Interesse an Carbon Motorabdeckung für den RS TFSI?

• Hallo,

meines Wissens gibt es bis jetzt noch keinen Hersteller/Tuner, der eine Motorabdeckung aus Carbon für den 2.0 TFSI Motor aus dem VW Konzern anbietet.

Ich bin seit geraumer Zeit mit einer Fa. in Kontakt, die verschiedene Teile aus Carbon fertigen.
    Preislich liegt diese Abdeckung, je nach Stückzahlen, zwischen 200,00 und 250,00 EUR.
    Es handelt sich dabei um eine Echtcarbonabdeckung, die über den originalen Deckel befestigt/verklebt wird. Generell bin ich an dieser Sache interessiert und auch gewillt hier richtig Geld in die Hand zu nehmen, da eine Mindestabnahmemenge von 200 Stk. besteht. Ansonsten rechnet sich das nicht, da alleine die Form für das Teil schon 1600 EUR kostet. Somit würde ich bei einer "Kleinserie" von 10 Stk schon der Preis für die Form umgerechnet 160 EUR betragen.

LG

Roland

• Hallo Martin,

danke für deinen Link! Es geht mir persönliche um die zweite Variante...
    Aber das Teil kostet knappe 400 EUR:worry:

Ich würde für meinen Teil ein Gewerbe anmelden und die Teile vertreiben... Vorausgesetzt es besteht Interesse an so einen Produkt, deshalb habe ich die Frage hier gestellt. Mit meiner vorab Kalkulation liege ich ja fast bei der Hälfte des verlinkten Angebotes..

LG

roland

• sieht mal nicht schlecht aus

aber bekommt man da überhaupt noch den lufi mit verbaut?

sieht so aud als wäre es nur eine abdeckung!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Wenn ihr die Dinger in grösserer Stückzahl haben wollt, fragt mal bei Nohl Design an -> http://www.nohldesign.com/index.html

Der gute Mann macht so einiges in die Richtung. Bei uns ging es damals nur um Carbonkarosserien für Modelle im Maßstab 1:5.
    Im Endeffekt isses aber das gleiche. Urmodell herstellen und dann loslegen. Allerdings ist der Preis stark Stückzahl gebunden. Unter 50 Stück wird sich es nicht lohnen anzufangen.

• Nur die Motorabdeckung macht in meinen Augen keinen Sinn, um ein stimmiges Gasmtbild zu erhalten bräuchte man die anderen Teile ja dann auch.

Kann eine Veredelung der originalen Teile anbieten, sieht dann aus wie dem Bild der gezeigte Motorraum...
    Habe mitlerweile aber auch eine Farb-Folienkombination ausgetüfftelt die Echtcarbon sehr nahe kommt. (Felge)

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner