lautes Knattern vom Motor RS BJ2010

• Hallo Zusammen,
    seit 5tk bin ich Besitzer eines Octavia RS TDI BJ 2010 :-)

Gleich am zweiten Tag merkte ich das komische beiläufige Geräusch bei laufendem Motor.
    Im Stand ist so gut wie nichts zu hören doch sobald der Motor mehr Drehzahlen bekommt (auch wenn das Auto steht) ist ein lautes knattern,
    das Drehzahlabhängig lauter wird. Wenn man vorm Auto steht links.

Hört sich meiner Meinung nach nicht Gesund an.
    War heute beim Freundlichen "Die haben kein Vergleichbares Auto da und die Wissen nicht ob das normal ist"
    naja ich reg mich erst mal nicht auf - Der Motor ist ja nicht in jedem 2ten VW oder Audi mit 170 PS...

Wollte aber Fragen, hier sind ja genug RS fahrer ;-) ob jemand die gleichen Geräusche hat.

Grüße

• Also bei mir knattert nix. Hab auch den aktuellen 170PSer.
    Läuft absolut leise und rund.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Also ich hab zwar den Benziner aber bei mir ist ab 2000 U/min ein knatterndes Geräusch zu hören, wenn man mal mehr Gas gibt. Liegt aber am Flexrohr, das solche Vibrationen zu Tage bringt, ist auch beim Scirocco oder bei Audi teilweise so. Gibt es noch keine Abhlife. Wenn es sich aber anders anhört oder lauter wird nicht abspeisen lassen vom Händler, hat schließlich alles Geld gekostet, also sollen die gefälligst auch auf Fehlersuche gehen...

:peace:V/RS Facelift 2010 TFSI, schwarz, KW Var.1 Gewindefahrwerk, H&R-Spurplatten 20mm/30mm, Duplexanlage Einzelanfertigung, Lesitungssteigerung ca. 280 PS, getönte Scheiben, LED-Rülis red/smoke, Ladekantenschutz, Hb4 XenonLook Nebler, Chromstyling Eigenbau, Römer-Tuning hinten Rechts, Mitte, Links :peace:

• Fahre evtl. mal zu einem (anderen?) VW-Händler, die sollten schonmal nen 170PS CR gehört haben :hammer:

• Ja dass werd ich auch noch machen, mal wo anders hin fahren.
    kostet aber alles unnötig Zeit - ärgert mich :D

so ein Problem ist immer schwer zu erklären aber normal ist dass meiner Meinung nicht

• Ölstand paßt?

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• Ich muss zugeben, habe ich noch nicht kontrolliert ABER das Geräusch habe ich gleich am 2ten Tag wahrgenommen, da hatte die Karre 700km drauf. Der ist komplett Neu gewesen!
    Wenn da schon zu weinig Öl drin wäre - ohje ^^

• Man weiß nie.....traue nie einem Autohändler... :D

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• Zitat von Mephisto;103540

Ich muss zugeben, habe ich noch nicht kontrolliert ABER das Geräusch habe ich gleich am 2ten Tag wahrgenommen, da hatte die Karre 700km drauf. Der ist komplett Neu gewesen!
    Wenn da schon zu weinig Öl drin wäre - ohje ^^

Ich habe das gleiche bei meinem Benziner. Der Ölstand ist i.O.. Habe aber auch noch keine Abhilfe gefunden.