DSG ruckelt

• Hallo zusammen

seit längerem ruckelt bei mir das DSG, aber nur ab und zu. Meist nach längeren Fahrten. Schaltet nervös zwischen dem 1. und 2. Gang hin und her. Sehr unangenehm bei stop and go im Stau.:( Kann mir dazu jemand etwas sagen. 2.0 TFSI BJ. Juni 2009.
    Danke.

Gruss

Christian

christian

• Ich würde dazu sagen:

Hoffentlich bekomme ich sowas nicht

und

schnell ab zum :) bevor es was schlimmeres wird! Nen kaputtes DSG kann teuer werden. Nehme an du hast noch Garantie.

Grüße Vince

• Ich hatte letztes Jahr bei meinem Golf ähnliche Anzeichen und nach mehrmaligen Meßwertauslesungen wurde die Mechatronic gewechselt!
    Ist beim Golf ein bekanntes Problem ,Skoda bekommt ja die gleichen Teile eingebaut oder?
    Würd ich auf jeden Fall mal schecken lassen,hat mich echt genervt auf dauer!

• bei mir war es im schubbetrieb zwischen 3tem und 2tem Gang.
    Wurde bei mir vor einer Woche gemacht ... Mechatronik tauschen lassen, dann fährt das wieder richtig ! :D

• Hallo

Danke für eure Feedback. Werde mich morgen gleich zum Freundlichen aufmachen. Nervt langsam.

Gruss:D

christian

• Hallo

Software update hat nichts genützt. Am Mittwoch wird er vom Freundlichen nochmals getestet um ein Protokoll für Skoda zu erstellen, anschliessend sollte es eine neue Mechatronic geben. Haben letzte Woche schon bei zwei anderen die Mechatronic getauscht.

Gruss

christian

• Hallo

Habe heute eine neue Mechatronik erhalten, hoffe dass er jetzt einwandfrei läuft. Mein Händler hat bei DSG Fahrzeugen innerhalb einer Woche 5 neue eingebaut.

Gruss

Christian

christian

• Was habt ihr an Laufleistung gehabt in KM ? als das Problem auftrat ?

Kombi TDI 10/2009; mit BT-Design rundum; OZ Ultraleggera 18"
    (VCDS User)

• Ich hab zwar einen Golf aber da sollte es nicht zu große Unterschiede geben.
    Die erste Mechatronik hab ich bei 10 tkm bekommen und die zweite letzte Woche bei 35 tkm!

• Meiner hat jetzt 28T, hatte das Problem aber schon sicher seit 15T. Hoffe ich brauche nicht irgendwann wieder eine neue!

Gruss

christian