Hypercolor oder Fehler im RS

• Hey Leute... vor nem Jahr habe ich mir ein paar LED´s von Hypercolor bestellt und eingebaut... sie funktionieren auch heute noch tadellos ...

nur wenn ich den RS abstelle und ihn verschließe sind die vorderen LED´s im Innenraum noch ganz schwach an und flackern leicht .... obwohl der RS verschlossen ist.... Woran kann das liegen!? das heißt ja das das licht die ganze zeit, wenn er steht an ist und strom von der baterie zapft .... !?!?!?!?

PS: Passt mein originaler ESD auf das aktuelle diesel Model (110PS)....?!

MFG die pumpe

V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

• kann mir denn da keiner weiter helfen!??!? wenns net an den LED´s liegt, muss es ja ein fehler im RS sein und somit ein Garatiefall!?!??!?

mfg die pumpe

• Ich glaube das hatten schon einige. Frag mal Wurmi ;) danach. Das Thema hatten wir hier auch schonmal im Forum irgendwo ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• weil die Led,s schon bei geringen stömen leuchten!;)

ist kein fehler vom auto! das ist einfach so!

kann aber auch nicht ändern!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• das heißt es ist nicht so schlimm... wenn die mal 1-2 wochen leuchten ohne das der RS gefahren wird!?

dürften ja net all zu viel strom fressen oder!?

• das friest die batterie nicht leer!:D:D:D

bei mir ist es auch ab und zu mal!

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Hatten wir schon irgendwo im Forum. LEDs haben einen weit geringeren Innenwiderstand als Lampen. Daher reicht ein kleiner Strom schon aus um die zum Leuchten / Glimmen zu bringen. Bei dem Strom handelt es sich aber nur um weniger Milliampere...also zuzelt das ned gleich die Batterie leer. Liegt aber am Auto...denn einige haben es, einige nicht.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Ja, hatte ich auch. Alle innenleuchten gegen LED getauscht und die rückstrahler haben geglimmt.
    Vorher waren es die hintere seitlichen kofferraumleds. Konnte man nur nachts erkennen.
    Im Roomster sind es vorne die beiden karteleseleds, sieht irgendwie aus wie ein etwas anderes ambientelicht ;)
    Im Audi (auch alles in led) habe ich noch keine glühen sehen, ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen.

Der kriechstrom der normalerweise bei glühobst nicht erkannt wird, wird von den leds direkt in licht umgesetzt. Wenig aber etwas glühen tun die dann. In wieweit das mehr verbraucht als bei glühobst, keine ahnung. Aber der kriechstrom ist immer da.
    Es ist aber so wenig, dass es die batterie nicht schadet. Da sind weitaus mehr und andere verbräucher die strom nehmen, wenn das auto in ruhe ist.

LG aus Leverkusen, Mike

• Also, das Problem lässt sich ganz einfach beheben. Das sind Prüfströme die noch fließen. Keine Angst um die Batterie, nach ca 20 Minuten werden die Steuergeräte abgeschaltet und das Glimmen hört auch auf. An jede der Soffitten muss einfach nen kleiner 1/4Watt Widerstand mit ca 1kOhm parallel geschaltet werden. Damit hört das Glimmen auf.

MfG Longlife

• Genau. Einfach mit einem Widerstand bestellen und schon ist alles gut. Hatte ich auch am Anfang. Nun halten die schon fast 3 Jahre und alles ist gut.