Lenkung zu indirekt

  • Hi,


    also seit Freitag hab ich jetzt mein Gewinde drin. Alles supi, nur eins stört mich etwas. Wo ich jetzt öfters mal ne Kurve etwas schneller angehe merke ich immer mehr wie sehr (!) man das Lenkrad drehen muss um zackig einzulenken bzw. muss ich ewig viel lenken und fast umgreifen :(


    Mit VCDS kann ich nix umprogrammieren in der Lenkung, bleibt wohl nur ne gute (schnelle) Lenktechnik zu lernen oder?


    Wie empfindet ihr die Lenkung?

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Bei mir hatte sich nach dem Einbau vom Gewinde nix geändert :dontknow: der lenkt genauso gut oder fast noch besser als vorher ein ...

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • hm anders ausgedrückt, er lenkt super geil ein :D go kart feeling pur


    aber: das lenkrad, das muss man ganz schön kurbel um ne 90° kurve mit quitschenden reifen zu nehmen. ne viertel lenkumdrehung fände ich besser

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • :D OK, na wenn du es so siehst :embarrassed: haste Recht, aber ist doch egal. Man gewöhnt sich dran 8)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Wenn man weniger schnell einlekt, folgt der wagen etwas besser und braucht man weniger lenkausschlag. (weniger untersteuern) ;)

    LG aus Leverkusen, Mike

  • im ernst? :dontknow:

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • wenn das nicht hilft : bremse einmal kurz antippen dann lenkt das teil richtig geil ein ;)

    Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr



    schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

  • das hab ich schonmal im Buch von Walter Röhrl gelesen. kannste das mal irgendwie kurz verfassen wie da die vorgehensweise ist?


    wäre toll!

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Zitat von turbo_octi;103931

    im ernst? :dontknow:



    Ja. Wenn man zu zackig einlenkt reisst der grip schneller ab.
    Wenn weniger grip, dann mehr einlenken.
    Ein vorteil ist da, das quietschen :D.
    Bist aber langsamer als ohne quietschen mit grip.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • ok, werd mal antesten :D

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA