Niedriger Ölstand -> Keine Warnung in der MFA

• Hey Leute, ;)

mal ne Frage, wenn euer Ölstand zu niedrig ist, wann wird euch das in der MFA angezeigt?

Ich habe es jetzt schon die letzten 3 mal Öl nachkippen beobachtet, mein Öl war auf Minimum aber es wurde mir nichts angezeigt? :( Und das letzte mal war das Öl deutlich unter Minimum, gerademal noch die letzte Spitze am Ölmesstab war Öl dran... Ist das bei euch auch so? :ups:

Grüße,
    Martin

• ääh... nee... also meiner braucht auf 28Tkm nur 0,1 - 0,2 l Öl... ich finde zwar, das ist zu wenig, aber was will mann machen*g*
    Habe aber gehört, dass die Kontrollanzeige kommt sobald der Ölstand unter Minimal sinkt...

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Zitat von puscher;104463

ääh... nee... also meiner braucht auf 28Tkm nur 0,1 - 0,2 l Öl... ich finde zwar, das ist zu wenig, aber was will mann machen*g*
    Habe aber gehört, dass die Kontrollanzeige kommt sobald der Ölstand unter Minimal sinkt...

BIITE WAS???? du hast dich doch sicher vertippt, oder? :big eye:

nicht mal ´n elektroauto kommt mit nur 200 ml Öl auf 28tkm aus :)

*this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

• Meiner verbraucht GAR NIX...musste noch ned einmal nachkippen...aber ich gugg auch nur, wenn mir das Auto was sagt...sonst schau ich ned nach dem Ölstand...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Also meiner verbraucht ziemlich viel...knapp 0,5 l auf 5000 km...je nachdem wieviel vollgasfahrten ueber 300 km dabei sind...brauchst ja nur einemmal ins Handbuch gucken, denn weißt was er laut Skoda auch nehmen kann... :D

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Ein gewisser Ölverbrauch ist vom hersteller gewünscht. Also KEINEN Ölverbrauch gibts eigentlich ned.

heisst, wer keinen hat der hat wohl... nur das verbrauchte Öl wird durch kraftstoff ersetzt über die Kolbenringe. Niveau bleibt gleich, Ölquali verschlechtert sich. Das passiert zb durch viele kurzstreckenfahrten.

gruss Mike

• Hedi wird wohl recht haben... denn ganz ohne kanns ja wohl nicht sein!!!
    Wenn ich nach 28T wechseln gehe, fehlen mir am stab gerade so die Höhe der halben oberen Kugel... trotz 80% Langstreckenfahrten...also nein, ich hab mich nich vertippt!!!

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Bin zwar erst bei guten 6000km aber mein :) sagte mir, das ich anfangs öfters gucken soll, da er anfangs mehr verbraucht.... ich muss sagen, es hat sich seit dem ersten Tag nichts geändert!

Alles immer noch gleich hoch

Wann checkt ihr den Ölstand? Wenn er kalt ist? Wenn er warm ist? Wenn warm ist und gerade gelaufen?

Ich immer wenn er kalt ist.

Grüße Vince

• Ähm, ja... ist js slles schön, aber habt Ihr es nun schonmal gehabt das eure MFA gemeckert hat wegen zu wenig ÖL?

Meiner verbraucht auf 10tkm ungefähr 1L.... is schon okay so. Ich messe immer so 5 Minuten nachdem das Auto abgestellt wurde.

• Also ich mach 10.000 km immer ein ölwechsel da werden immer knapp 5 l lieter neu aufgefüllt , und beim altöl ablassen sind immer knapp 500ml dabei. Muste noch nie öl nachfüllen und ich bin eigentlich einer der auch viel unterwegs ist

• Zitat von Wurmi;104468

Meiner verbraucht GAR NIX...musste noch ned einmal nachkippen...aber ich gugg auch nur, wenn mir das Auto was sagt...sonst schau ich ned nach dem Ölstand...

genauso werd ich es auch hand haben ...
    habe nun 18 tsd runter und ich denke wenn ich die 30 tsd hab zum ölwechsel und er mir nix anzeigt werd ich auch nix nachkippen ...

• [QUOTE=regda;104507]Ähm, ja... ist js slles schön, aber habt Ihr es nun schonmal gehabt das eure MFA gemeckert hat wegen zu wenig ÖL?

bei meinen kam schon 2x die Meldung am MFL "Ölstand kontrollieren. Das erste mal bei 26500km und das zweite mal bei 53500km. jedesmal ca. einen halben Liter nachgefüllt.

Skoda Octavia V/ RS TDI CR Combi DSG Bj.2008
    Black-Magic Perleffekt; Sunset; GRA; Trennnetz; doppelter Ladeboden; Columbus mit Soundsystem; Dachpoiler; RS-TFL v. Milotec, RS-Fußstütze v. Milotec; Standheizung Webasto HTM; LED Innenbeleuchtung v. Hypercolor; Litec LED- Rückleuchten; FSE Kufatec