Deshalb habe ich schwarze felgen woife...da sieht man kein schmutz...ich mache die nur von außen sauber..das andere sieht man ey nicht:D
Felgenreiniger
-
-
Das hilft mir ned weiter oli
Hmm gibt so viele verschiedene
http://shinearama.co.uk/product.php?id=MEG-X1160http://shinearama.co.uk/product.php?id=CAR-CR-92012
http://shinearama.co.uk/product.php?id=CAR-CR-92010
oder vieleicht doch nur so nen Pinsel oder so?
-
Also ich benutze immer den Nirgin Evo Tec. Auch nach längerer Waschpause erziele ich damit immer ein sehr gutes Ergebnis. Einspühen, einwirken lassen und dann mit dem Dampfstrahler abbrausen.
-
Zitat von Woife;112704
Das hilft mir ned weiter oli
Hmm gibt so viele verschiedene
http://shinearama.co.uk/product.php?id=MEG-X1160Ich hab mir die Meguiars geholt und am Samstag zusammen mit dem Felgenreiniger getestet. War soweit ganz ok, das Ergebnis war auf jeden Fall deutlich(!) besser als ohne Bürste oder mit einem 08/15-Produkt. Als sehr positiv empfand ich, dass sich die Bürste supereinfach reinigen lässt - einmal mit dem Strahler drüber und die Bürste sieht aus wie neu. Für 10Pfund kann man da nicht soviel falsch machen. Einfach testen
-
Die meguires habich jetzt auch genommen
-
Servus miteinander,
da passt vielleicht die Frage dazu, dass meine Bremssättel langsam aussehen wie das Rot von einen 20 Jahre alten roten Opel. Eben so rosa und matt. Nur die vorderen Sattel.
Diese wurden auch schon einmal auf Kulanz gewechselt ( bei 30`TKm).Hinten die sind wie neu.Ich benutze auch Sonax Bremsenreiniger und hab auch keine Säurehaltigen Reiniger benutzt, da die Felgen super aussehen.
Nun beginnt die Prozedur von neuem.:angry:
Nun denkt Skoda ich Reinige die Sattel mit Verdünnung.:very_angry:
Hat jemand so ähnliche Erfahrungen gemacht
Ich hoffe jemand weiß Rat??
André
-
Für Bremssättel und Felge nehm ich immer Backofenreiniger ...
-
Entweder den guten Motorradreiniger von Polo oder Tante Louis.
Als Alternative empfiehlt sich auch Edelstahlreiniger für die Küche wirkt wunder auch bei Krümmern und Endtöpfen. -
Ich nehme das Zeug von Caramba...., funzt super!
-
Ich sags nochmal: Backofenreiniger
Egal ob Schaum oder Gel , funzt Super und ist Sau Billig
-
Backofenreiniger ist so ziemlich die mieseste Lösung. Ist viel zu scharf! Ätzt kleine Dellen mit Lackabsplitterung auf Bremssattel oder Haarrisse in der Pulverbeschichtung der Felgen weiter auf und korrodiert das Aluminium oder das Metall dahinter. Weiterhin greift Backofenreiniger wegen der verwendeten Säuren ruck-zuck das Gummi des Reifens an. Bei Reifen, die auch bei 240 km/h bombensicher halten sollen, gehe ich solche Risiken nicht ein. Deshalb: Ausgewiesenen Felgenreiniger nehmen oder was weniger aggressives wie z.B. Bref Power Fettlöser mit Soda und ein wenig Nacharbeit mit dem Lappen.
-
Ich finde W5 ok, aber was nimmt man für Teerflecken?
-
der beste reiniger ist immernoch 1 mal pro woche die felgen abdampfen und mit nem MFT sauberwischen. fertig. da brauch man auch kein reiniger für 15 euro.
-
Also, ich habe heute mal Backofenspray ausprobiert.
Aspiranten:
OZ Superturismo 8x17 ET35, Mai 2010 neu lackiert
Gefahren, und nicht gewaschen, von Mai bis Oktober oder ca. 15.000 km.Hat gut funktioniert!!!
