn dir ein Gewindefahrwerk einbaust und ihn dann genau auf die 11cm hinstellst.

    Gruß aus Innsbruck
    Stefan:peace:

  • Dann auch von mir ein :heart:-liches wilkommen!

    PS: Die 11 cm gelten nur für feste Teile wie z.B. die Achsen. Alles andere wie Spoiler, Schürzen und Co dürfen natürlich bis zu 8 cm haben.

    Octavia II V/RS TDI Combi

  • Dann mal herzlich willkommen von einem anderen Vorarlberger. :)

    Octavia Limousine RS TFSI Bj.05/2006 in schwarz
    AEZ Chromfelgen 8,5Jx19 ET45 mit 235/35er
    342mm Bremse **VERKAUFT**

  • Willkommen. Viel spass bei uns. Und viel Spass beim Typisieren in Ö-reich;). Das ist ja Horror bei euch.

    Der RS ist Verkauft :cry:

  • Ein herzliches HALLO auch von mir von der gegenüberliegenden Bodensee-Seite.

    V/RS Combi TDI Race Blue
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet,
    Dachreling silber, beheizbare Scheibenwaschdüsen, AHK, Gummidichtung Motorraum
    Bestellt: 25.03.2010 - Lieferung 01.06.2010

  • Hmm ich war heute mit meinem Mazda beim TÜV, um 35er Federn einzutragen.... 1cm zu tief....

    Octavia Limousine RS TFSI Bj.05/2006 in schwarz
    AEZ Chromfelgen 8,5Jx19 ET45 mit 235/35er
    342mm Bremse **VERKAUFT**

  • Zitat von JpG;106874

    Hmm ich war heute mit meinem Mazda beim TÜV, um 35er Federn einzutragen.... 1cm zu tief....



    Auf die 11 cm oder auf die 8 cm?

    Was machst jetzt?

    Octavia II V/RS TDI Combi

  • Hatte mit meinem jetzigen Auto (Fiat Grande Punto) genau das gleiche Problem.. Kommt auch immer auf die Laune von dem Tüv Prüfer an =( Jetzt überleg ich ob ich die 35er Federn einbauen soll oder gleich ein Gewinde hab nämlich keine Lust das ich mit den Federn zu tief bin...

  • Dummerweise verblomben die Irren euch dann die Gewinde oder?????


    aber 35mm müsste doch gehen. die Angabe ist ja für denn normalen Octi und das der RS schon 10 oder 15mm Tiefer ist bleiben ja eh nur noch 20 oder 25mm über. Schmeis dich am besten mal mitm Lineal unter die Kache und miss Grosszügig nach!!!

    Der RS ist Verkauft :cry:

  • Jap früher haben mußte man einen Schweißpunkt setzen damit man nicht nach unten stellen kann :worry: Hab mein Rs leider noch nicht wird voraussichtlich erst KW34 beim Händer ankommen.
    Aber das Serienfahrwerk ist definitiv zu hoch !

  • Mal wieder ein neuer RS-Fahrer aus Vorarlberg. ;) Woher denn genau?

    Ich hab bei meinem RS 30mm H&R Federn verbaut und beim TÜV Lauterach typisiert, mit nagelneuen 18" Reifen hat mein RS exakt 11cm. Hab die Federn selber schnell eingebaut und 2 Tage später zum TÜV, also nicht zu lange Zeit lassen, das Zeug setzt sich noch. (Ist aber immer noch viel zu hoch:little devil:)

    Das mit dem Gewindefahrwerk verplomben war mal, bei meinem ersten Golf 4 2006 wurde nichts verplompt, als auch bei meinem jetzigen Golf 2009 nicht.

    Grüsse
    Benny

    FL in Raceblau. KW V1 und 19" BBS CK Brilliantsilber.

  • Servus =)

    Komme aus Dornbirn und du? Ja mittlerweile tragen sie die Maße Radnabe/Kotflügel in der Zulassung ein. Ist aber auch von Bundesland zu Bundesland verschieden. 30mm H&R Federn? Sinds nicht 35mm?



  • Ne das Verplompen in dem Sinne wie es früher war gibt es nicht mehr aber die GWF müssen mit ner Abrissschraube gesichert werden! Hab mir ein GWF gekauft und da war diese Scheibe mit der Abrissschraube zuerst nicht dabei. Ich zum TÜV und etwa 10 min. später wieder ab in die Werkstatt, natürlich ohne eintragung!

    Beim 2ten Anlauf hats dann geklappt. (Dank der Sicherung)

    Octavia II V/RS TDI Combi

  • Ich komme aus dem Bregenzer Wald. ;)

    Weiß jetzt nimma so genau obs 30er oder 35er waren, hab damals einfach beim Stahlgruber angerufen und H&R Federn bestellt, die ein Gutachten in Österreich haben. Die genaue Federbezeichnung muss ich raussuchen, steht in der Zulassung, die wiederum liegt im RS und der steht bis morgen Abend noch in der Firma. :D

    FL in Raceblau. KW V1 und 19" BBS CK Brilliantsilber.

  • Zitat von Black Fighter;106952

    Ne das Verplompen in dem Sinne wie es früher war gibt es nicht mehr aber die GWF müssen mit ner Abrissschraube gesichert werden! Hab mir ein GWF gekauft und da war diese Scheibe mit der Abrissschraube zuerst nicht dabei. Ich zum TÜV und etwa 10 min. später wieder ab in die Werkstatt, natürlich ohne eintragung!

    Beim 2ten Anlauf hats dann geklappt. (Dank der Sicherung)



    Ich weiß, was du meinst. ;)
    Aber das ist vielleicht von Region zu Region unterschiedlich, das FK im ersten Golf und das KW im Zweiten hatten keinen Ring mit ner Abrissschraube. Und auch in keinem Gutachten stand was davon, und der TÜV hat auch keinen Plombierring gefordert.

    Markus_1986
    Was wirds denn genau für ein RS? Farbe usw...?

    FL in Raceblau. KW V1 und 19" BBS CK Brilliantsilber.

  • Wird ein schwarzer Kombi :)

    Mit silberner Dachreling, Leder, 18er Neptune, Multimedia Anschluss, Sun Set und Ammundsen Navi :)

    Ich hoffe er steht bald beim Händler, scheiß Wartezeit *G*

  • Sei froh dass du kein DSG bestellt hast, sonst würdest noch länger warten. ;)

    FL in Raceblau. KW V1 und 19" BBS CK Brilliantsilber.

  • Zitat von Black Fighter;106876

    Auf die 11 cm oder auf die 8 cm?

    Was machst jetzt?


    1cm weniger als 11 ...

    Octavia Limousine RS TFSI Bj.05/2006 in schwarz
    AEZ Chromfelgen 8,5Jx19 ET45 mit 235/35er
    342mm Bremse **VERKAUFT**

  • Das ist beim RS der selbe :shit:! Hab meinen auch die 11 cm genau aber die Karosse sieht im Vergleich zu anderen die die 11 cm haben wirklich extrem hoch aus!
    Zum Vergleich: Mein Kumpel hat nen Golf 4, ebenfalls mit GWF (11cm) und da schließt die Radhauskante schön 5mm übern Reifen ab. Ich habe bestimmt 2 bis 2,5 cm Luft!

    Octavia II V/RS TDI Combi