Rechten Aussenspiegel "runter drehen" ...

  • Da hätte ich dann bloss mal die Frage, wie man den Taster am "heilsten" aus seiner Verankerung "reissen" kann????

  • Hab das grad gemacht. Ging schnell und ohne Probleme. Hab den kleinen nippel mit nem ganz normalen Taschenmesser abgeschnitten.
    Jetzt funzt es. Dahinter ist aber keine Diode die den VW-Schalter beleuchten würde. Das sieht dann nachts so aus als würde sie defekt sein. Darum lass ich auf jeden Fall den original Knopf drin.


    @Copter
    Habe den Knopf ganz einfach mit dem Taschenmesser herausgehebelt. Natürlich ganz vorsichtig. Am besten setzt man rechts oder links von der verkromten kleinen Leiste an. Also dierekt an der Spitze des Halbkreises. Da ist etwas Platz für die Spitze vom Messer. Müsste ganz leicht gehen. War kein Druck nötig. Sind auch keine Spuren verblieben.

    Gruß und Allzeit gute Fahrt


    RS TDI PD Kombi in BlackMagic

  • In einem anderen Forum schreiben Sie davon, dass es mit einer EC-Karte oder ähnlichem auch geht.

    Auf jedenfall würde ich, wenn geht, Metall meiden, denn, wenn man ausrutscht.....ärgerlich:027:

    Black magic V/RS TDI Kombi: Tempomat, Climatronic, Bluetooth FSE, Audience + Soundpaket, Sunset
    mitlerweile 26.000km :016:

  • N´abend zusammen,

    ich hab mir bei EBÄH ein defektes VW Klimateil ersteigert für 6,50€ + 4,50€ Versand. Umbau war eine Sache von 5 Minuten. Ich finde es sieht besser aus.

    Schöne Grüße,
    Jörg

  • Ihr werdet es kaum glauben, aber ich habe die Blende damals auch mit bloßen Fingern aus der "Verriegelung" ziehen können... :005:

    Das Klimateil ist baugleich mit dem von VW, mit dem kleinen Unterschied, dass die LED im mittleren Teil nicht verbaut wurde. Die kann man aber nachträglich einlöten. Die Kontakte sind vorhanden, so daß nur die SMD-LED eingelötet werden muss...

    Octavia² RS Combi TFSI - black magic
    Parksensoren vorne + hinten, GRA, Alarmanlage, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden, Columbus, BT FSE, beh. Rücksitze, HHC...


  • b2fast: muss ich das Teil dafür komplett zerlegen oder kann ich das von vorne aus machen?

    Kannst Du auch sagen, was das für eine Diode ist, Bezeichnung etc, und wie sieht es mit Vorwiderstand aus?

    Black magic V/RS TDI Kombi: Tempomat, Climatronic, Bluetooth FSE, Audience + Soundpaket, Sunset
    mitlerweile 26.000km :016:

  • Wenn das schnell und einfach geht würd ichs auch machen.

    Gruß und Allzeit gute Fahrt


    RS TDI PD Kombi in BlackMagic

  • Ich habe das bei mir (noch) nicht gemacht, sondern habe mich jetzt erst einmal mit der "Nasen"entfernung zufrieden gegeben... Wenn ich mich recht entsinne, wird da nur die LED eingelötet, also kein zusätzlicher Widerstand. Laß mich mal kurz schauen. Vielleicht finde ich die notwendigen Infos noch irgendwo...

    Edit: ich habe die "Anleitung" wiedergefunden. Es mußten doch Widerstände eingelötet werden... Ich weiß aber nicht, ob es von den Admins akzeptiert wird, wenn man hier einen Link in ein anderes Forum postet. Vielleicht mal ein kleines Statement zu diesem Thema? Ansonsten könnt Ihr mich gerne per PN anschreiben; ich maile Euch dann den Link ins entsprechende Forum...

    Octavia² RS Combi TFSI - black magic
    Parksensoren vorne + hinten, GRA, Alarmanlage, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden, Columbus, BT FSE, beh. Rücksitze, HHC...


  • Na, das wird dann sicher eines unserer nächsten Themen beim Treffen :-)
    Apropos, wann sollen wir uns wieder mal die Ehre geben?

  • Mal ne blöde Frage, wa s ist die DUAL-Funktion


    um die geht es doch oder???

    Gruß


    Andreas



    O²Kombi RS TDI |Racing Blau|Alarm|GRA|Elektr. Schiebedach|Reling schwarz|Parksensoren vorne|Columbus mit Soundpaket|CD-Wechsler|Aussenspiegelablendung|Gepäcknetztrennwand|SunSet|Skisack|var. Ladeboden|Ascher hinten

  • Der Dualknopf dient dazu die rechte und linke Temperatur gleichzeitig zu verstellen.

    Gruß und Allzeit gute Fahrt


    RS TDI PD Kombi in BlackMagic

  • geht doch jetzt schon ???


    wenn ich das linke Rad drehe ändern sich beide Temperaturen


    ist das bei Euch nicht so???

    Gruß


    Andreas



    O²Kombi RS TDI |Racing Blau|Alarm|GRA|Elektr. Schiebedach|Reling schwarz|Parksensoren vorne|Columbus mit Soundpaket|CD-Wechsler|Aussenspiegelablendung|Gepäcknetztrennwand|SunSet|Skisack|var. Ladeboden|Ascher hinten

  • Doch. Aber nur solange beide auf der gleichen Temp stehen. Mit dem Dualknopf kann man beide wieder auf die gleiche Temp setzen. Geht aber auch ohne wenn man den AutoKnopf für 2sek gedrückt hält. Den Dualknopf braucht man also nicht. Er lässt sich auch nicht so einfach "freischalten" Habs vorhin versucht mit dem modifizierten OFFKnopf.