Bilder vorher - nachher
-
Zum reinigen benutz ich immer noch p21s... Als bürste nehm ich ne einfache SPÜLBÜRSTE mit weichen borsten... Funzt einwandfrei, man kommt zwischen felge un sattel und kostet grad mal 2euro oder so... :thumpup:
-
Ich benutze den Felgen- Intensivreiniger von Würth. Ist eigendlich der gleiche wie der P21. Ich mische den nochmal 1:1 mit Wasser.
-
Backofenspray macht zwar super sauber aber ist viel zu aggressiv! In den meisten ist Kalium- oder Natriumhydroxid und damit sind diese Mittel stark alkalisch, was stärkeres gibt es kaum. Damit wird der Klarlack deiner Felgen angegriffen und wenn da Haarrisse drin sind, korrodiert dir unten drunter das Aluminium und die Felgen werden an der Stelle weiss. Schlimmer noch ist die Wirkung der Mittel auf das Gummi der Reifen, die lösen sich dann auf und du riskierst die Einbusse der Fahrsicherheit. Reifenplatzer bei 200 km/h ist sicher kein Spass.
Ich selber nutze den Aluminium Teufel von Tuga Chemie und die Reifen bleiben heil.
-
ab sofort nehm ich das selbe wie duffi.
-
Der beste Felgenreiniger ist immer noch lauwarmes Wasser!! Verbunden mit regelmäßigem Reinigen kann überhapt nichts passieren. Ich selber gehe beim Waschen (per Hand) auch bei den Felgen mit dem Handschuh und dem Autoshampoo bei. Reicht vollkommen. Hab früher auch extra Felgenreiniger benutzt, aber bin davon wieder weg. Ist eh alles Käse, egal welches Zeug!
-
ich hab jetzt P 21-S, und mit der technik von mr. miyagi ist alles perfekt sauber geworden. :schwitz:
-
Kauft halt einfach neue Felgen..
Was soll der Geiz ?? :dontknow:
greetz
-
Ich hab am wochenende mal das hier ausprobiert....1L flasche für 3euro!!!!!!!!
Hat ging alles ohne probleme runter und für den preis......SAUBERE SACHE!!!!
-
what, nur 3 € das ist mir zu wenig. darfs nicht noch ein bisschen mehr sein? :lol2:
-
what, nur 3 € das ist mir zu wenig. darfs nicht noch ein bisschen mehr sein? :lol2:
Update: ich war heut wieder bei den männern mit den 3 buchstaben! hab gesehen das der felgenreiniger jetzt 5euro die 1L flasche kostet! das mit den 3euronen war wohl NUR ein angebotspreis!!
also jetzt kannste zuschlagen!!!
-
Hallo Leute,
ich habe jetzt zwei Produkte ausprobiert:
1.
Mit Sona Felgen Reiniger GEL habe ich meine Winteralus gereinigt vorm Einlagern, im Prinzip einfach nur eingesprüht gewartet bis sich das GEL von GRÜN auf ROT färbt und abspülen, bissel nachwischen und schon sahen sie aus wie neu. leider habe ich vergessen fotos zu machen.2.
Meine Sommerfelgen habe ich vorm Aufziehen feucht gereinigt und dann mit Nigrin NANOTEC Felgenversieglung behandelt! Ergebnis nach 2 Wochen und ein haufen Bremsstaub:
Felge in der Waschbox mit warmen Wasser aus dem Hochdruckreiniger abgesprüht, trocken wischen fertig.Angeblich soll die Versieglung 6 Monate haben, naja das gilt noch zu beweisen aber bis jetzt hats ein super Ergebnis. Ich habe auch die Testtipps aus dem Internet probiert und die Felge an einer Stelle nur mit einem trockenem Taschentuch angetupft, der Bremsstaub lässt sich restlos abtupfen. Der Bremsstaub hat momentan also recht wenig halt auf der Felge.
Gruß Andy
-
Das Sonax Gel ist schon nicht schlecht, aber eben auch aggressiv. Wegen der Versiegelung würde ich gern mal deine Meinung nach nur 1 Monat hören. Spätestens nach 2 weiteren Wäschen ist die "Versiegelung" dahin.
-
Felgenreiniger benutze ich schon seit Jahren nicht mehr.
