Leistungsverlust beim Chiptuning

• Hallo,

habe folgendes Problem habe nen CR und hab den chippen lassen. anfangs lasen anfangs auf 434 NM und 196 PS jedoch brach die Leistung im oberen Drehzahlbereich ein spürbar im 3-6 Gang ab ca 4000 umdrehungen ist kurz der schub weg und ab ner bestimmten drehzahl beschleunigt er wieder. ist auch auf dem leistungsprüfstanden zu sehen leistung bricht ein ca. 15 ps weniger.
    Also höchstgeschwindigskeitsrekorde schaffst du so auch bicht mehr und der läuft genau so wie Serie weil oben rum die Leistung fehlt.
    Jetzt war ich schon zwei mal bei tuner der hat das wie er sagt optimiert jetzt hab ich zwar über 450 NM jedoch nur noch 192 PS. Und die Leistung bricht immer noch ein.
    Jedoch so wie es ausschaut hat der keine Ahnung woran das liegt.

Kennt jemand so ein Problem nach dem chip tunen? bzw hat jemand ne empfehlung für nen gescheiten tuner in der nähe Stuttgart?

KW Street Komfort Fahrwerk 45/45 mm, 225/40/18 Continental TS 810 Winterreifen auf originalen Zenith Alus, vorn je Seite 10 mm und hinten je Seite 15 mm Spurplatten, 8,5x19 AUDI RS4 Felgen 235/35/19 Continental Sport Contact 3 hinten je 10 mm Platten, getönte Scheiben, K&N Luftfilter, Webasto Thermo Top C Standheizung, Chip 192 PS 452 Nm

• hallo nähe stuttgart könnte ich dir wendland empfehlen!
    oder hier aus dem fprum CTU die sind auch irgendwo im stuttgarter raum!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• bei der seriensoftware ist mir das nicht aufgefallen muss daher an der programmierung liegen.

hat jemand erfahrungen mit BHP Motorsport in Holzmaden gemacht?

KW Street Komfort Fahrwerk 45/45 mm, 225/40/18 Continental TS 810 Winterreifen auf originalen Zenith Alus, vorn je Seite 10 mm und hinten je Seite 15 mm Spurplatten, 8,5x19 AUDI RS4 Felgen 235/35/19 Continental Sport Contact 3 hinten je 10 mm Platten, getönte Scheiben, K&N Luftfilter, Webasto Thermo Top C Standheizung, Chip 192 PS 452 Nm

• von bhp hab ich schon schlechtes gelesen, allerdings fahren hier in der gegend ein paar große mit den aufklebern von bhp rum, würde aber nicht hingehen

wie wärs es mit dem bosch service henni in wernau, der macht glaub auch software anpassungen mit vorher/nacher messung

• war leider schon bei bhp..... beim bosch service in wernau hab ich die leistungsmessung machen lassen. chip mäßig machen die nix.

deiner ist ohne chip?

• Was Du da beschreibst hört sich nach Bauteilschutz an, der wird zu heiß, regelt zurück, kühlt ab, gibt wieder Stoff, wird wieder zu heiß usw.
    Da gibts 2 Möglichkeiten das weg zu bekommen, entweder schreibt man die Temperaturgrenze hoch, was ich nicht empfehlen würde, die sollte wie Serie bleiben sonst gibts Schrott. Oder man programmiert das Mischungsverhältnis besser, nicht nur einfach volles Programm Diesel rein.

• danke, werde das mal beim tuner vortragen mal sehn was er dazu zu sagen hat!

• der tuner wird mit sicherheit behaupten das das problem am wagen zu suchen ist

ne meiner is ned gechippt, ähnliches problem hatte ich aber bei meinem 120d

komisch, der henni macht auf jeden fall golf und porsche