    Gruß und Allzeit gute Fahrt


    RS TDI PD Kombi in BlackMagic

  • Hallo zusammen,

    hier der Link:

    http://www.octavia-forum.de/fo…&st=0&sk=t&sd=a&start=240

    Sollte irgendetwas dagegen sprechen, bitte ich die Admins darum, ihn wieder zu entfernen. Auf der Seite sind sowohl eine "Teile"liste als auch Beweisphotos zu sehen.

    Mich hat bislang lediglich die Demontage der Blende in der Mittelkonsole gehindert, da ich eine FSE habe und die Handyhalterung davor sitzt. Wollte einfach nicht das Handschuhfach abbauen, um über Umwege an das Klimateil heranzukommen... :dft007:

    Octavia² RS Combi TFSI - black magic
    Parksensoren vorne + hinten, GRA, Alarmanlage, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden, Columbus, BT FSE, beh. Rücksitze, HHC...


  • Zitat von Doctor;9050

    Na, das wird dann sicher eines unserer nächsten Themen beim Treffen :-)
    Apropos, wann sollen wir uns wieder mal die Ehre geben?



    In den kommenden Wochen ist das Thema Haus ganz oben auf unserer Liste, so dass ich Dir / Euch momentan keinen konkreten Vorschlag machen kann. Vielleicht haben wir zwischendurch eine kleine Ruhephase, die man mal wieder für ein Spontantreffen nutzen könnte... In der kommenden Woche bin ich zusätzlich noch von Mi. - Fr. in Berlin und werde am WE wohl etwas Ruhe brauchen... Du weißt ja: ab einem gewissen Alter... heul

    Aber danach könnte sich das ggf. wieder etwas bessern, so hoffe ich zumindest... Freue mich aber schon auf unser nächstes Treffen... :048:

    Octavia² RS Combi TFSI - black magic
    Parksensoren vorne + hinten, GRA, Alarmanlage, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden, Columbus, BT FSE, beh. Rücksitze, HHC...


  • Danke für den Link. Muss ich mir mal in Ruhe anschauen, und überlegen, ob es das Wert ist vom Aufwand her...

    Aber schon mal gut zu wissen, wie....:045:

    Black magic V/RS TDI Kombi: Tempomat, Climatronic, Bluetooth FSE, Audience + Soundpaket, Sunset
    mitlerweile 26.000km :016:

  • Zitat von Andreas Grambow;9054

    geht doch jetzt schon ???


    wenn ich das linke Rad drehe ändern sich beide Temperaturen


    ist das bei Euch nicht so???


    Doch, aber dreh mal am rechten Knopf und dann gleich wieder am linken! ;)
    Weiter geht es wie in Thomas Posting.

  • Zitat von b2fast;9122

    In den kommenden Wochen ist das Thema Haus ganz oben auf unserer Liste, so dass ich Dir / Euch momentan keinen konkreten Vorschlag machen kann. Vielleicht haben wir zwischendurch eine kleine Ruhephase, die man mal wieder für ein Spontantreffen nutzen könnte... In der kommenden Woche bin ich zusätzlich noch von Mi. - Fr. in Berlin und werde am WE wohl etwas Ruhe brauchen... Du weißt ja: ab einem gewissen Alter... heul

    Aber danach könnte sich das ggf. wieder etwas bessern, so hoffe ich zumindest... Freue mich aber schon auf unser nächstes Treffen... :048:



    Kein Thema, ich weiß ja wieviel Streß hinter einem Hausbau/Umbau steckt :-)
    Mein´s wird jetzt schon 10 Jahre alt:003:
    Spontan werden wir sehen, wann´s klappt:P

  • Wenn Ihr die kleine Nase, beim Mittleren Drehknopf oberes Stück, zurechtschneidet, dann habt Ihr den "OFF" Flash auch:048:

    Is hald nicht beschriftet, aber für das hat man(n) ja ne Grafikerin zu Haus:P

  • Ich mal´s mir mit ´nem weißen Edding drauf:033: :015:

  • :033: Aber nicht weitersagen, ich vermisse da so ein kleines :010: :017: :008: :022:

  • Gibts denn bezüglich der Absenkung mal was neues``?

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hab jetzt mal in der Codierliste von open-odb nachgeschaut.
    Auch dort wird darauf verwiesen, dass die Absenkung nur in kombination mit dem Sitz-Memory möglich ist...
    Hat keiner ein VAGcom und Lust diesbezüglich mal ein bisschen zu experimentieren???:003:


    mfg

    Grüße Stefei


    O2 V/RS TDI CR Black Magic, 18", Sunset, ColumbusII, etc.

  • zur Frage, was die el. Sitzverstellung mit dem Aussenspiegel zu tun hat, habe ich im Octavia-Forum eine Aussage gefunden:
    Es liegt wohl an der Türsteuerung, die keinen Speicher besitzt um sich die Ausgangsposition zu merken. Daher wird der Speicher der el. Sitze dafür benutzt.


    Kann man evtl. ein anderes Steuergerät einbauen oder einen Speicher nachrüsten??

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...