Wie Neuwagen pflegen und wo ist der Unterschied Wachs aus dem Zubehör oder Handel

  • Hat jemand schonmal das hier zum Autowachsen benutzt?
    Hat mir ein Kollege Empfohlen, soll sehr gut sein (vergleichbar mit /genauso gut wie das von Petzoldt's!?) und ist günstiger als die meisten anderen Wachse...
    Danke für die Antworten!

    V/RS 2.0 TFSI
    "Rechts oder links, rechts oder links? Mir egal, hauptsache Vollgas...!!!"

  • Ich weiß nicht recht ob das Zeug wirklich für die Autopflege geeignet ist.
    Ich würde da schon zu Fachprodukten raten.


    Ein gutes syn. Wachs kostet nun auch nicht die Welt und da haste def. ein gutes Ergebnis.

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Ich hab meinen RS letzte Woche auch nocheinmal bearbeitet...Leider war es bei uns auch etwas feucht in der Luft, das NXT Tech Wax 2.0 hab ich etwa 45 min eintrocknen lassen und dann auspoliert. Ging einigermaßen gut. Am nächsten Tag bin ich dann nochmal mit dem Quik Detailer drüber und bin mit dem Ergebnis top zufrieden:)

    Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz


    Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

  • Ich finde das Meguiars Tech Wax 2.0 auch top :thumbsup: Hatte vorher das Sonax benutzt ^^

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Kennt jemand Lotuplast? Hat jemand damit erfarungen gemacht?
    Danke

    :mussweg:
    GTI Fußstütze.Supersport Spurverbreiterungen Hinten 30mm.