MUST HAVE oder So

• Hi,

muss dieses Must Have unbedingt mal hier posten, da ich rein nominell nen Haufen Kohle sparen konnte, was mich sehr freut.

Mein Arbeitgeber hat nunmehr einen Global Sign Off mit Microsoft gemacht, was sich auch für Mitarbeiter im HUP (Home User Programm) bemerkbar macht und mit einem, ich nenne es Obolus, nicht schlecht ist. Ich habe dieses Angebot umgehend wahrgenommen und mir ein par Nettigkeiten für meinen Heim PC / Laptop heruntergeladen und installiert. Genauer genommen handelt es sich um folgende Produkte der MS Familie:

Microsoft Office Professional Plus 2010 : 12,89 EURO
    Office Visio Professional 2007 : 12,89 EURO
    Office Enterprise 2007 : 12,89 EURO

Schnell mit Creditcard bei MS bezahlt und gefreut :-)

Rein nominell (nach UVP MS selber sinds dann weit mehr als 1000 Euro) viel geld gespart und am Ende benötige ich die meisten Applikation day in day out auf meinem Arbeitslaptop und auch meinen eigenen Geräten.

:alien: :alien: :alien:
    Bestellt Juni 2010 beim :) Bekommen Aug 2010 - RS raceblau D CR, DSG, MFL rSAP, Bolero+Sound, Schiebedach, Spiegel klappbar, SunSafe, Alarm, Reling, Ladeboden

• Und wie ist Office 2010?

Warum das jedoch ein must have sein soll ist mir schleierhaft.

Ich beziehe vieler der Produkte komplett umsonst über die Uni.

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat

burn rubber and not your soul...

• für uns haste natürlich zufällig keine lizenzen über oder so die du auch springen lassen könntest für 12 eur ...?

• sagen wir's mal so - ich nutz rein arbeitstechnisch derzeit noch Office 2007 professional und Visio - wird im Q3 dieses Jahr auf 2010 umgestellt und am Ende ist's völlig normal, dass man für Software, die man auch im privaten Bereich nutzt nicht mal schnell eben 700 Euro für ein Office Programm ausgibt.

Den Status eines Studenten geniesse ich leider seit 12 Jahren nicht mehr - in diesem Bezug :angry: .
    Immer wieder und immer wieder werden solche Applikationen auch verbreitet als Raubkopien verwendet, wo mir persönlich nicht viel dran liegt - somit ist eine mir sehr vertraute Umgebung diese Euronen allemal Wert und auch im Privaten Sektor auf Grund häufigen Gebrauchs ein Muss unter gegebenen Umständen.

Bis Dato habe ich Office 2000 im Einsatz, was sich hiermit erledigt hat.

Das MS HUP Programm, wird mit Programmcodes an die Mitarbeiter einer Firma übermittelt und werden nur einmal pro Email konto ausgestellt.

Bestellt Juni 2010 beim :) Bekommen Aug 2010 - RS raceblau D CR, DSG, MFL rSAP, Bolero+Sound, Schiebedach, Spiegel klappbar, SunSafe, Alarm, Reling, Ladeboden

• Zitat von Michimüller;102959

also hast nur du den vorteil und nicht wir :P

mich persönlich freut's - musste das loswerden :embarrassed:

• ohhh man, soll ich dir auch erzählen wovon ich alles im privatbereich durch meinen arbeitgeber profitiere?!?
    pass auf das dich das finanzamt nicht anscheißt durch son post von wegen geldwerter vorteil :P
    naja ich glaub der beitrag kann dann zu ...