Columbus Karten V7

• DVD raus, Navigation ausprobieren?

Oder freien und belegten Festplattenspeicher anschauen.

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

Einmal editiert, zuletzt von NYPhil ()

• irgendjemand ansatzweise ne Ahnung, wann 7.1 rauskommt, oder 8, oder einfach die nächste Version nach 7er ?

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Anfang nächstes Jahr dürfte die 8er rauskommen.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• V7.irgendwas Westeuropa

was heisst das konkret ? 7.1 ? ist das eine offizielle version, oder was gehacktes ? würd mich schon interessieren, würd ich auch gerne bestellen !

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Kann man von einer installierten 7.x Version problemlos wieder zurück auf die v6.1 downgraden?

Die Frage hat folgenden Hintergrund:
    Ich kann von einem Bekannten die v7-DVD erwerben und möchte diese dann bei mir aufspielen.
    Da ich aber ein Leasing-Fahrzeug besitze, welches mit der v6.1 ausgeliefert wurde, möchte ich den Wagen am Leasingende auch wieder mit der v6.1 zurückgeben.

RS Combi 2.0 TSI DSG
    Produktionswoche 44/2010
    Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung SUPREME RS, 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech, Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Radio-Navi COLUMBUS, Glasschiebedach, Parksensoren vorn und hinten, Soundsystem, SUNSET, Dachrehling silber, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Standheizung mit T100HTM
    Winter: 18" Neptune mit Conti 225/40/18 92V TS830P

• Meines Wissens geht das nicht.

Das Problem ist, das das Navi an Hand des DVD-Namens die Version erkennt. z.B. 5124 (hab gerade die echte Bezeichnung nicht zur Hand).

Wenn die 5124 die Version 7.x ist dann hat die V6.1 minimum 5122, realistisch aber noch weniger. Du müsstest dann die DVD neu brennen und die DVD den Namen 5125 geben. Somt würdest du dem Navi eine neue Version vorgaugeln und installieren können, tatsächlich aber die alte installieren.

Ich persönliche sehe aber keine Probleme warum du das nicht trotzdem machen kannst? Du hast die halt die V7.1 gekauft und dann privat wieder verkauft, als du das Auto zurück geben musstest. Und da du ja die HDD nicht löschen kannst, konntest du die Daten auch nicht entfernen. Bzw. du kannst den Händler dann ja auch auf diesen Misstand hinweisen und Ihn bitten die HDD zu löschen.

Edit: das passiert wenn man lange Texte schreibt, es war einer schneller ^^