Hallo Forum, mein erster Post hier nachdem ich schon einiges gelesen hab und viele meiner Fragen bereits beantwortet bekommen hab Habe diese Woche meinen neuen (und ersten RS) bestellt und auch wenns noch bis Oktober dauert mach ich mir schon Gedanken was ich mit den Felgen mach. Er wird weiß und ich will unbedingt (matt) schwarze Felgen. Die günstigste Variante wäre es wohl die original Neptunes schwarz lackieren oder pulverbeschichten zu lassen, aber ich hab leider keine Bilder von schwarzen Neptunes gefunden. Hat vielleicht hier jemand welche, mir würden auch gephotoshoppte erstmal reichen?
Schwarze Neptunes Bilder gesucht
-
-
Hallo und viel Spaß im Forum :peace:
Hier zwei Bilder aus dem www, sind zwar schwarz glänzend, sieht aber auch gut aus ...
RS-Tom -
Hi Tom,
danke für die Bilder. Sieht echt nicht schlecht aus und macht meine Entscheidung ob ich die Neptunes lackieren/beschichten lass (schwarze Neptunes/alias Borbet XL als Skoda Zubehör sind mir etwas zu teuer) oder mir neue Felgen kauf und die Neptunes als Winterfelgen nehm nicht gerade einfacher. Werd morgen mal beim lokalen Pulverbeschichter anfragen was das ganze Kosten würde und hoff dass ich dann schlauer bin
-
teil mal dann bitte mit, was es kosten soll
-
Ich lass meine Felgen immer auf Arbeit lackieren. Kostet 50-80€ und GUT ist
Über private Arbeit ist mein Lacker immer sehr erfreutWer bei mir in der Nähe wohnt, kann sich gerne melden
-
Also hab eine Firma hier in Fürth gefunden die mir die Felgen für 75€/Felge bei Standardfarben pulverbeschichtet. Bin aber auch noch mit meinem Händler in Kontakt, der will mir noch ein Angebot fürs Lackieren zukommen lassen.
Letzteres wär halt praktisch weil ich dann den RS mit schwarzen Felgen abholen könnte, beim Beschichten würde ich wohl bis zur Winterreifenzeit warten und dann die Reifen abmontieren->Felgen beschichten->Reifen montieren.
Wenn jemand die Adresse/Nummer der Beschichtungsfirma will schreibt mir einfach ne PM, bin mir nicht ganz sicher, ob ich die hier offen posten darf.Ahja, hier noch ein Foto eines (leider schon verkauften) Vorführ-RS von einem Händler hier das ich mittlerweile gefunden hab. Ziemlich genauso soll meiner werden :drivecar:
-
75€ pro Felge ?????????????? :hammer: Oh mann, ganz schön teuer ....... :worry:
Dann melde dich lieber bei mir ich kann dir den kompletten satz für um die 80€ anbieten in RAL - Farben , Glänzend und Seiden-Glänzend :shakehand: -
Zitat von solly0815;106887
75€ pro Felge ?????????????? :hammer: Oh mann, ganz schön teuer ....... :worry:
Dann melde dich lieber bei mir ich kann dir den kompletten satz für um die 80€ anbieten in RAL - Farben , Glänzend und Seiden-Glänzend :shakehand:Im Vergleich zu den Pulverbeschichtern die man im Netz findet sind die 75€/Felge noch ziemlich gut, ich hab einige Angebote für über 400€ pro Felgensatz gefunden.
Ich kenn mich halt leider nicht wirklich gut mit der Materie aus, also ich weiss nicht wieviel besser eine Pulverbeschichtung im Vergleich zu einer (guten) Lackierung ist. Danke auf jeden Fall für das Angebot, ich werde evtl drauf zurückkommen, sind ja noch zwei Monate bis ich meinen RS hab. -
Sollys Angebot ist unschlagbar!!!!!!! Greif zu!!!!!
-
das sind echt gute preise, hab bisher nur angebote von über 100euro pro felge
-
Pulverbeschichtung ist IMMER besser und haltbarer als eine normale Lackierung. Frag mal Wikipedia danach. Nicht umsonst wird fast alles in der industrie gepulvert
Deswegen kann ich es ja auf arbeit machen lassen
Also nochmal: Wer in der Nähe wohnt kann sich deswegen melden. :shakehand: -
Zitat von solly0815;106936
Pulverbeschichtung ist IMMER besser und haltbarer als eine normale Lackierung. Frag mal Wikipedia danach. Nicht umsonst wird fast alles in der industrie gepulvert
Deswegen kann ich es ja auf arbeit machen lassen
Also nochmal: Wer in der Nähe wohnt kann sich deswegen melden. :shakehand:Oh, da hatte ich dich wohl falsch verstanden, ich hatte gedacht du kannst in der Arbeit lackieren lassen. Wenns da um Pulverbeschichten geht haben wir nen Deal :shakehand:
Muss ich nur noch bis (vorraussichtlich) Oktober aushalten.