Irgendwie sind die alle mehr oder weniger aggressiv und
wenn die Oberfläche ständig angeätzt wird und so mit der
Zeit immer rauher wird bleibt der Dreck nur noch besser
haften.
Außerdem werden Bremse und Radschrauben angegriffen
und rosten munter vor sich hin.Meine Devise: oft genug und regelmäßig reinigen damit
sich der schwarze Dreck nicht zu tief reinfrisst. Und mit
Bürste und Lappen geht's dann auch mit normalen Reinigern
oder sogar Spüli.Felgenversiegelung finde ich hingegen 'ne gute Idee. Fragt
sich nur welchen nehmen? Den von Nigrin oder gibt es was
noch besseres? -
Hab den von Sonax stehen, allerdings noch nicht aufgetragen. Fahr immo noch meine winterräder (bin in der schweiz zum skifahren
).
Werde aber meine sommerfelgen damit beschichten und dann sehen ob es was bringt.
Ich bin bis jetzt eher von den Sonax produkte als von den Nigrin produkte überzeugt. Habe von den beiden schon einige sachen probiert und
immer wieder die Sonax produkte für die bessere empfunden. (meiner meinung). -
Felgenversiegelung finde ich hingegen 'ne gute Idee. Fragt
sich nur welchen nehmen? Den von Nigrin oder gibt es was
noch besseres?
Es gibt bessere:
Nimm den hier:http://iclean.at/Exterior/Felg…e021e69afc39201c2a6fd97d4
Der ist top!
-
Danke, Jungs !!
Habe sonst auch immer gute Erfahrungen mit Sonax (Xtreme) gemacht.
Meinst du Jet Seal 109 oder Wheel Guard Wax?
-
Ich meine das Chemical guys jetseal 109.
-
geht alles immer mühelos ab mit:
Pinsel und etwas Biodiesel
und danach Wasser
fertigTOP Resultate
-
geht alles immer mühelos ab mit:
Pinsel und etwas Biodiesel
und danach Wasser
fertigTOP Resultate
So viel zum Thema aggressiv. Schon mal gelesen, was im Handbuch steht zum Thema Dieselflecken auf dem Lack?
Das Sonax Zeug ist nur Show. Hab ich auch schon benutzt. Schon drei Schichten aufgesprüht und zwischendrin immer aushärten lassen. Nach der zweiten Wäsche wars dahin. Ich hab die Felgen jetzt ebenfalls mit Meguiars Tech Wax versiegelt. Hält auch nicht bis zum Saisonende aber deutlich länger.
Oberstes Gebot bleibt immer noch: Regelmäßig mit viel klarem Wasser und ggf. ein bisschen Auto Shampoo schonend waschen, so bleibt die Oberfläche erhalten (ebenso die ggf. aufgetragende Wachsschicht) und der Dreck hat wenig Chance haften zu bleiben.
-
2.
Meine Sommerfelgen habe ich vorm Aufziehen feucht gereinigt und dann mit Nigrin NANOTEC Felgenversieglung behandelt! Ergebnis nach 2 Wochen und ein haufen Bremsstaub:
Felge in der Waschbox mit warmen Wasser aus dem Hochdruckreiniger abgesprüht, trocken wischen fertig.Angeblich soll die Versieglung 6 Monate haben, naja das gilt noch zu beweisen aber bis jetzt hats ein super Ergebnis. Ich habe auch die Testtipps aus dem Internet probiert und die Felge an einer Stelle nur mit einem trockenem Taschentuch angetupft, der Bremsstaub lässt sich restlos abtupfen. Der Bremsstaub hat momentan also recht wenig halt auf der Felge.
Gruß Andy
So nach 2 Monaten und lasst es 6-8 Wäschen sein, kann ich berichten Felgen werden nach dem Reinigen mit Hochdruck und feuchtem Tuch oder Schwamm nachwischen astrein sauber ohne zu schrubben ...
Der Dreck stamm von 4000km durch die Schweiz, Italien und Frankreich ... Versiegelung ist immer noch so gut das man die Felgen auch mit einem trocknen Taschentuch hätte abwischen können
Gruß Andy