Hallo an Alle,
ich hab mich jetzt den halben Tag mit der Suche beschäftigt. Fast ohne Erfolg.
Ist es denn irgendjemandem möglich einen gelben Octavia RS so zu "faken" das die Motorhaube einen schwarzen Carbonlook hat.
Wüsste gern mal wie das aussieht bei nem Gelben.
Ist es denn auch möglich die Felgen mit so einer Carbonfolie zu beziehen???
Vielen Dank schon mal :bussi:
Carbonfolie auf gelber Motorhaube
-
-
-
der magicpaint macht das als wassertransferdruck
ist nicht so wie ich mir das vorstelle -
Ist zwar Quick&Dirty aber vielleicht bringts dir ja was:
-
Zitat von MichaRA;100622
der magicpaint macht das als wassertransferdruck
ist nicht so wie ich mir das vorstelleDann sprich dich doch mal aus wie du es haben willst !! :grumble:
Ich hab doch oben schon geschrieben unter dem Bild, das Felgen mit Folie beziehen eher nicht ganz so gut möglich ist ...............
-
Hab jemanden gefunden der ein wenig "faken" kann.
Das ist mal das erste Resultat. Weitere folgen. -
Na sieht doch super aus, vielleicht noch den Grillrahmen mit folieren?
-
Hallo Solly 0815
Danke für den Hinweiß, wir haben schon mit einander geschrieben aber leider kann ich sein Vorhaben mit meiner Technologie nicht umsetzten.
Hallo MichaRa
Also mir gefällt das mit der kompletten schwarzen Haube mal garnicht, wenn dann müsste das Dach schon mit gemacht werden.
Ich würd den Chromrand vom Kühlergrill in Wagenfarbe, die Rippen vom Kühlergrill oder den ganzen Grill, Spiegelkappen, Nebelscheinwerferblenden und den unteren Wabengrill in Carbonoptik machen und gut is, dann käme ich vielleicht wieder ins Spiel.
Hier mal zwei Bilder wie das ganze in Weiß aussieht -
geplant ist die Motorhaube, die Spiegelkappen und die Grillumrandung eventuell auch der ganze Grill.
Muss mal noch abwarten ob mir der gute Herr das "faken" kann.
Nur schwarze Motorhaube, geb ich dir recht, ist nicht schick. -
Hallo MichaRa,
hab jetzt auf meinem schwarzen ne 3M DiNoc Carbonfolie drauf und es sieht verdammt heiss aus. Werde bei schönem Wetter mal Fotos machen und ins Forum stellen. Die Folie ist bis +50 Grad und -30 Grad stabil.
Gruss
Daniel -
patrik hat auch eine und es sieht wirklich heiss!!!!!!! aus
-
danke!!!!!!:D
-
an sonsten lass dir doch eine aus carbon backen
dann hast es detail genau und der rs wiegt nochn bissel weniger ... -
Zitat von Michimüller;100801
an sonsten lass dir doch eine aus carbon backen
dann hast es detail genau und der rs wiegt nochn bissel weniger ...
Prinziepell guter Plan nur... A kaum bezahlbar und B wenn denn dann wird das gute Stück ohne Zulassung sein also keine ABE haben... -
so, hab jetzt das ergebniss von dem Bekannten aus einem anderen Forum erhalten. Finde die Bilder sind gut geworden.
-
sally!!
nicht schlecht!!
aber wenn so dan musst noch scheinwerfer blenden drauf machen das er böser wirkt!!
mfg -
Für mich siehts aus als wenn nach nem Unfall eine nicht lackierte Haube verbaut worden wäre, aber unterm Strich muss es ja in erster Linie Dir ja gefallen...
-
Mh...die Farbzusammenstellung ist wirlich Geschmacksache....bei meinem schwarzen Wagen würde das halt nicht sooo auffalen
Ein Tuner hier in der Gegend bietet für andere Modelle auch Carbonteile an (Hauben, Spoiler, Türen, Kotflügel), die sind wohl mit Tüv-Segen....sollte doch machbar sein auch für den Octi 2FL so etwas zu finden!
Preislich liegt eine solche Haube bei etwa 700-800 €....ist natürlich die Frage ob die Optik und das geringere Gewicht diesen Preis wert ist.Gruß aus Essen
-
Zitat von Mr.Magicpaint;100974
Für mich siehts aus als wenn nach nem Unfall eine nicht lackierte Haube verbaut worden wäre, aber unterm Strich muss es ja in erster Linie Dir ja gefallen...
Ist ja auch nur ein gefaktes Bild. Ob ich es denn dann so machen lasse?!?! Ich weiß es noch nicht. Muss mir noch den Segen meiner Freundin holen -
Also wenn Du schon so am faken bist würde ich mir das mal machen lassen und die Carbonfolie mal in der Verlängerung nach unten ziehen lassen bis runter zur Lippe der Frontschürze, dann sieht das nicht mehr so abgeschnitten aus.
Mir würde das zumindest mehr zusagen...MfG,
Muetzli -
mal noch die zwei Links wo die Carbonfolie besser zu sehen ist
http://www.imagebanana.com/img/x0ok5ol3/DSC00028Kopie.jpg -
Aber Warum gerade Carbonfolie ? :dontknow:
-
ja Solly, warum denn nicht???
Was schlägst du denn vor? -
:dontknow: Tja , keine Ahnung was man bei deinem machen kann ....
Bin ich auch Ratlos.
Was passt zu Gelb ? :worry:
Ich würde dir raten mal zum Folierer zu fahren und dich beraten zu lassen
-
Morgen gehts mal zum Folierer. Mal schauen was der so sagt wenn er das Auto sieht.
Wahrscheinlich wirds erstmal nur der Grill.
Muss noch Überzeugungsarbeit bei meiner "besseren Hälfte" leisten. -
was hälst du von ALU gebürstet, hat net jeder u passt zum innenraum............