Klarlackfolie gegen Steinschlag

• Ich habe mal eine Frage,
    mein RS ist nun genau eine Woche alt. Und ärgerlicherweise habe ich bereits den ersten tiefen Steinschlag in der Haube.
    Jetzt überlege ich den RS zu einem Folierer zu bringen und die Haube, Stoßfänger und vielleicht Kotflügen mit einer Klaren Folien beziehen zu lassen?
    Hat das jemand von Euch und kann mir seine Erfahrungen schildern?
    Was würde so ca. kosten und fällt das optisch nicht auf wenn nicht das ganze Auto beklebt wird?

Gruß

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Wenn du sowas machst, dann geh zu einem Folierer der qualitativ hochwertige Folie nimmt, die auch wieder vernünftig abgeht und auch nicht vergilbt. Denn günstige Folie wird auf die Zeit recht gelblich .....

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Dann hast du halt den Steinschlag in der Folie, die deshalb zu wechseln sollte aber wenn sie komplett geklebt ist der gleiche Aufwand sein wie wegen einem Steinschlag neu zu lackieren. Klar ist es ärgerlich mit den Steinschlägen, aber einziger Schutz dagegen sind diese häßlichen Überzieher für Stoßstange und die halbe Haube.

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• Also so ne hässliche leder Schürze werde ich ganz bestimmt nie fahren. Wer sowas am Auto hat benutzt auch ne Schürze zum Kotzen...:vomit:

Klar wollte ich wenn zu einem Folierer fahren und was hochwertiges machen lassen.
    Das sind ja meine Fargen, ist der Steinschlag dann wirklich in der Folie oder ist die so (Dick/Struktur/Material) das diese einen Steinschlag unbeschadet überstehen.
    Und ist es wirklich die selbe Arbeit die Folie zu wechseln als zu lackieren? Und von den Kosten her auch gleich?
    Ich denke schon das man dadurch die menge der Steinschläge reduzieren kann oder denke ich da falsch???

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Die Steinschläge sind schon in der Folie, aber bei etwas dickeren Brocken können die schonmal bis auf den Lack kommen ;) Aber dann kratzen die den Lack auch nur an ...

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Kennt jemand einen Foliere aus dem Norden mit dem man sich mal über das Thema unterhalten könnte?

• Hallo!

Mein Rs hat auch eine Steinschlagschutzfolie beim Folierer bekommen. Ich habe das untere Dritteld der Haube folieren lassen. Dieser Bereich ist für Steinschläge besonders anfällig. Die Folierung kostete mich 70€, ist UV-beständig und kann jederzeit rückstandslos entfernt werden. Optisch auffällig ist es nicht.....nur wenn der Wagen dreckig ist kann man die Folie auf der schwarzen Haube sehen.

Gruß aus Essen

Tobias

Nukular.....das Wort heißt Nukular!!!

• Hallo Tobias,
    ich bin ganz oft in Essen oder da in der Ecke. Kannst Du mir den Folierer mal nennen? Dann kann ich mal anrufen und einen Termin machen und ein wenig mit Ihm Sprechen.
    Habe gestern beim waschen festgestellt das meiner an den hinteren Radläufen auch eine kleine Folie hat. Sieht das folierte dann genauso aus? Denn an der Kante sammelte sich der Dreck und das hatte ich mit bloßen Auge vom weitem gesehen.

• Hallo,

hier mal der Link: http://www.sd-folientechnik.de/
    Bei meinem schwarzen Wagen sieht es eigentlich recht unauffällig aus. Nur wenn er schmutzig ist bildet sich an der Folie eine Kante, aber die ist immer noch unauffälliger als ein Bra :)
    Ich kann der Folierer nur empfehlen....schöne Grüße von mir :P

Gruß aus Essen

Nukular.....das Wort heißt Nukular!!!

• Danke, ich werde wohl ende des Monats da mal vorbeifahren.