Lendenwirbelstütze schlecht?

• Hallo Leute,

mir ist leider schon nach einigen Kilometern aufgefallen, das bei meinem FL MJ 2010 Die Lendenwirbelstütze nicht wirklich weit rausfährt. nach 5 Stunden Autofahrt merke ich das schon deutlich im Rücken.

Im anderen Forum wurde darüber auch schon heiß diskutiert:

HIER KLICKEN

Das Rad zum Einstellen lässt sich auch ziemlich locker drehen..... eine Veränderung merkt man kaum.

Nun wollte ich wissen, wie euer empfinden der Stütze ist. Da hier ja alle die Sportsitze drin haben.

Am Besten mit Info ob FL VFL oder IFL..... vlt. gibt es da ja Unterschiede.

Grüße Vince

• Hi,

hab den VFL

also ich könnt mich ned beklagen.
    Stütze geht gut weit raus das Rad lässt sich auch nicht so leicht drehen

auf längeren strecken merke ich aber auch meinen Rücken...
    Ist eben kein A8 mit Couch bestuhlung sondern ein "Sportwagen" lol
    Ne wenn du mal ne Zeit Porsche gefahren/Mitgefahren bist merkste deinen Rücken auch mach der Harte schaum aus dem die sitze geformt sind

Jetzt sind die Bezüge besser dafür die Grundbestuhlung mist lol

• Hi,

also ich habe das FL MJ 2010, und ich bin der gleichen meinung, ich merke die stütze auch nicht. Egal wie weit ich drehe, ich merke nix, oder nur ganz minimal. Kenne das von nem Bekannten in seinem Bora 100mal besser.
    Bin auch letztens in die schweiz gefahren und gleich wieder heim, ca. 900km und ca. 10-11std fahrt. Danach war mein Rücken auch am Arsch.
    Muss da mal beim händler nachfragen, vllt. kann man das ja einstellen oder so.

• Im Skoda Forum ist das Thema auch brandaktuell bei allen Sportsitzen.

Da dürfte es bei der Produktion irgendwo happern, auf jeden Fall haben zig Leute neue Rückenlehnen eingebaut bekommen und jetzt funzt es bei denen.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Stimmt, dafür das man das Verstellrad mächtig viele Umdrehungen drehen kann tut sich in dr Lehne relativ wenig, da war bei meinem Vorgängerwagen deutlich mehr zu spüren.

Da mein Sitzbezug nach 50000km das bekannte Problem des fusselns anfängt muss ich es zum :) und werde Ihn mal drauf ansprechen...

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• hab den komplett FL,

man merkt echt wenig.

ich hab das Rädchen zuerst ganz ignoriert,
    jetzt habe ich die Stütze bis zum Anschlag draußen und hilft mir so, habe keine Probleme mehr.
    könnte aber besser sein

im Fiat 500 meiner Freundin mit Sportsitzen ist die Lendenwirbelstütze wesentlich besser. und neulich war ich mal in nem neuen Astra probe sitzen, die Sitze waren insgesamt klasse (Rest vom Auto :shit: )

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Also ich habe meine Lendenwürbelstützen nur ca. zur Hälfte raus gedreht und das drückt schon ordentlich im Rücken. Wenn ich die ganz raus drehen würde, dann wäre es total unangenehm.

Kann mich nicht beklagen.
    Hab den aktuellen FL MJ 2010

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Hab auch das neue FL Modell und kann mich nicht über die Stütze beklagen bisher, das Ding funktioniert für meinen Geschmack so wie es soll.

8)

• Hab mir heute in der Früh nochmal schnell beide LWS angeschaut und ich spür beide rauskommen, auch weiter als gut wäre. Von daher würd ich mal sagen passt es bei mir.

MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

MJ10, Alaska weiß

• wenn man die dinger nicht spürt, ist das dann ein fall für garantie? oder kann ich da nix bemängeln?
    Bzw. muss der händler die sützen tauschen wenn sie nicht ordnungsgemäß funktionieren?

• Zitat von RS-2010;102380

wenn man die dinger nicht spürt, ist das dann ein fall für garantie? oder kann ich da nix bemängeln?
    Bzw. muss der händler die sützen tauschen wenn sie nicht ordnungsgemäß funktionieren?

Genau das versuche ich auch herauszufinden. :worry:

Grüße Vince

• Zitat von RS-2010;102380

wenn man die dinger nicht spürt, ist das dann ein fall für garantie? oder kann ich da nix bemängeln?

Ich meine schon. Die LWS hat die Funktion das Kreuz zu stützen, kommt nix raus is das für mich ein Mangel.

Und wenn man dem Skoda Forum glauben darf gibt es da ein bekanntes Problem in der Produktion. Ansonsten würden nicht schon zig Rückenlehnen auf Garantie ausgetauscht werden.

MJ10, Alaska weiß

• Neue Rückenlehne kommt rein.

MJ10, Alaska weiß